Alle Bewertungen anzeigen
Ines (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Unwillkommene Gäste?
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Von einer Dänemarkrückreise kommend wollten wir in einem schönen 5-Sterne-Hotel in Bremen übernachten, vorher gut essen, noch etwas trinken - eben das, was man in einem "gehobenen" Hotel gerne macht. Leider wurden wir schon bei der Ankunft offenbar nicht besonders willkommen geheißen: Es sei leider kein Zimmer mehr frei. Wir fragten nach einer Suite. Das konnte die junge Dame am Empfang nicht sagen. Sie ging durch eine Glastüre hinter der Rezeption und besprach sich mit den Herrschaften dort. Offenbar wurden wir von dort "gescannt", denn wir erfuhren, dass ja doch noch 3 Zimmer frei seien. Die junge, offenbar noch sehr unerfahrene Dame, bat uns, im voraus zu zahlen. Sehr verdattert haben wir das gemacht. Für ein einfaches kleines Doppelzimmer mit Frühstück zahlten wir für eine Nacht 209 € - und bitte sehr im voraus, das schien wichtig. Unser Zimmer entsprach nicht unseren gewünschten Anforderungen von einem 5-Sterne-Hotel, keine Klimaanlage, klein, allerdings sauber. Wir haben unser Gepäck selbst aus dem Auto genommen, und die Dame sagte uns auf unsere Frage nach der Parkgarage, wir mögen so und so fahren. Daraufhin baten wir, dass unser Auto doch bitte dorthin gefahren werden möge. Über das Essen und das Frühstück in einem recht schönen Ambiente gab es nichts zu meckern. Aber beim Auschecken wollten wir den Hotelmanager sprechen, warum zuerst kein Zimmer, dann später doch eins frei war, warum wir im voraus bezahlen sollten. So etwas seien wir nicht gewöhnt. Man sagte uns, das Hotel habe schlechte Erfahrungen gemacht, weil ein Gast ohne zu zahlen abgereist sei. Hier frage ich mich, warum lässt man sich nicht die Ausweise zeigen als zusätzliche Sicherheit zur Scheckkarte. Wir haben auf unseren vielen Reisen noch nie erlebt, dass man vorab sein Zimmer zahlen muss - nicht in einem Hotel gehobener Kategorie. Wir wollten uns den Abend nicht verderben lassen und haben im Restaurant und an der Bar (draußen auf der Terrasse) noch einmal für 230 € Speisen und Getränke verzehrt. Hier waren wir auch sehr zufrieden. Als Fazit muss ich allerdings sagen: Waren wir nicht willkommen? Hier sollte sich die Hotelleitung doch bitte überlegen, dass man Gäste - auch wenn sie vorher nicht angemeldet waren - doch wie willkommene Gäste behandelt - und beim "Scannen" durch die Glastüre doch evtl. "Experten" mit einer gewissen Menschenkenntnis einsetzt!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:61-65
    Bewertungen:12