Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Fritz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Außen hui innen pfui!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dringend renovierungsbedürftiges Hotel mit ungerechtfertigtem Preis-Leistungsverhältnis. Zur Abwertung führte besonders der eklatante Hygienemangel nach dem Motto: außen hui innen pfui!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Katastrophal war die Hygiene. Der Teppichboden war übersäht von Tropfenflecken tlw. mit eingetrocknetem festhaftendem Schmutz. Ekelhaft waren eingetrocknete Rinnsale von offenbar Körperflüssigkeiten die sich an der hölzernen Bettumrandung im Sitzbereich fanden. Leider habe ich diese erst am Abreisetag bei entsprechendem Lichteinfall entdeckt. Im Badbereich waren offenbar Zahnpastaspritzspuren auf der Holztür. Eine Wespenleiche blieb im WC während unseres ganzen Aufenthaltes auf ihrem Platz am Boden. Offenbar wurde der Boden nie gewischt. An den Nachtkästchen blätterte die rote Farbe ab, die Fenster offenbar aus der Bauzeit des Hotels waren auch nicht mehr im besten Zustand, geschweige denn erfolgreich im Schallschutz (Autobahn!).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen waren ganz o.K., mit ausnahme eines Fischganges, der totgekocht war, das Gemüse in ungewürzter Breiform also auch für Zahnlose geeignet. Die Büffets waren deutlich sparsamer bestückt im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt vor ca. 9 Jahren. In der Bar hab ich mich in einen Stuhl gesetzt, der im Sitzbereich gesprengt war. Man sollte halt defekte Möbel austauschen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Servicemitarbeiter im Restaurant waren nett und aufmerksam mit Ausnahme vom Restaurantleiter. An meinem Geburtstag erklärte er das Fehlen der sonst üblichen Tischdekoration mit der Tatsache, dass er gestern frei hatte. Mir als Gast ist aber egal wann wer frei hat. Die Leistung muss trotzdem stimmen. Das Empfangspersonal hat sich mit Grußformeln etwas schwer getan. Der Chef war stets freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Verkehrsgünstige Lage, Autobahn und Eisenbahn tagsüber und nachts als deutliche Geräuschkulisse vorhanden, was der Springbrunnen in den Pool offenbar kaschieren soll. Zimmer zur Bergseite haben diesen Lärm weniger, dafür aber den Lärm des morgendlichen Pendelverkehrs von der direkt vorbeiführenden Dorfhauptstraße. Wandermöglichkeiten sind direkt vom Hotel aus nicht attraktiv. Aber in Südtirol ist man ja in wenigen Autominuten auf den schönsten und auch ruhigen Wanderwegen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Poolbereich war der Boden im Bereich einer Schräge, die als Verbindungsweg zwischen Sauna und Innenpool häufig benutzt werden muss, gefährlich rutschig. Es gibt bei Fliesen Rutschklassen, für Badbereiche muss man die höchste nehmen, wobei diese sich aber auch mal abnutzen und in Abständen erneuert werden sollten. Meiner Ansicht nach waren dies aber die ursprünglichen Originalfliesen. Auch hier eine drindende Renovierungsempfehlung! In der Sauna war ein Endlosband mit Vogelgekreische sehr störend, insbesondere weil es sich in immer gleicher Geräuschfolge mit ein Paar Sekunden Pause im Minutentakt wiederholte. Monoton und nervig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fritz
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Fritz, danke, dass Sie schon zum fünften Mal unser Haus Hotel Marlena für einen Aufenthalt gewählt haben. Schade, dass ich nicht Gelegenheit hatte mich mit Ihnen persönlich über Ihre Bedürfnisse, Wünsche und Vorlieben für einen Hotel Aufenthalt, auszutauschen. Sie bevorzugten den Weg übers Internet, dieser ist leider sehr einseitig und für mich und meinen Mitarbeitern in dieser Art verletzend. Einen großen Dank unseren langjährigen treuen Stammgästen, die Marlenas Annehmlichkeiten und den Einsatz aller Mitwirkenden zu schätzen wissen. Hoffe Sie wieder im Marlena begrüßen zu dürfen, auch um Sie zu überzeugen, dass wir um das Wohlergehen der Gäste stets bemüht sind. Mit sonnigen Grüßen aus Südtirol Hans Inderst