Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2019 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel mit Serviceproblemen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Hotel im Umbau, geeignet für einen schönen Urlaub in bayrischen Alpen. Im Service und Kundenfreundlichkeit aber noch deutlich ausbaufähig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Juniorsuite gebucht, weil wir gerne einen abgetrennten Raum gehabt hätten für unsere Tochter. Leider gab es nur eine Tür zum Umkleidezimmer. Mitreisende von uns hatten nur ein Doppelzimmer gebucht. Wir waren dann schon etwas überrascht als sich rausstellte, dass das Doppelzimmer deutlich größer war als die Juniorsuite, die ja mehr kostet. Insgesamt ist das Hotel sehr komisch bebaut, es gibt einen Altbau, einen Neubau, Gänge in alle Richtungen. Sinnvoll wäre da eine Karte, sonst verläuft man sich sehr leicht. Das größte Problem war aber die Fußbodenheizung. Die heizte den Raum so auf, dass Schlafen kaum möglich war. Abstellen war auch nicht möglich, nur 5x Lüften in der Nacht brachte etwas Abhilfe. Insgesamt sind die Zimmer auf schön und groß und haben auch alles was man braucht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war herausragend. Am Abend Buffet oder Gänge Menü. Bayrisches Buffet war unglaublich gut. In der Früh gibt es Frühstücksbuffet, auch sehr gut, allerdings Rührei und Speck nicht mehr wirklich warm. Auch um Extras, wie essen für unsere kleine Tochter, wurde sich sehr gekümmert. Kellner sehr freundlich, obwohl teilweise dem FC Bayern anhänglich:-) Am ersten Abend war in dem Hotel wohl noch ein Fest, was zusätzlich bewirtet wurde. Da fühlte man sich dann doch etwas zusammengequetscht, weil man mit anderen an den Tisch kam, da ein ganzer Raum für das Fest benötigt wurde.


    Service
  • Schlecht
  • In diesem Punkte möchte ich ausschließlich auf das Rezeptionspersonal eingehen, alle anderen waren total freundlich und zuvorkommend. Aufgrund der oben erwähnten Temperaturen in der Nacht meldeten wir dies am nächsten Morgen an der Rezeption. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass es letzte Woche zu kalt war und dass eine Fußbodenheizung im Hotel eh Mist ist usw. Er versprach der Haustechnik Bescheid zu sagen. Eine Entschuldigung oder ähnlich erwarteten wir vergebens. Am Abend fragte ich nochmal bei einem anderen Mitarbeitenden der Rezeption nach, der wusste von nichts, informierte aber den Hausmeister, der auch von nichts wusste. Dieser stellte dann die Ventile der Fußbodenheizung vom Zimmer niedriger, dies brauchte die folgende Nacht etwas Verbesserung. Die Nacht danach war dann aber wieder grausam, mehrmals lüften, usw. Nach dieser Nacht war eh unsere Abreise geplant, ich informierte aber nochmal die Rezeption, wieder keine Entschuldigung, es würde sich darum gekümmert werden, hilft mir ja nichts mehr. Aus diesen Gründe werden wir wohl nicht mehr so schnell in das Hotel gehen. Nach dem Urlaub war die ganze Familie unausgeschlafen und hatte aufgrund der trockenen Luft im Zimmer auch noch Husten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Oberammergau, ziemlich in der Nähe des Zentrums. Oberammergau hat ca. 5000 Einwohner, einige Geschäfte und sie sehr auf den Tourismus ausgelegt, vor allem den Wintertourismus. In der Nähe befindet sich Schloss Lindenhof und Kloster Ettal. Außerdem ist Garmisch Partenkirchen sehr nah, zur Zugspitze sind es ca. 35min Fahrtzeit. Alles ist auch mit dem Zug erreichbar. Beim Hotel waren sogar die Zugkarten bis Garmisch inklusive, außerdem ein Parkticket für Oberammergau und Umland.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt ein Wunderschönes Kinderspielzimmer, könnte man noch viel mehr draus machen, die Idee ist total gut. Außerdem gibt es ein Billard. Im Bereich Wellness gibt es einen Pool, eine Sauna und ein Dampfbad. Alles leider etwas zu klein. Der Pool auch etwas altbacken. Die Sauna ist zwar sehr schön, aber wenn viele im Wellnessbereich sind, muss man sich fast anstellen um einen Saunagang zu bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im November 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:37
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Matthias, für Ihre ausführliche Bewertung bedanken wir uns, schön dass Sie sich die Zeit hierfür genommen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht so war wie Sie, aber natürlich auch wir, sich das vorgestellt haben und Sie daher keine Weiterempfehlung vornehmen können. Auch wir möchten einige Punkte etwas ausführlicher anmerken: Unsere Juniorsuiten sind auf unserer Homepage deutlich beschrieben, dass diese nicht über abgetrennte Wohn- und Schlafbereiche verfügen, geht hier in Bild und Text eindeutig hervor. Da Ihr Bruder die Reservierung und auch Sie selbst die Vorverlängerung per email vornahmen, war uns Ihre Intention hinsichtlich der getrennten Räumlichkeiten leider gänzlich unbekannt, wir hätten Sie sonst dahingehend natürlich gern und entsprechend beraten. Ihre Familie hatten wir auf Zimmer 126 und 131 untergebracht, beide bekamen von uns ein Upgrade. Zimmer 131 ein Apartment, also das Zimmer welches Sie vermutlich als größer wähnen, hat ca. 6qm weniger als die von Ihnen bewohnte Juniorsuite und wurde kurzfristig zugeteilt, da ein anderer Gast, auf dessen Zimmer die ursprüngliche Zuteilung erfolgte, seinen Aufenthalt kurzfristig verlängert hatte. Hinsichtlich der Fußbodenheizung in Ihrem Zimmer scheinen sich leider einige Missverständnisse eingeschlichen, wobei die fehlenden Entschuldigungen natürlich unverzeihlich sind, wofür wir uns aufrichtig entschuldigen möchten. Sie waren am Morgen des 29.11. bei mir persönlich an der Rezeption und haben die Temperatur entsprechend reklamiert. Ich hatte Ihnen zugesagt, dass ich sofort einen Hausmeister beauftragen werde, was ich auch umgehend getan habe. Dieser Hausmeister, genauer gesagt unser Peter, einer von 4 Hausmeistern die an diesem Tag im Dienst waren, hat, wie ich Ihnen ebenfalls erläutert habe, aufgrund des Kälteproblems in ihrem Zimmer die Tage vorher, es war defekt und es wurde zunächst ausgebaut damit die Fußbodenheizung schneller reagiert, ein neues Ventil eingebaut und auf einen Normal-bzw. Mittelwert eingestellt. Ich hatte Ihnen ebenfalls gesagt, dass ich empfehle Tagsüber sämtliche Zimmerfenster zu kippen, da die Fußbodenheizung leider sehr träge reagiert, was in einem Hotel mitunter, gerade bei den ständig wechselnden und rein subjektiven Vorlieben hinsichtlich der Zimmertemperaturen, nicht optimal und überspitzt formuliert “Mist“ ist. Das war eine 100% ehrlich Aussage, die Sie mir/uns bedauerlicherweise, genau wie die Zimmerupgrades Ihrer Familienmitglieder, negativ auslegen. Für einen persönlichen Austausch stehen wir gern zur Verfügung. Über eine Kontaktaufnahme würden wir uns sehr freuen. Unter Umständen finden wir ja sogar eine Lösung um den nicht wirklich guten ersten Eindruck zu revidieren. Liebe Grüße aus Oberammergau Ihr Parkhotel Sonnenhof B.K.