Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel mit Luft nach oben beim "Gastgebeber sein"
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

schönes Hotel (Haupt- und Nebenhaus) in ruhiger aber dennoch zentraler Lage von Kühlungsborn. Ideal für unseren Kurzurlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten (letztes verfügbares Zimmer) ein großes Appartement im Nebenhaus. Sehr ruhig, kleine Pantryküche, Sitzecke, Mini-Bar (recht "mutige" Preise), LED-TV wandhängend, Garderobe, separates Schlafzimmer (gute Betten) mit einem großen (!) Kleiderschrank aber ohne TV, schönes Bad mirt Regendusche. Ein zwei Bilder mehr an der Wand (nur eines vorhanden) würden das ganze etwas heimeliger machen. Es war während unseres Aufenthalts im Zimmer recht warm, das könnte bei noch höheren Temperaturen im Juli/August ungemütlich werden. Klimatisierung (bis auf die manuelle = Fenstergriff) nicht vorhanden. Reinigung im Bad gut, im Wohnraum allerdings wurde zumindest hinter der Tür und im Garderobenbereich nicht so gründlich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier können wir die Euphorie der vorherigen Bewertungen nicht teilen. Frühstück: Käse und Wurst waren aufgrund der hohen Temperaturen im Buffetbereich so gut wie auf Raumtemperatur, Aufbackbrötchen, Marmeladenauswahl, Rührei, gekochte Eier im Korbbehälter (schon ausgekühlt), im Wasser schwimmende Würstchen, Cerealienauswahl, Obst. Unspektakulär. Das hatten wir in anderen 4-Sterne-Häusern - auch in Kühlungsborn - schon besser = umfangreicher und schöner präsentiert. Auch auf das HP-Menü hätten wir zu Gunsten eines Restaurantbesuchs im Ort verzichten können. Aber wie gesagt: unsere persönliche Meinung. Zu betonen ist, dass wir sehr bodenständige Esser sind und keineswegs haute Cuisine erwarten. Der Speiseraum an sich ist gemütlich, störend sind allerdings die "Abgase" der Raucher auf der sich anschließenden Terrasse, durch die aufstehende Tür wehte der Tabakrauch herein.


    Service
  • Eher gut
  • Das eher gut gibt es nur aufgrund des freundlichen Services insbesondere der männlichen Servicekraft (aus Kroatien?) im Restaurant. Flink, freundlich, leutselig. So kann's und soll's sein. Ein Desaster allerdings der Auftritt beim Einchecken. Nur mit Mühe ein "guten Tag" vom Junior des Hauses, Schlüsselkarten ausgehändigt, das war's. nach der Einfahrt zur Tiefgarage mussten wir fragen, Details zum Haus (Essenzeiten, Freizeitangebote, etc.) gab es nicht. So erfuhren wir z.B. nur durch Zufall am Abend, dass aufgrund des Pfingstfeiertags die Frühstückszeit auf 11 Uhr verlängert wurde. Wir wären eine Stunde eher aufgestanden um das Frühstück bis um 10 Uhr zu beenden. Als wir unser Empfinden auf die wohl eher rhetorisch gestellte Frage "hat es Ihnen gefallen?" beim ebenso zügigen Auschecken ansprachen, gab es keine nenneswerte Reaktion. Als "Wiedergutmachung" erließ man uns die Parkgebühr für die Tiefgarage. Das war allerdings nicht unsere Intention, sondern einfach ein Feedback vom Gast an den Hotelier. Aber ein Feedback muss man eben auch annehmen wollen...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ruhig (wenig Durchgangsverkehr) aber dennoch recht zentral. Zur "Einkaufsmeile" und Promenade nur ein kurzer Fußweg. Parkmöglichkeit auf dem Hotelparkplatz oder der hoteleigenen Tiefgarage.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Haben wir nicht genutzt, scheinbar sind Leihfahrräder vorhanden. Da wir aber nicht über das Angebot informiert wurden (siehe Service) haben wir den nur 100 Meter entfernten Verleih "Drahtesel" in Anspruch genommen. Ansonsten wohl noch Massage und Sauna im Angebot.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:20