- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht auf den ersten Eindruck von aussen einen imposanten Eindruck. Ich empfinde es als schönstes Hotel in Meiringen. Doch bei näherem Hinsehen entdeckt man doch einige Mängel. In der kleinen Parkanlage mit Brunnen vor dem Hotel lag tagelang Abfall, der Aushängekasten vor dem Hotel war kahl und lieblos dekoriert, der Parkplatz war total vereist und die Zufahrt wurde bei Glatteis nicht gesalzen. Das Hotel ist zwar alt, hat aber einen grossen Charme und ist stilvoll eingerichtet mit alten Möbeln usw. Doch auch wenn die Möbel alt sind, sollten sie regelmässig gepflegt und gewartet werden (abgerissene oder defekte Handgriffe/Henkel usw.) Schlechte Beleuchtung zum Hintereingang (Skiraum). Es scheint uns, als wäre der gute Geist oder die gute Seele des Hotels verstorben. Wie ich nun vernommen habe, hatte das Management mit vielen Veränderungen zu kämpfen. Ich hoffe sehr, dass Sie den "roten Faden" wieder finden können und das Hotel bald mit der Leidenschaft und Fürsorge geführt und bedient werden kann, die es verdient.
Ich bin überzeugt, dass das Hotel über sehr schöne Zimmer verfügt, doch unseres war leider nicht der Hammer. Wir hatten ein Superior Doppelzimmer. Es war schon etwas älter und vor allem das Bad hatte div. Mängel (Lavabos defekt, ganz schlechtes Licht, für Frauen, die sich sehr pflegen der Horror, keine Lüftung resp. Frischluftzufuhr) Positiv war die Bodenheizung. Die Couch für die Kinder war recht unbequem. Als Alternative erhielten wir eine zusätzliche Matratze. Minibar war vorhanden, jedoch leer. Die Grösse des Zimmers war ok. Den Wasserkocher fanden wir sehr praktisch. Die Sauberkeit war im Zimmer wie im Bad einwandfrei. Sogar die Stofftiere unsere Kinder wurden täglich liebevoll angeordnet.
Das Frühstücksbuffet soll angeblich reichhaltig sein, die Auswahl ist aber nicht überwältigend. Es sind tagtäglich die selben Produkte in der selben Anordnung vorhanden. Der Service des Personals variierte. Je nach dem wer bediente, überbrachte einem, z. B. nach Anfrage eines Schlucks Milch, diese oder man wurde aufgefordert sich "dort" selber zu bedienen. Die Sauberkeit ist grösstenteils einwandfrei. An der Wand unseres Platzes beim Abendessen waren jedoch Spritzer und Flecken von Speisen zu entdecken.Die Auswahl der Menükarte ist eher klein und nicht sehr ausgefallen. Das Essen war einmal bereits kalt und teilweise bereits lauwarm. Wenn der Service und das Essen stimmt, sind auch die Preise gerechtfertigt. Das Ambiente war gehoben und sehr angenehm, die Hintergrundmusik (Klassik) ebenfalls absolut in Ordnung, doch sollte hier für mehr Abwechslung gesorgt werden.
Den Service beurteilen wir sehr unterschiedlich und war leider etwas personenabhängig. Der Service am Empfang war grundsätzlich ausgesprochen zuvorkommend. Beschwerden oder Anliegen wurden gerne und sehr freundliche entgegen genommen und in Ordnung gebracht. Der Hinweis auf den Skiraum beim Check-in fehlte uns. Wir mussten ihn selber ausfindig machen. Die Zimmerreinigung war ebenfalls sehr gut. Alles in allem fühlten wir uns nur zum Teil gut aufgehoben und zuvorkommend behandelt
Alles ist in unmittelbarer Nähe erreichbar. Die Lage ist top!
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das Hotel besitzt zwar viele Schulungs- und Seminarräume. Ob diese oft ausgebucht sind???? Leider besitzt das Hotel keinerlei Freizeitangebote (keine Sauna, kein Pool, kein Spielraum). Doch soweit ich weiss ist dies in Arbeit. Das wäre echt toll!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |