Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz und Anette (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2023 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ein Hotel mit schönem SPA aber vielen Mängeln und
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Cup Vitalis ist ein großes Hotel mit einem älteren Haupthaus und einem neueren Nebengebäude mit modernen Zimmern und Bädern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Deluxezimmer war hell und freundlich ausgestattet und hatte eine große Fensterfront und Balkon. Der Fußbodenbelag pflegeleicht und das Bad sehr modern und großzügig. Die Betten waren sehr bequem.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das hauptsächlich ausländische Personal war nur für das Tische abräumen zuständig und hielt sich sehr zurück. Einen Restaurantleiter gab es wohl nicht. Das Frühstück entsprach dem Standard und es war in Ordnung. Das kleine Mittagsbuffet bestand aus einer Suppe, Brotkorb und einem kleinen Salatbuffet. Alkoholfreie Getränke konnte man sich zapfen. Das Abendessen war auf Kantinenniveau, in großen Behältern wurde alles warmgehalten. Das Fleisch war trocken, die Beilagen einfallslos und das Gemüse zerkocht. Zum Nachtisch gab es viele Schüsseln mit Fertigcremes und Puddings. Den Tafelwein und das Wasser und Limo konnte man sich selbst zapfen. Alles in allem eine Kantinenatmosphäre mit kleinen Holztischen und Plastikblumen. Wir haben es vorgezogen auswärts essen zu gehen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal im Restaurant hielt sich sehr im Hintergrund und war zu 90 % nicht deutschsprachig. An der Rezeption wurden wir freundlich und zuvorkommend behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt oberhalb der Stadtmitte mit einer sehr steilen Auffahrt und die kostenlosen Parkplätze liegen unterhalb der Anlage. Für Personen mit Einschränkungen ist es eher beschwerlich das Hotel zu Fuß zu erreichen. Allerdings fährt mehrmals täglich ein hoteleigener Shuttle in die Stadt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der SPA-Bereich bestand aus 3 Schwimmbecken. 1 Sportbad, 1 Thermalbecken und ein Solebecken( das allerdings nur gegen Eintritt ). Wenn man saunieren wollte, musste man mit dem Aufzug eine Etage höher fahren, wo sich dann 3 eher kleine Saunen und ein Ruhebereich befanden. Ein gut ausgestatteter Fitnessraum war auch vorhanden. Die Salzmühle, das Gradierwerk und die Salzsauna konnte man gegen Gebühr benutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz und Anette
    Alter:66-70
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Karl-Heinz, zuerst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für einen Urlaub in unserem Haus entschieden haben. Auch vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben und hier in der Bewertung Ihre Eindrücke zu schreiben. Anregungen sind für uns äußerst wichtig und ein Ansporn unsere Leistungen immer wieder auf den Prüfstand zu stellen, um nach Möglichkeiten zu suchen, uns stets zu verbessern. Mit der Hotellage gehen wir sehr offen um und in allen unseren Ausschreibungen steht, dass unser Hotel über eine steile Auffahrt erreichbar ist. Wir schreiben auch expliziert, dass wir nicht Rollstuhl geeignet sind und für Rollatoren lediglich bedingt geeignet. Es ist tatsächlich so, dass wir in unserem Haus Mitarbeiter aus 18 Nationen beschäftigen. Praktikanten aus verschiedenen Hotelfachschulen aus Frankreich und Spanien, Auszubildende aus Marokko, Bulgarien, Ägypten und Gambia. Mitarbeiter in allen Abteilungen aus vielen unterschiedlichen Ländern. Darauf sind wir stolz und wir haben die Charta der Vielfalt unterschrieben. Sicher ist es so, dass die einen dieser Mitarbeiter ein gutes bis sehr gutes Deutsch sprechen. Die anderen wiederum nicht. Es hängt auch damit zusammen wie lange diese Mitarbeiter schon in Deutschland sind. Wenn Interesse an der Sprache besteht, fördern wir alle. Aufgrund dieser Diversität kann es zu Verständigungsschwierigkeiten kommen. Bedenken sollten Sie immer, dass es viele deutsche Unternehmen nicht mehr gäbe, würde man nicht auf ausländische Mitarbeiter zurückgreifen können! Auch von unserer Küche haben wir Sie leider nicht überzeugen können. Wir bedauern sehr, dass wir es nicht geschafft haben, Ihren Geschmack zu treffen. Tatsächlich ist der Beruf des Koches einer der schwersten der Welt. Muss er doch den Spagat fertig bringen, dem Geschmack aller Gäste gerecht zu werden. Unser Küchenchef trifft, wie wir aus unseren Fragebögen entnehmen können, den Gusto der allermeisten Gäste (rund 98% der Gäste bewerten unsere Küche mit sehr gut bis gut). Das sagt uns, dass wir hier doch sehr viel richtig machen. Ihnen hat die Atmosphäre unseres Restaurants nicht gefallen und Sie monierten die „Plastikblumen“. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir einige ganze Zeit lang mit „lebenden“ Blumen dekoriert haben. Dabei haben wir immer wieder festgestellt, dass diese Blumen bei einigen Gästen allergische Reaktionen ausgelöst haben, z. B. haben wir zur Adventszeit Weihnachtssterne auf die Tische gestellt und mussten diese nach nur 2 Tagen wieder entfernen. Aus diesem Grund haben wir uns für künstliche Blumen entschieden. Schade, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Wir können Ihnen aber versichern, dass wir stets bemüht sind, unseren jährlich über 18.000 Gästen einen schönen Aufenthalt zu bieten. Das beweisen auch unsere Weiterempfehlungsquoten auf den Online-Bewertungsplattformen, z. B. bei Holiday Check 98%. Das muss man auch erst einmal schaffen. Aber wir wissen, dass es immer Ausnahmen geben wird, bzw. Gäste deren Erwartungen wir nicht immer erfüllen können. Beste Grüße aus Bad Kissingen, das Team vom Parkhotel CUP VITALIS