Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Elmar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel mit gastronomischen Schwachpunkten.
4,0 / 6

Allgemein

Hotelanlage sehr schön für einen Erholungsurlaub, jedoch einige Schwachpunkte. Man fühlt sich als willkommener Gast und fühlt sich wohl. Der Restaurantbetrieb (abends) passt leider nicht dazu.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sehr schön, aber etwas klein. Wir hatten auch Glück mit toller Aussicht. Ausstattung gut, genügend Ablagemöglichkeiten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück sehr gut. Abendessen kantinenmäßig, oft miserabel, aber gelegentlich auch mal besser (genießbar).


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption ausgezeichnet, im Speisesaal teilweise unqualifiziertes, fachfremdes Personal. Manche Kellner und die Putzfrauen verstehen außerdem nur Zeichensprache.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Umgebung für Wanderer geeignet, sehr schön. Der Ort hat Atmoshäre.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr schöner Spa-Bereich im Hotel, der Ort bietet landschaftlich und kulturell einiges. Abends schöne Barzone, nicht laut.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elmar
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Elmar, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir bedauern, dass wir Sie jedoch nicht rundum begeistern konnten. Wir möchten unser Erstaunen über Ihre Bemerkung in Bezug auf unsere Mitarbeiter im Service bzw. auf Etage äußern. Diese Kritik empfinden wir als äußerst unfair! Wir sind als Ausbildungsbetrieb bekannt und von der IHK ausgezeichnet worden. Wir sind auch dafür bekannt und wurden dafür auch gelobt, immer wieder Praktikanten unterschiedlicher Hotelfachschulen aus dem Ausland bei uns aufzunehmen. Dies zeichnet uns in der Zusammenarbeit mit ausländischen Mitarbeitern und deren Weiterbildung in unserer Branche besonders aus. Selbstverständlich befinden sie sich in einer Lernphase und ihre Kenntnisse und Fähigkeiten sind noch nicht, die eines erfahrenen Servicemitarbeiters. Wie könnte es denn auch anders sein? Sie lernen noch! Die Zeit, die sie aber hier in Deutschland verbringen, trägt u. a. dazu bei, dass diese Mitarbeiter anschließend in ihrem Heimatland deutsche Urlauber besser betreuen und sich auf Deutsch mit denen unterhalten können, was letztendlich dazu beiträgt, dort die Qualität der Serviceleistung in der Hotellerie-Gastronomie insgesamt zu steigern. Schade, dass dies nicht von Ihnen wertgeschätzt wird. Freundliche Grüße aus Bad Kissingen, Ihr Team vom Parkhotel CUP VITALIS