- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr sauber und gut geführt. Es besteht aus einem kleinem Komplex miteinander verbundenem Einheiten, welche unterschiedlich modern sind. Der der Straße zugewandte Teil ist wie das Hotel auch aus den 50ern, was einem auch die Einrichtung bestätigt. Der hintere Teil ist deutlich moderner ausgestaltet. Das ganze Hotel ist eher für Geschäftsreisende geeignet Packen Sie in der warmen Zeit auf jedenfall eine Packung Mückenspray ein.
In dem Teil des Hotels in dem mein Zimmer lag, war das Hotel wirklich altmodisch. Die Zimmer waren in der Regel klein und in einem dunklen Ton gehalten. Die Sauberkeit war durchweg gut, wenn ich mich auch kaum, außer zum schlafen, in ihm aufgehalten habe. Zum Inventar des Zimmers gehörte ein Telefon, ein sehr alter Radiowecker, welcher auch nicht mehr wirklich lief, eine Minibar, ein Spiegel sowie ein Flachbildfernseher. Das Bad war renoviert worden und sah auch dementsprechend gut aus. Das Hotel wirbt mit den sogenannten Märchenzimmer. In meinem Fall waren das 2 gemalte Bilder im Zimmer, sowie die Geschichte dazu auf dem Tisch. Ein absolutes No Go ist allerdings die Isolierung, sowohl Schall als auch Wärme, des Komplexes. Die Zimmer sind sehr hellhörig und der Mangel an einer Klimaanlage macht es im Sommer nicht gerade einfach in den Zimmern zu schlafen. Das Fenster selbst ist auch keine Alternative, da man sofort von Myriaden von Mücken überfallen wird. Ein einfaches Mückenschutzgitter an einem Fenster würde den Wohnwert erheblich steigern.
Das Aushängeschild des Hotels. Das Essen war immer fantastisch. Es gibt morgens und mittags Buffett, welches solange nachgefüllt wird bis alle satt sind, und abends eine feste Mahlzeit, wobei das auch variieren kann. Die Mahlzeiten bestehen aus Speisen die man auch sonst überall bekommt sowie auch typisch hessische Gerichte.
Das Personal ist immer mit einem Lächeln dabei und erfüllt die jeweiligen Kundenwünsche recht schnell. Der Oberkellner spricht mehrere Sprachen fließend und ist auch immer dabei wenn es darum geht Probleme zu lösen. Das einzige Manko ist die Zimmerreinigung, welche nicht jeden Tag putzt. Auch wurden die Handtücher, welche man morgens zum reinigen weggegeben hatte erst am späten Abend nach mehreren Anrfragen wieder ersetzt.
In Stadtallendorf in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs gebaut, liegt es an einer eher ruhigen Straße. 2min entfernt liegt ein Einkaufszentrum, welches bis 24Uhr geöffnet hat und somit die Möglichkeit gibt sich immer mit dem einzudecken was man benötigt. Auch nicht weiter entfernt liegt aber auch die hiesige Eisengießerei, welche bei richtiger Windrichtung das Hotel in einen unangenehmen Dunst einhüllt.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Freizeitmöglichkeiten sind praktisch nicht vorhanden. Es gibt lediglich eine Tennisanlage und gegen Gebühr einen Internetzugang.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |