Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Sonstige
"Man kann nicht alles haben..."
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

"Man kann nicht alles haben…." Aufenthalt 13. - 19. April 2013 Wir waren in der Vergangenheit schon öfters Gast im 3-Sterne-Parkhotel del Mar. Die vergangenheitsbezogene Gesamtbeurteilung kann man mit 2- bis 3+ beurteilen Diesmal muss man eine 5, sprich mangelhaft attestieren. Auffällig ist und bleibt, dass die Qualität kontinuierlich abgenommen hat und wir buchten angeblich erstmalig das beste Zimmer Nr. 24 dieses Hotels - welch ein Fiasko Appartement mit Küche, sehr hübsch eingerichtet und daran gab es nichts zu meckern, allerdings, die Küche zu benutzen kostet 10 € am Tag, wenn man keinen Appartementpreis gebucht hat. Zum Glück hatten wir das gebucht. So durften wir die Kaffeemaschine benutzen und uns würde der Einsatz der Kaffeemaschine aufs Zimmer gebracht. Unfassbar !! Die Mängel im einzelnen - Natürlich wurden die Mängel nach Entstehung umgehend der Rezeption gemeldet und auch beseitigt. Ein Unding und m.E. fahrlässig ist schon, dass die Rezeption nur bis 18 Uhr besetzt ist - ab 18 Uhr ist dann eine Rufnummer extern nur noch bis 21 Uhr erreichbar - wer danach Probleme hat, hat einfach Pech gehabt und hat sich zu fügen. Nichts desto trotz sind sich die Gäste ab 18.01 Uhr/21.01 Uhr sich selbst überlassen - kein Ansprechpartner bei dringenden Vorkommnissen - keine Führung im Hotel – geht gar nicht. Ankunft am 13. April - Riesen-Staubballen und Ohropax vom Vorgänger unter dem Bett. Erster Morgen - Frühstück - ganze 6 Teesorten – wow - (darunter Kamille + Minze + Bauchschmerztee ) stehen für dem Gast zur Verfügung - leider kein Rooibusch-Tee wie in den letzten Jahren und überall allgemein üblich. Den habe ich mir dann selbst gekauft und jeden Morgen mit zum Frühstück genommen. Die Frage nach diesem Tee wurde u.a. kommentiert mit "Nein haben wir nicht - Man kann nicht alles haben…"- unglaubliches Personalverhalten !!! An einem weiteren Morgen dieser Woche (wir kamen gegen 8 Uhr - Frühstück beginnt um 07.30 Uhr) waren, wie an den Vortagen, keine Körnerbrötchen mehr vorhanden. Wir fragten nach weiteren Brötchen – diese waren einfach schon verspeist - Diese hätten dann erst aufgebacken werden müssen - Dauer ca. 30. Minuten - wir mögen uns doch bitte mit den restlichen Brötchen begnügen – für den nächsten Tag kann man uns gerne welche reservieren. Brötchen reservieren in einem Hotel ??? Was ist das für eine Organisation ??? Damit wurde auch geklärt, dass es keine frischen Bäckerbrötchen waren , sondern aufgebackene aus der Tüte, was ich bei den wenigen Gästen leider nicht nachvollziehen kann. Erwähnt werden muss, dass die zuständigen MAinnen für das Frühstück eh immer gehetzt, überarbeitet und überfordert schienen - weiterhin war es jeden Tag eine andere Person. In der ersten Nacht gegen 23 Uhr fallen im Bad die Granitplatten (Verkleidung - dahinter befindet sich eine Pumpe) von der Wand. Ein Krach, der Ohrenbetäubend war. Zweiter Abend gegen 18 Uhr fällt die Toilette aus, Wasser bis zum Rand und ein lauter, unaufhörlicher Piepston. Nach 18 Uhr - niemand mehr im Hotel erreichbar - die angebotene Ruf.-Nr. ab 18 Uhr ist das Rügen-abc. Die Dame ist, wie sie sagt zwar nicht zuständig, aber kümmert sich. Nach 40 Min. trifft der Hausmeister ein - beseitigt den Schaden und erklärt, dass außer WC-Papier nichts in die Toilette zu werfen sei. Zur Körperhygiene benutzen wir u.a. Feuchttücher - darf man nicht. Es findet eine Reglementierung des Gastes statt, wie er seine Hygiene zu betreiben hat und was er wegen dieser Pumpe nichts ins WC zu werfen hat. Nächster Morgen gibt es keine Eier. Unsere Frage, warum es heute keine Eier gibt, wurde beantwortet mit: "Heute gibt es keine Eier, dafür andere Dinge". Andere Dinge waren allerdings nicht erkennbar. Frisches Obst ist sehr gut, aber wenn man von der Ananas noch die Schale und den inneren Kern entfernen muss, vergeht es einem. An noch 2 weiteren Tagen setzte die Pumpe im Bad aus - natürlich immer zu den Abend-/Nachtstunden und diesmal gelangte nur WC-Papier in die Toilette. Da fällt es doch schwer zu glauben, dass dies angeblich an den Feuchttüchern lag. Wir hatten bei der Buchung versäumt zu fragen, ob man in dem Hotel auch feuchtes Toilettenpapier benutzen darf. Welch Fauxpas von uns ! ;-) An noch 2 weiteren Tagen/Nächten fiel die Granit-Verkleidung wieder von der Wand im Bad. In der letzten Nacht war dann gegen 22:30 Uhr niemand erreichbar, wie oben bereits erwähnt, so dass wir die Verkleidung entfernen mussten und uns selbst behelfen mussten. Ein pers. Telefonat mit dem Hotelinhaber am Abreisetag war zu diesem Zeitpunkt gar nicht produktiv - null Einsicht, keine Entschuldigug, keine Kooperation, keine Entschädigung/Preisminderung, keine Gutschrift. Nach ca. 14 Tagen erreichte uns eine Entschuldigungs-Mail nebst Angebot einer kostenfreien Nacht oder einer 10%igen Rückerstattung. Wir wählten die 10%ige Rückerstattung, da für uns klar und gewiss ist und war, dass wir dieses Hotel nicht noch einmal aufsuchen werden - mithin können wir dieses Hotel auch nicht ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Kundenservice + Kundenorientierung werden hier klein geschrieben/Kunde ist leider nicht König - dies ist unser pers. subjektives Empfingen/Wahrnehmung/Erfahrung - unseres Erachtens Note 5 - nicht empfehlenswert !!! Nach diesen 7 Tagen in diesem Hotel ist allerdings der Bauchschmerztee angebracht. NIE WIEDER UND NICHT ZU EMPFEHLEN


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie Rainer, unser Hotel ist zu Recht mit 5,3 von 6 Punkten bewertet. Auch bei anderen Portalen wie "HRS" (8,4 von 10), "Booking" (8,4 von 10), "Hotel.de" (8 von 10), "Ruegen-abc.de" (8,8 von 10). Bewertet haben insgesamt über 2000 Gäste! Wir haben ein junges, engagiertes und freundliches Team von Mitarbeitern, die sehr bemüht sind, unseren Gästen einen schönen Hotelaufenthalt zu gestalten. Ständig renovieren wir unser Haus, wir haben einen wunderschönen Saunabereich geschaffen, eine Terrasse zum Verweilen gestaltet,alle Zimmer haben neue Flachbildfernseher, Matratzen, Daunendecken. Unser Frühstück wird stets gelobt, auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Sauberkeit. Ihre Anregung haben wir gern umgesetzt und bieten jetzt mindestens 15 verschiedene Teesorten an - man kann bei uns doch alles haben... Die von Ihnen selbst verursachte Toilettenverstopfung lehnen wir als Kritik an unserem Hotel ab, eine Toilette verstopft immer von oben und nicht von unten! Sicherlich war es der Auslöser Ihrer Unzufriedenheit. Mit freundlichen Grüßen vom Team des "Parkhotel del Mar" in Sassnitz