- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Man merkt, dass es mal eine Reha war! Eher 3 Sterne! Wir hatten mehr erwartet. Es sind noch viele Verbesserungen notwendig.
Vorweg: Das Hotel war früher eine Reha. Der ganze Innenaufbau gleicht einem Rehazentrum. Weniger einem Hotel. Wir haben Zimmer mit Parkett gebucht. Zu beziehen sind die Zimmer ab 15.00 Uhr. Gleich im Zimmer angekommen mussten wir mind. 2 x die Rezeption anrufen. Unser Zimmer war groß. Die Schränke sind großzügig; viel Stauraum. Allerdings würde man einen Hocker benötigen, um an die "Oberen Schrankfächer" zu kommen. Wir konnten diese nicht benutzen, obwohl wir an die 1,70 groß sind. Im Zimmer fehlt ein Safe. In beiden Schrankhälften sind lediglich "abschließbare Fächer"; wenn man dann auch 2 "verschiedene Schlüssel bekommen hätte". Wir konnten nur ein Fach bedienen (klein). Angeblich "gibt es keinen weiteren Schlüssel", hieß es an der Rezeption. Man machte sich auch nicht die Mühe, einen dazugehörigen Schlüssel zu bringen. Bademäntel sind nicht vorhanden. In einem 4 Sterne Hotel ist das ein "MUSS". https://www. urlaubsguru. de/reisemagazin/ hotelsterne-neue-kriterien/ Eine Minibar auf dem Zimmer war gar nicht vorhanden. (Zum Glück hatten wir eine Kühltasche mitgebracht). Bademantel: Ein "Muss", musste man sich allerdings an der Rezeption "erbetteln". Diesen benötigt man sogar sehr dringend, da man auf der 1. Etage direkt zur Vitalis Therma laufen kann. Hausschuhe: Keine vorhanden. Kosmetikartikel wie zum Beispiel Duschhaube, Nagelfeile, Wattestäbchen : War nicht vorhanden. Lediglich "bereits benutzter Duschartikel." Aus der Dusche roch es nach Jauche. Kein Duschvorhang. Dusche begehbar. Behindertengerecht. Toilette sehr hoch. Daher würde man sagen können: Behindertengerecht. An das Waschbecken kommen kleinere Menschen nicht dran. Zu hoch. Die Betten sind groß. Aber man schläft sehr hart darauf. Sehr hart! Ein Lattenrost haben wir nicht vorgefunden. Wir vermuten: Ein langes Brett. Bett steht auf Rollen !!!!!!!!!!!!!!!! Fazit: Wenn man seinen Partner besuchen will, der in Reha ist, ist dieses Haus "Reha-Nahe" (um den Kurpark sind einige Rehabilitationshäuser). Aber ob man dann 129.00 Euro (und mehr) für 1 ÜF zahlen möchte, möge man großzügig entscheiden.
Wir hatten ÜF gebucht. (Übringes: Am Sonntagabend gibt es kein Abendessen - da muss man in das Schwesternhaus). Frühstück gilt eher einem 2-3 Sternehotel. Wie die Gäste zuvor berichteten: Kein Sekt, kein Lachs. Das Hotel hat auf Holidaycheck dazu Stellung bezogen in der Vergangenheit; aber nicht umgesetzt. Ist für uns jetzt nicht zwingend nötig, aber im 4 Sterne Hotel gehört einiges großzügig dabei. Wer Lactoseprobleme hat: Lactose freie Milch vorhanden und auch Sojamilch ! Man durfte sich nur an die "gedeckten" Tische setzen, wo Kaffee in einer Thermoskanne angeboten wird. Die Kanne stand bereits auf dem Tisch. Man konnte seinen Platz quasi nicht selbst aussuchen. Wir durften nur dort sitzen, wo "eingedeckt" war.
Das Personal war jung und überfordert. Selbst die Dame von der Thermenrezeption mussten wegen "zusätzlich gebuchter Wellness" die Hotelrezeption anrufen und erklären, was getan werden muss (und die Dame sagt, dass kommt mehrfach vor). Die Frage nach Bademänteln war eine "Diskussion". Später uns am Zimmertelefon abzufertigen mit den Worten: "Schlüssel für Schrankfach ist nicht vorhanden" war schon sehr unhöflich. Die Dame hatte es noch nicht mal notiert. Es wurde erst am "nächsten Tag" aufgeschrieben. Was sofort erfüllt wurde: Eine leere Wasserflasche gegen eine "Volle" auszutauschen. Im Zimmer sollte stehen: Stilles Wasser und Sprudelwasser. Eine Flasche war leer. (..das sind dann die kleinen Fehler, die passieren können !?!?!)
Hotellage unmittelbar City-Nähe. Fußweg 10-15 min. Direkt am Kurpark. Achtung: Wer in der Nähe im "Bootshaus" essen gehen möchte: Essen ist grottenschlecht. Passt auf die Rechnung auf. Der Kellner hält diese gerne fest und erhöht heimlich den Preis um mehrere Euro. Rechnet gut nach !!!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Bad Hersfeld hat viele Angebote. Einfach vorher erkundigen. Auch der Kurpark ist wunderschön (leider durch das Hessenfest jetzt mit Buden vollgestellt und Baustellen derzeit). Die Festspiele in der Ruine sind bekannt. Die Vitalis Therme ist nur ein etwas größerer "Pool" - wie auf der Webside gezeigt. Erwartet dort nichts besonderes. Angenehm war die Wellnessmassage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrte Kathi, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir hätten uns im Allgemeinen sehr gefreut, wenn Sie uns vor Ort angesprochen hätten und uns eine Chance gegeben hätten die genannten Punkte direkt zu klären. Wir danken Ihnen für das Feedback zu der baulichen Aufteilung unseres Hauses, leider ist es uns nicht möglich diese in Gänze zu ändern. Bitte entschuldigen Sie den Umstand, dass eines der abschließbaren Fächer in Ihrem Zimmer nicht nutzbar war und auch, dass unsere Mitarbeiter Ihnen nicht angeboten haben Ihre Wertsachen in unserem Hotelsafe einschließen zu können, auf Wunsch hätten wir dies gerne getan. Vielen Dank für Ihre Anregung bezüglich der nicht vorhandenen Guest Supplies auf Ihrem Zimmer. Alle genannten Gästeartikel halten wir für unsere Gäste an der Rezeption bereit und händigen diese auf Wusch aus. Die Bereithaltung dieser auf den Zimmern ist kein Mindestkriterium für die Klassifizierung eines 4-Sterne-Hotels, auch der von Ihnen angeführte Bademantel fällt nicht darunter. Allerdings werden wir nochmals abwägen ob ein anderes Handling für unser Haus in Frage kommt, daher nochmals vielen Dank. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen Ihr Zimmer nicht zur Gänze zugesagt hat, gerne hätten wir auch hier reagiert und Ihnen einen Zimmerumzug angeboten. Wir danken Ihnen auch für Ihr Feedback zu unserem Frühstücksbuffet sowie Services. Wir nehmen das Angesprochene in Punkto Vielfalt und Platzierung unserer Frühstücksgäste gerne auf und werden unser Frühstückskonzept überdenken. So werden wir in Zukunft sonntags etwa Lachs und Eiersalat für unsere Gäste anbieten, dies wird aber natürlich nicht die einzige Änderung bleiben. In Punkto Kaffee bieten wir unseren Gästen außer dem angesprochenen Filterkaffee auch Kaffeespezialitäten an, diese können jeder Zeit bei unserem Personal bestellt werden und werden dann serviert. Abschießend danken wir Ihnen für Ihre Anmerkungen bezüglich unseres Services, wir entschuldigen uns, explizit für die Unannehmlichkeiten und werden in Zukunft unser Personal noch besser schulen, damit die angesprochen Fehler nicht mehr passieren. Wir würden uns freuen wenn Sie der Stadt Bad Hersfeld noch eine Chance geben würden und wir uns in einem unserer Hotels wieder sehen. Herzliche Grüße Lisa Broisch Direktionsassistenz