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Michael (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Juli 2019 • 1-3 Tage • Arbeit
Grossartiger Hotelbereich
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Zimmer sind eine Wohlfühloase ohne jeglichen Mangel, ausser, dass ich das obere Ende meines Bettes gerne etwas schräg stelle können würde. Schwachstellen bei der Mitarbeiterführung, speziell im Restaurant-Bereich: - Die Restaurant-Mitarbeiter sind wirklich sehr freundlich, gar herzlich, aber es fehlt an Professionalität, welche gemessen an den von den Zimmer gewohnten Standards einfach nicht vorhanden ist. Schwachstellen im Restaurant (sowohl Frühstück als auch Abendessen). Einige Beispiele: - An einem Tag gibt es kleine Gläser für den Organgen-Saft und/oder Wasser und am nächsten Tag gibt es wieder kleine und grosse Gläser. Am morgen ist es doch normal, dass man gerne etwas mehr Wasser trinken möchte, oder? - Die Gläser und Tassen tragen eine Werbe-Aufschrift - bei einem Besuch im Jordanbad erwarte ich eine gewisse Qualität und möchte nicht an einen kommerziellen All-Inclusive-Urlaub erinnert werden. - Das Suppen-Geschirr erinnert an die Ausstattung einer Jugendherberge. Übrigens wird das gleiche "Suppen-Geschirr" in der Früh zB für das Müsli verwendet. Ich denke, die Zielgruppe erwartet hier etwas mehr Differenzierung. - Die Servietten müssten dicker und grösser sein, sodass man sie sich auch wirklich auf den Schoss legen kann. - Wenn ich mir zum Frühstück ein Omlette bestelle, so erhalte ich eine Portion, die an eine Pizza erinnert. Ich weiss, dass es gut gemeint ist, doch bitte alles mit Maß und Ziel. - Mein zart-rosa-angepriesenes Roastbeef war diese Woche komplett durch. Ich erwarte von Ihnen als Gastgeber Ehrlichkeit. Bitte servieren Sie das, was auf der Karte steht oder erklären Sie Ihrem Gast vorab, dass das Essen Abweichungen von der Karte hat. - Wenn der Teller heiss ist, dann erwarte ich vom Personal auch, dass dies beim Servieren dazugesagt wird. Ungern verbrenne ich mir die Finger. - Für Mineralwasser steht entweder 0.25l oder 0.75l zur Verfügung. 0.25l ist mir zu klein, 0.75l ist für eine Person einfach zu gross. Es gibt von Ihrem Anbieter auch 0.5l-Flaschen. Warum gehen Sie nicht auf Ihre Kunden ein? Ich empfehle Ihnen einen Benchmark mit dem Golf & Vitalpark Hopfenweiler in Bad Waldsee. - Vielleicht irre ich mich mit dem Punkt, aber für Allergiker gibt es keine Auswahl an entsprechenden Milchprodukten (Sojamilch, etc.) - ich habe zumindest noch keine gesehen. Ein Detail: Zum Öffnen der Türe von der Rezeption zum Restaurant benötigt man Muskeln wie einst Arnold Schwarzenegger. Ich bin beinahe seit einem Jahr regelmässig Gast bei Ihnen. Was hält Sie davon ab, die Türe kundenfreundlich zu adjustieren? Schwache Personen (zB ein Kind, eine ältere Frau) können die Türe schlichtweg nicht öffnen. Essen gehört für mich zum Genuss unseres menschlichen Daseins. Es würde mich freuen zu sehen, wie ein Hotel mit so viel guten Seiten, beim Restaurant künftig zum restlichen, wirklich hohen Standard aufschliesst.


Zimmer
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Geschäftsreise

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im Juli 2019
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:Michael
Alter:36-40
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Michael, vielen Dank, für Ihre positive und ausführliche Bewertung. Durch den Austausch mit unseren Gästen erfahren wir, auf was Sie als Gast wert legen, wo Handlungsbedarf besteht oder auch was Ihnen gut gefällt. Teilweise lassen sich Vorschläge zügig umsetzen, andere Hinweise bedürfen einer ausgiebigen Prüfung und Abwägung. Gerne nehmen wir, die von Ihnen aufgezählten Punkte auf, um diese intern zu besprechen und möglicherweise eine Verbesserung zu erzielen. Herzlichen Dank für Ihr Engagement. Wir würden uns freuen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Familie Lerch und Team