Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank Rudolf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Für einmal war´s o.k.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In einer urigen Parkanlage steht das Hotel, welches nicht mehr ganz neu ist. Es verfügt über ein Haupthaus und ein Parkchalet, in dem wir nächtigten. Die Ausstattung ist schon älter. Zugang über einen Schlüsselchip. Den hätten wir uns auch für den Wellnessbereich gewünscht, dieser Zugang war sehr umständlich, ebenso wie für den Fahrradschuppen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Gegend ist ideal mit Fahrrad oder Boot zu erkunden. Der See ist nicht weit und lädt zum Baden ein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gutes aber teures Essen in der Karte , Frühstück durch Corona etwas eingeschränkt. Wir vermissten ein Glas Sekt, saure Gurken, Fisch und frisches Obst. Das Personal im Restaurant war freundlich.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal der Rezeption strahlte eine kühle Höflichkeit aus. Hatten im Vorfeld schon großen Ärger mit einer Umbuchung wegen Todesfall. Man wollte uns nicht umbuchen, sondern eine Stornorechnung aufmachen. Erst nach Widerspruch zur Stornorechnung, konnten wir einen neuen Termin wählen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöner Park, bis nach Plau ein kurzer Spazierweg.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Zugang zum kleinen Schwimmbad musste bei der Rezeption gemeldet werden, es gab einen extra Schlüssel und die Handtücher auch dort. Bademäntel gegen Gebühr von 3 Euro.Danach wieder abgeben.. Dasselbe beim Benutzen der Sauna und des Fahrradschuppens. Man war also immer mit einem Schlüssel unterwegs...Es war nur eine Sauna in Betrieb und das erst nach Anmeldung. Hier wäre die Chipvariante vom Chalet eine gute Wahl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank Rudolf
    Alter:61-65
    Bewertungen:104
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frank, schade, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zu 100% zufrieden waren. Als erstes möchte ich natürlich mein Beileid für den Todesfall aussprechen. Da Sie die Bewertung nur mit Ihrem Vornamen abgegeben haben, kann ich Sie leider nicht zur Reservierung zurück verfolgen. Gerne hätte ich mir den Vorgang zur Stornierung/ Umbuchung angeschaut. Grundsätzlich gilt aber natürlich, wenn Sie einen Vertrag mit jemandem eingehen, gelten dann die vereinbarten Bedingungen. Wenn ein Gast bei uns kurzfristig storniert, können wir das für ihn freigehaltene Zimmer oft nicht mehr verkaufen und erhalten somit keinen Umsatz - welcher aber gerade nach dieser langen coronabedingten Schließzeit überlebenswichtig für alle Unternehmen und die dazugehörigen Arbeitsplätze ist. Von daher werden für gewöhnlich Stornokosten berechnet, um den Umsatzausfall auszugleichen. Dies ist ein ganz normales Vorgehen. Es freut mich aber, dass wir noch einen Alternativtermin finden konnten, sodass Ihr Urlaub doch ohne Zusatzkosten stattfinden konnte. Ja, das Frühstück ist aufgrund der aktuellen Auflagen deutlich eingeschränkt, was wir auch sehr bedauern. Wir können im Moment nur etwa ein Drittel unserer normalen Auswahl präsentieren. Dennoch haben wir fast alles in der Küche vorhanden. Daher sagen wir jedem Gast, er möchte bitte einfach mit uns reden und seine Wünsche mitteilen. Gerne hätten wir Ihnen dann Fisch, saure Gurken und mehr frisches Obst an den Tisch gebracht. Ebenfalls coronabedingt müssen wir die Kapazität unseres Wellnessbereichs streng kontrollieren. Dies geht leider nur über die Schlüsselvergabe an der Rezeption. Nur so können wir uns an die geltenden Richtlinien halten. Zu diesen gehört übrigens auch, dass die Dampfsauna noch nicht in Betrieb genommen werden darf. Daher ist nur die Finnische Sauna im Moment in Betrieb. Vielleicht sehen wir uns ja mal zu einem anderen Zeitpunkt, wenn alles wieder unter Normalbedingungen läuft wieder. Mit freundlichen Grüßen aus dem Luftkurort Plau am See Ihr Team des Parkhotel Klüschenberg