- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Von außen ok, drinnen oje! Beim Betreten des Eingangsbereichs vernimmt man schon einen stark muffigen Geruch. Empfangen wurden wir von einem Hund, erst später kam ein Mensch dazu.
Katastrophaler Zustand! Überall alter Staub und Spinnenweben. Zerdrückte Weberknechte an den Wänden. Terrasse grundsätzlich schön, aber dreckig. Kein Tisch zu den eh unbrauchbaren versifften Plastikstühlen. Sofa durchgesessen und mit undefinierbaren Flecken besprenkelt. Lampenschirme dreckig! Nicht alle Lampen funktionstüchtig. Auf Ablagen Staub aus den 70ern, was wohl zum Flair des Hotels beitragen soll. Fernseher mit 10m zu langem Satellitenkabel, dadurch sehr schlechtes Bild + Tonaussetzer. Angepriesener Hosenbügler klapperig und defekt. Nur ein Nachttisch hat eine Schublade spendiert bekommen. Die Matratzen viel zu weich, drunter kein Lattenrost, sondern extrem quietschende Federung. Das Bett erfüllte nichtmal die Anforderungen an einen normalen, ruhigem Schlaf, geschweige denn an andere Bettaktivitäten. Durch die nächtlichen Bewegungen bildete sich eine klaffende Besucherritze, die einen fast im Schlaf verschlungen hat. Das WLAN funktionierte (trotz bekannten Zugangscodes) weder im Zimmer, noch sonstwo im Hotel. Mobiles Internet ist ein Witz, ist wahrscheinlich Absicht, damit man sich kein anderes Hotel in der Nähe suchen kann, um zu fliehen. Nun zum "Badezimmer": Toilettendeckel vergilbt und fleckig, auf den moosgrünen Fliesen konnte der Dreck sich gut tarnen. Ebenfalls vergilbte Flecken auf den Ablagen. Unidentifizierbarer Dreck auf dem Heizkörper (Rost? Hinterlassenschaften anderer Hotelgäste?). Unter dem Heizkörper und auf Augenhöhe in der Dusche Spinnenweben aus dem letzten Jahrhundert. Die Stange des Duschkopfes war nicht richtig befestigt. Wasserflecken auf den Armaturen, tropfender Wasserhahn. Das einzig saubere war der Spiegel. Eines der beiden Duschgele wurde offensichtlich schon vom vorherigen Gast benutzt, denn es fehlte ein Drittel!
Wir haben nur das Frühstücksangebot genutzt. Von Reichhaltigkeit kann nicht die Rede sein! Eine Sorte Vollkornbrot, eine Sorte helle, krümelige Aufbackbrötchen. Etwa 7 Sorten Wurst, davon keine einzige mit Geflügel und nur eine Salami am Stück, von der sich jeder mit dreckigen Fingern was abschneiden konnte. Selbes galt für Fleischtomaten und Gurken. Grauer Lachs, 4 Sorten Käse. Fleischsalat in großer Schüssel serviert. Rührei mittelmäßige Qualität. Mind. 6 Marmeladen und Honig, alles fast leer. Einige Gläser Schokoaufstrich mit interessanten Sorten, diese waren wirklich lecker, aber auch schon fast leer. Große Müsliauswahl, Milch wurde erst nach 10 Minuten aufgefüllt. Auch auf neue Brötchen mussten wir über 10 Minuten warten. Die Servicemitarbeiterin war selten zu sehen, die erwähnte Serviceklingel konnten wir nicht finden. Es kann nicht sein, dass bei ca. 30 Frühstücksgästen alle 10 Minuten nur 6 Brötchen nachgelegt werden. Alle Speisen die gekühlt sein müssen waren es nicht, dafür war der Kaffee kalt. Außerdem gab es einen Kühlschrank mit Joghurt und Pudding von Lidl. Der O-Saft war ok. Teeangebot nicht genutzt, sah aber gut aus. Unsere Tischdecke hatte mehrere Kaffeeflecken, das Geschirr und Besteck war dreckig. Unter allen Tischen lagen viele Krümel, man konnte auch die Servicemitarbeiterin beobachten, wie sie grobe Krümel nicht vom Tisch wischte, sondern unter den Tisch fallen ließ.
Beim Check-In wurden wir vom Hotelhund empfangen, dies war der erste und einzige positive Höhepunkt unseres Aufenthalts. Auch die Mitarbeiterin die später hinzukam war nicht unfreundlich. Beim Check-Out sah es schon ganz anders aus: auf die Frage ob es uns gefallen hätte nannten wir die beschriebenen Missstände. Wir hatten scheinbar die Ehre mit der Chefin höchstpersönlich zu sprechen. Erst wurde neutral reagiert und eine Mitarbeiterin sollte alles aufschreiben, was wir sagten. Uns wurde eine erneute "Besichtigung" des Zimmers mit der Hausdame angeboten, was wir gerne angenommen hätten. Während wir weiter erzählten was unseren Aufenthalt so unangenehm machte, kamen neue Gäste an, die nebenbei bedient wurden. Man merkte sofort wie die Chefin sichtlich nervös wurde. Nebenbei wurden wir schon gefragt welche Zahlungsart wir bevorzugen würden. Es wurde überhaupt nicht auf unsere Kritik eingegangen, kein Anflug von Entschuldigung. Als wir erwiderten, dass wir für die Übernachtung ungern den vollen Preis entrichten würden, wurde die Chefin zur Furie! Sie knallte uns erst eine Visitenkarte hin und schrie uns an, dass wir von nun an auf der Roten Liste aller Keck-Hotels stünden. Dann strich sie vor unseren Augen wutentbrannt die Rechnung durch und sagte erbost: "wir machen das ganz einfach, wir stornieren das, sie können gehen.... Gehen Sie jetzt!" Kleinlaut meinte die jüngere Mitarbeiterin, dass die Kurtaxe in Höhe von 2€ pP noch bezahlt werden müsse, die Chefin stimmte zu. Wir bezahlten die Kurtaxe, sagten noch, dass man das ganze ganz freundlich hätte klären können und wir uns mit einem Entgegenkommen seitens des Hotels (zB Minderung des Übernachtungspreises) zufrieden gegeben hätten. Wir wurden abermals des Hauses verwiesen. Fun fact: die Chefin meinte, es hätte sich noch nie ein Gast beschwert und sie hätten ausschließlich zufriedene Gäste, tuschelte dann aber mit der Mitarbeiterin "das hatten wir doch letztens erst" und die Bewertungen hier sprechen wohl auch für sich.
Inmitten eines Parks, im Sommer bestimmt sehr schön. Der gegenüberliegende Zoo ist sehr zu empfehlen, im Gegensatz zum Hotel, hätten wir dort auch das doppelte des Preises gezahlt und lieber im Streichelzoo übernachtet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnessraum war unangekündigt gesperrt, Wellnessbereich wirkte nicht einladend, daher nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Len |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |