- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Da die letzten Hotelbewertungen für dieses Hotel schon mehr als zwei Jahre und länger zurück liegen, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mit einer ausführlicheren Bewertung die Eindrücke etwas zurecht zu rücken. Vor ein paar Jahren hat ein Besitzerwechsel stattgefunden. Das neue Besitzerpaar wirkte auf uns sehr engagiert. Das Hotel ist in einer alten Jugendstilvilla untergebracht. Die Zimmer sind auf mehrere Stockwerke verteilt und somit nicht barrierefrei zu erreichen (gilt auch für den Eingang), ist aber wahrscheinlich der alten Bausubstanz geschuldet. Es waren zum Zeitpunkt unseres Besuchs nur wenige Zimmer belegt (keine Messe). Die Zimmergröße war in Ordnung. Es gab nach vorherigem Anruf ein Zustellbett für das Kind. Die Möbel waren in schwarzem Holz und Leder gehalten. Machte einen edlen Eindruck, muss aber auch entsprechend gereinigt werden (Staub). Die Eingangstür war verzogen. Das galt im Übrigen auch für andere Türen im Haus, wo man das Licht durch den Spalt sehen konnte. Hier muss ggfs. mal etwas getan werden. Tapeten und Bilder im Zimmer waren in Ordnung. Das Bad ist älter, die Toilette sehr niedrig (kommt allerdings einem Kind entgegen). Alles in allem sauber, aber schlechte Trocknungsmöglichkeit für Handtücher da innnenliegend (Austausch funktioniert aber reibungslos). Zimmer nach hinten wählen, die Alftredstraße ist eine Hauptverkehrsachse und daher sehr laut Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen und Zeche Zollverein besuchen
Ausstattung inkl. Flachbildschirm. Im Bad fehlten einige Haken. Bad älteren Datums. Allerdings so weit sauber
Das Frühstück ließ für so ein kleines Hotel keine Wünsche offen. Es gab Saft, Milch, Müsli, einen großen Teller mit täglich wechselnden Wurst- und Käsesorten, Joghurt und Obst. Brötchen und Eier wurden anstandslos nachgeliefert. Das am Vortag für uns angekündigte Rührei (kein Standard) wurde am nächsten Tag an den Tisch gebracht. Die Wurst war frisch aufgeschnitten (keine Discounter-Ware). Dezente Musik im Hintergrund. Alles sehr sauber.
Hut ab!!! Besitzer und ehemaliger Besitzer (seit 2 Jahren? angestellt) sind sehr freundlich und hilfsbereit. Beim Frühstück wurden Sonderwünsche erfüllt. Der Service dort klappte schnell und reibungslos. Die Zimmerreinigung war schnell und gründlich.
Je nachdem, was man vorhat... Messe und Gruga sogar zu Fuß erreichbar. Rüttenscheid erreicht man schnell über eine Fußgängerbrücke. U-Bahn-Station in der Nähe. Restaurant Drago gegenüber (leider zum Aufenthalts-Zeitpunkt zu). Unten im Haus ein Pub, den wir nicht genutzt haben. Trotz Live-Musik oben im Hotel nichts zu hören.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 35 |