- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist Teil eines Wohn- und Geschäftskomplexes in Marzahn. Bis vor etwa 10 Jahren wurde das Hotel als Teil einer Altenwohnanlage von Dussmann betrieben, nach langem Leerstand wurde es privat übernommen. Es ist unmittelbar in ein Dussmann-Altenpflegeheim integriert (separater Eingang). WiFi ist kostenlos (jeweils 6-Stunden-Gutscheine an der Reception erhältlich), Gäste sind in erster Linie deutsche Reisende. Knapp 20 Zimmer. Das Frühstück ist im Restaurant der Altenpflegeanlage einzunehmen (direkter Zugang vom Hotel). In der Nachbarschaft beim Bäcker frühstücken oder Frühstück aufs Zimmer holen, das Dussmann-Frühstück möglichst vermeiden. Reception von 6 bis 22 Uhr, nachts unbesetzt.
Die Grösse der Zimmer ist mit ca. 20 qm absolut gut, rund ums Bett ist mehr als ausreichend Platz, auch das Bad hat eine gute Grösse. Im Zimmer grosser Kleiderschrank, Kofferablage, Schreibtisch, Tisch, 3 Stühle, Doppelbett mit Nachttischen. Tresor. Gute Beleuchtung. Die Zimmer sind neu eingerichtet und sehr sauber. Alle Zimmer zur Strassenseite hin sind vom ganz erheblichen -auch nächtlichen- Lärm der vor dem Hotel liegenden Hauptstrasse betroffen. Der Schallschutz der Fenster wirkt, allerdings ist dann keine Zimmerbelüftung mehr möglich (keine Klimaanlage bzw. Belüftung). Insgesamt gutes Mittelklasse-Zimmer. Alle Badutensilien vorhanden bis hin zu Schuhlöffel, Nagelfeile und Fön.
Das Frühstück wird im Speiseraum der Altenwohnanlage eingenommen, Betreiber des Restaurants ist die Firma Dussmann. Preis p.P. 8,-€, die Leistung ist rundum ungenügend und auf Sparen getrimmt. Bei 3 Personen 2 1/2 Tassen Kaffee in der Kanne, Wurst und Käse stehen am Buffet in sehr eingeschränkter Menge zur Verfügung und werden äusserst zögerlich in Kleinstmengen nachgelegt. Das Personal war bei unserem viertägigen Aufenthalt unaufmerksam, fehlende Wurst/Käse/Butter/Obst/Brötchen wurden immer erst nach Aufforderung nachgelegt. So kam es durchaus auch vor, daß für drei Personen ein einziges Normalbrötchen noch zur Verfügung stand, erst auf unsere Bitte hin wurde nachgebacken (10 Minuten Wartezeit). Rührei meist kalt, Gläser für Obstsaft meist vergriffen, Leer-Teller erst nach Aufforderung wieder ans Buffet gestellt, Obstsalat war leer und blieb leer. Insgesamt äusserst ärgerlich und eine auch dem Hotel selbst bekannte, miserable Servicedienstleistung der Dussmann-Gruppe. Reklamationen ob der miserablen Servicequalität beim Frühstücks-Personal wurden äusserst rüde zurückgewiesen, der Ton war unausstehlich, unangemessen und verleidete den Hotelaufenthalt.
Sehr freundliches Personal im Hotel. Zimmerreinigung excellent auf Sauberkeit ausgerichtet.
Vom Alexanderplatz bis zum Hotel sind es 11,5 Kilometer auf meist mehrspurigen Strassen. In unmittelbarer Nähe des Hotels Bäcker, Apotheke, Lidl und einige Restaurants. Ca. 8 Parkplätze vor dem Hotel, weitere Parkgelegenheiten in einer Seitenstrasse (kostenlos). Öffentliche Verkehrsmittel (Strassenbahn und Bus) direkt vor dem Hotel an einer -allerdings auch stark befahrenen und lautstarken- Strassenkreuzung.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Guenter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 52 |