- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Insgesamt nicht überzeugt. Wir reisen seit mehreren Jahren über die Weihnachtsfeiertage nach Rottach-Egern und sind bei einem Spaziergang auf das Parkhotel aufmerksam geworden. Unterm Strich konnte uns das Haus nicht überzeugen, wir werden unserem Stammhotel treu bleiben
Die extrem hohe Zimmertemperatur in unserer Suite war unerträglich. Durch den schnell herbeigeeilten Techniker wurde die Temperatur der Fussbodenheizung heruntergefahren. Die Zimmertemperatur war bei unserer Abreise dann perfekt. Das bereitgestellte "Feldbett" für unsere Tochter im OG war bedingt durch die viel zu hohe Temperatur eine Zumutung. Um im oberen Schlafbereich etwas kühlere Luft zu bekommen haben wir die gesamten Nächte (Dezember) bei komplett geöffneter Terrasse (und hier stand das Elternbett davor) geschlafen. Keine Alternativlösung bzw. Nachfrage, vom Hotelmanagement. No go!
Insgesamt gehoben Die bestätigte Tischreservierung im Trüffelrestaurant konnte seitens des Hotels nicht eingehalten werden. Erneute Tischzuweisung in der fensterlosen Stube auf dem Abstellgleis. Immerhin konnten wir aus der Trüffelkarte bestellen.
Überdurchschnittlich freundliches, professionelles Personal in allen Bereichen - weiter so! Die vom Hotel zur Verfügung gestellte Tegernseecard war für keine Person aktiviert. Dies hat uns enorm viel Zeit am Kassenhäuschen der Bergbahn gekostet. Im Hotel angerufen, mehrfach den AB angetroffen bis wir eine freundliche Dame vom Empfang erreicht haben, die das Problem sofort beheben konnte. Danach wieder in die Warteschlange... das ist mühsam :-(
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Schöner Wellnessbereich mit einem viel zu kleinem Pool im Außenbereich. Alle gebuchten Massagen und Anwendungen waren hervorragend Eine absolute Zumutung ist der unterirdische Gang zwischen den Häusern. Dieser Gang, gefühlt 200 Meter lang ist bitterkalt. Beim Vorbeilaufen der Tiefgarage öffnen sich die Türen und sorgen für einen erneuten kalten Luftzug. Liebe Gäste zieht euch unbedingt vorher die nasse Badekleidung aus, dann einen trockenen Bademantel und mindestens 2 Handtücher darüber. Bis man den Tunnel durchlaufen hat, sind die Füsse eiskalt. Haben uns eine saubere Erkältung eingefangen. Dringende Abhilfe in den Wintermonaten erforderlich!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lilly |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Lilly, vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf HolidayCheck und Ihre ehrlichen Worte in Bezug auf Ihre Erfahrungen. Zuallererst freut es mich sehr, dass unsere Mitarbeiter Ihnen besonders positiv aufgefallen und in guter Erinnerung geblieben sind. Vielen Dank für die lobenden Worte, welche ich gerne mit dem gesamten Team geteilt habe. Ich bedaure aber auch sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes nicht von uns überzeugen konnten. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten in Bezug auf die Zimmertemperatur und die Temperatur im Gang zwischen den Höfen. Hier haben wir bereits Maßnahmen ergriffen, um unseren Gästen einen angenehmen Wechsel zwischen den Höfen zu ermöglichen. Sehr geehrte Lilly, ich hoffe sehr, dass Sie uns erneut die Chance geben, uns von unserem gewohnten Service überzeugen zu dürfen. Herzliche Grüße vom Tegernsee Jonas Vögele Empfangsleitung