Alle Bewertungen anzeigen
Rene (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2020 • 3-5 Tage • Strand
gutes Hotel mit Luft nach oben in Nebensaison
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

für einen Kurztrip von 4 Nächten wurde ein gutes Hotel im Kühlungsborn-Ost gesucht mit Strandnähe. Bei Buchung wurde mitgeteilt das im Haupthaus "etwas" gebaut wird, daher Zimmer im Nebengebäude und 1 Kategorie höher. Das war positiv. Hier und da ein paar Punkte die aber besser laufen hätten können. Aber ansonsten modern, sauber, strandnah und daher zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Da wegen Bauarbeiten im Haupthaus keine Zimmer vermietet wurden, gabs eins im Nebenhaus. Classic/ Standard hatte ich angefragt, für Kurztrip wäre es ausreichend gewesen. Es wurde Doppelzimmer comfort mit ca. 32m², Balkon mit Blick auf Park/ Tennisplätze. Alles hell und modern ausgestattet, sehr großer Flat-TV, Doppelbett, Couch, Minibar und kleinen Safe. Das Bad, wie schon berichtet wurde hier, mit "extravaganter" Dusche, Kabine offen, daher muss man aufpassen das man das Bad nicht flutet. Aber auch diese sonst: groß, hell, modern. Manko im Winter kann sein: Heizung hochkant eingebaut, der Regler dadurch oben! Ich bin grad so rangekommen, würde sagen, Leute unter 170cm haben keine Chance die Heizung zu bedienen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gebucht wurde 4 x Halbpension. Leider teilte man mir am Abend vor der Anreise mit, 2 x keine HP da keine Köchin da war oder zu wenig Gäste. Angeboten wurde das man dann im Hotel nebenan (MAXX) essen gehen kann. Ich kannte es, wusste es ist mehr Grill- und Hähnchen, Steak-Restaurant und nicht so Fischrestaurant, was ich aber an der Küste bevorzuge. Daher 2 x keine HP dann genommen und bei Bezahlung der Hotelrechnung 20€ Nachlass erhalten, je nicht genommener HP. Die anderen beiden Abende gabs dann je ein 3-Gang Menü, Vorsuppe, 2-3 Hauptgerichte aus denen man sich Tags vorher seins aussuchen sollte (bei mir Fisch) und Nachspeise. Alles sehr gut zubereitet und lecker. Frühstück sollte laut Buchung auch Buffet sein, aber an den ersten beiden Morgen "nur" Frühstücksetagere, aber auch so sehr reichhaltig. viel Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Obst. Ei oder Rührei wurde auf Wunsch dann zubereitet. Dazu Kaffee, Milch, Tee´s und diverse Säfte. Die Bedienung hätte ruhig öfters mal reinschauen können, an einem Morgen die Brötchen vergessen, und man musste etwas länger warten auf 2. Kanne Kaffee. Beim Buffet an den letzten beiden Morgen (Samstag + Sonntag), noch mehr Auswahl, dazu kleine Buletten, Würstchen, diesmal auch Lachs. Und ebenfalls erst beim Buffet Quarks und Müslis. Bedienung war hier sehr aufmerksam und immer darauf bedacht, das alles aufgefrischt wurde, was alle war.


    Service
  • Eher gut
  • Im Großen und Ganzen guter Service. Reservierung hat gut geklappt und dass Bauarbeiten im Haupthaus sind wurde gleich mitgeteilt. Etwas früher hätte man das mit den 2 x nicht möglichen Abendessen mitteilen können. Das keine Köchin oder zu wenig Gäste da sind, sieht man nicht erst am Abend vor der Anreise des Gastes. Beim Check-In dann Türkarte bekommen, die aber irgendwie nicht funktionierte. Über Handy an der Rezeption (im Haupthaus) angerufen, meint einer der beiden anwesenden Mitarbeiter, ich solle rüberkommen, krieg ich eine andere Karte. Ich sagte: 2. Etage und Koffer/ Tasche vor der Tür, werde ich nicht unbeaufsichtigt lassen. Darauf er: wird schon nichts passieren. Nach noch 1-2 Sätzen hin -und her, kam er dann doch. Und neue Karte funktionierte. Guter Service wäre: gleich selbst rüberzukommen mit neuer Karte. Diese Situation, das mit den 2 x nicht HP am Abend und ein wenig mehr Aufmerksamkeit Früh, wenn kein Buffet ist, dann wäre man schon fast rundum zufrieden gewesen. Denn sonst waren alle Mitarbeitet (auch die Reinigungskräfte) immer höflich und hilfsbereit und hier und da auch für einen netten kleinen Plausch zu haben. Soll heißen, ohne Bauarbeiten (leichter Lärm beim Frühstück und gelegentlich auch am Abend) und ohne die Punkte hier oben, ein durchaus empfehlenswertes Hotel. Ich denke ich werde wieder kommen und dann auch mal schauen, wie es sich im Haupthaus wohnt und im eigentlichen Restaurant speisen läßt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • modernes gutes Hotel in Kühlungsborn-Ost, am Park und Wald gelegen. Unweit von Strandstraße, Seebrücke, Hafen und Ostsee. eigene Parkplätze am Haus und Tiefgarage zu moderaten Preisen Kühlungsborn selbst sehr gut gelegen, direkt an der Ostsee mit Kilometerlanger Promenade. Und mit Nähe zu Rostock, Wismar, Bad Doberan, Insel Poel usw.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:46-50
    Bewertungen:42