Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2021 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit einigen Fehlern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein gutes Hotel mit teilweise nicht mehr ganz dem heutigen Trend entsprechenden Traditionen. Die gute Hotel-und Strandlage lässt über manches Manko hinwegsehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein ziemlich neu renoviertes Familienzimmer im Stil der 60-iger Jahre (hiermit macht das Hotel auch Werbung und wir kannten die Einrichtung schon von früher) . Das Zimmer wie auch das Badezimmer war groß genug für 2 Erw. und 1 Kind aber der Teppich (Hochflor) hätte bei der Renovierung wegfallen müssen denn Teppich im Hotel (wenn auch 60-iger Jahre Style) ist mehr als unhygienisch . Was hat sich der Architekt dabei gedacht , wenn ein Zimmer nur durch einen ca. 2 Meter breiten Raumteiler unterteilt ist, auf jeder Seite des Raumteilers ein Fernsehgerät einzuplanen bleibt vermutlich sein Geheimnis oder sollten zumindest Kopfhörer angeboten werden damit das Kind auf der einen Seite des Raumteilers eine andere TV-Sendung sehen kann als die Eltern. Auch gab es am Balkon nur 2 Sessel obwohl das Zimmer für 2-4 Personen gedacht ist. Na ja, man kann ja wechseln!!! Der Wäschetrockner am Balkon ist zwar praktisch aber wo waren die Wäscheklammern?


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie ist in den 60-iger Jahren stecken geblieben. In einem Hotel dieser Kategorie sollte ein Küchenchef mehr Ideen haben als täglich das gleiche Frühstücksbuffet bzw. 2x in einer Woche abends u.a. Tafelspitz (einmal gebraten und einmal gekocht) zu servieren. Am 3.Tag fällt einem die Auswahl in Bezug auf Abwechslung absolut nicht mehr leicht. Es ist zwar wirklich alles vorhanden, egal ob Wurst, Käse, Marmeladen, Müsli , Eiergerichte, Obst etc. aber trotzdem kein Hingucker wie in vielen Hotels der gleichen oder einer schlechteren Kategorie. Der Küchenchef ist sich seiner Sache sehr sicher. Innerhalb einer Woche musste ich das einzige Alternativmenü "Wr. Schnitzel vom Kalb" wählen weil beim Abendmenü nichts meinem Geschmack entsprochen hat. Auch das Kinderbuffet lässt einiges zu wünschen übrig. Welches Kind liebt Kasnudeln (bzw.Kärntnernudeln) und Hühnerflügel .Während der ganzen Aufenthaltswoche hat es nicht ein einziges Mal für Kinder kleine Hühnerschnitzel oder ähnliches gegeben. Ja, es wurden Hühnerstücke klein geschnitten aber auch weit weg von einem Kinderbuffet. Welches Kind möchte ein grünes Pesto (glaube Basilikum) über seine Nudeln? Ausserdem konnten die Kinder zwischen "sehr al dente" oder meistens schon sehr abgekühlten div. Nudelsorten mit Saucen wählen. Nehme an auch hier wird sich nichts ändern.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist im allgemeinen sehr gut und auch sehr freundlich. Auch an der Rezeption ist das Personal sehr freundlich aber teilweise mehr als ahnungslos. Es gibt z.B. in der Morgenpost einen Hinweis mit der direkten Telefonnummer zur Rezeption jedoch wenn die 800 gewählt wird (2x passiert) ist man in der Reservierung und die Freundlichkeit hält sich in Grenzen bei Rezeption betreffende Fragen. Weiters hätte ich gerne eines Tages an der Rezeption etwas nachgefragt jedoch war diese längere Zeit nicht besetzt (ich stand so dass man mich vom Büro aus sehen konnte). Nach 4x lautstarkem "Guten Tag" sah mich dann eine Rezeptionistin vom Büro welche einer anderen Kollegin mitteilte............."da wartet wer". Jene Rezeptionistin war nicht sehr begeistert über mein erscheinen und teilte mir mit dass jetzt Dienstübergabe sei. Als zahlender Gast kann ich nur sagen....."Na und" Im Restaurant ist Hr. Christoph sehr positiv hervorzuheben. Immer gut gelaunt, merkt sich welche Getränke die Kunden wünschen und auch flott (das kann nicht jeder von sich behaupten) beim abräumen. Die Zimmermädchen im 5.Stock verdienen auch großes Lob und sind aufmerksam. Die Kinderanimation ist zwar nett aber eindeutig zu wenig Action . Die beiden Damen lassen allerdings den Kindern genau wissen wann Sie pünktlich ihre Pause antreten. Ebenfalls sehr positiv zu erwähnen wäre das Strandrestaurant (nicht vom Essen her) wegen des freundlichen und überaus bemühten Personals.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist einzigartig und auch einen gleichwertiger Strandabschnitt sucht man direkt in Pörtschach vergebens. Allerdings wird die Infrastruktur von Jahr zu Jahr schlechter und es gibt mehr Asia-Shop`s mit Billigware anstatt Qualität . Ein abendlicher Spaziergang ins " Zentrum" lohnt sich somit nicht bzw. ist eine Enttäuschung. Die wenigen abends geöffneten Lokale sind natürlich überfüllt. Man nehme Velden als "Muster". Wer abends Unterhaltung möchte muss nach Velden denn der Klavierspieler in der Lobbybar, obwohl er gute Musik spielt, ist nicht unbedingt eine Abendunterhaltung. Die stattfindenden Programme (Feuerschlucker etc.) auf der Promenade sind auch nicht unbedingt ein Highlight. Früher gab es zumindest einmal wöchentlich einen Hoteltransfer mit dem Kontiki-Schiff abends nach Velden und nach einigen Stunden wieder retour. Auch dieses Goodie wurde gestrichen. Die Wörthersee-Schiffe fahren abends nicht mehr und man muss ein Taxi oder ein Taxiboot bestellen bzw. mit dem eigenen PKW fahren jedoch kann es passieren dass bei der Rückkehr kein einziger Parkplatz mehr frei ist. Bei Schlechtwetter gibt es auch einige Ausflugsziele in der unmittelbaren Umgebung oder auch das Hallenbad im Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Angebote im Hotel reichen von Tischtennis über Tennis und div. Camps bis hin zu den hauseigenen Tretbooten , stand up paddles boards etc.. Sportgeräte können nach Anmeldung gratis benutzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:61-65
    Bewertungen:2