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Verena (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Plus und Minus
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Verteilung der Sterne orientiert sich im Folgenden daran, was persönlich erwartet wurde und wie es der subjektiven Einschätzung nach vorgefunden wurde. ***** Anlässlich eines Kurzurlaubs wurde dieses Hotel ausgewählt. Vor allem auch wegen des sympathischen Wellness-Bereichs. Gebucht wurde Frühstückspension. So weit wir mitbekommen haben, waren einige Paare, ansonsten Seminar-Gäste va aus Deutschland und Österreich anwesend. Da das Hotel wohl gut gebucht war und wir doch als Privatgäste ein paar Tage blieben, bekamen wir erfreulicherweise von einem normalen Doppelzimmer ein kostenloses Upgrade auf die Junior-Suite, was uns natürlich sehr gefreut hat und wofür wir uns auch herzlich bedanken. Der Zustand des Hotels folgt, ebenso wie die Service-Leistungen, sehr unterschiedlichen Leistungen. (Mehr dazu weiter unten.) Auch top: kostenloses gutes Wlan überall im Hotel, unkomplizierter Einstieg. Das Hotel hat uns an sich wirklich sehr gut gefallen, einzig Service beim Frühstück und Sauberkeit in der Lobby und die Ausquartierung der Raucher wären noch Punkte, die es zu verbessern gäbe. Als Tipp: schöner Spaziergang bis in die Stadt direkt beim Fluss


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer, das wir eigentlich gebucht hatten, (Standard-Doppelzimmer), können wir nicht beurteilen, denn wir bekamen erfreulicherweise ein Upgrade auf eine Suite. Diese war sehr schön. großer Schlafraum mit Kasten, Salon mit Couch und Sitzmöbeln, Flatscreen, gut bestückte Minibar, sehr netter Balkon, Vorraum, großes Bad mit Dusche und Badewanne, noch ein weiteres separates WC. Ausreichend Handtücher, alles sehr gepflegt und schön. Die Betten waren bequem. (Ein Rasier-/Kosmetikspiegel im Bad wäre noch fein.) Die Suite war wirklich sehr schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Frühstücksbuffet (siehe oben). Ansonsten haben wir nicht im Hotel gegessen, mit Ausnahme von zwei Toasts an der Bar. Diese waren sehr gut. Die Speisekarte des Restaurants sah darüber hinaus sehr ansprechend aus.


    Service
  • Eher gut
  • Das Service empfanden wir als sehr zwiespältig. Teils sehr gut, teils für ein Viersterne-Haus nicht ausreichend. Dies ist unserer Meinung jedoch ein Versäumnis vor allem des Managements, das hier mehr dahinter sein konnte. Im Einzelnen: - Der Empfang bei der Rezeption war sehr freundlich und entgegenkommend, so wie man sich das vorstellt. *** - Ebenso war die Bedienung bei der Bar in der Lobby sehr flink und kam rasch allen Bestellungen nach. *** - Die Lobby selbst hat schon bessere Zeiten gesehen, vor allem die schon sehr abgesessenen Stühle dort bedürften dringend des Austausches. Das ist nicht mehr wirklich gustiös. Auch der Teppich wartet auf Austausch oder chemische Reinigung. *** - Als wirkliches Unding empfanden wir, dass in der Lobby ganz selbstverständlich geraucht werden darf. (Da war doch was im Gesetz?!) Das ist sehr unangenehm, weil bereits nach kurzem Aufenthalt das ganze Gewand sehr stinkt und man auch, wenn man einen kleinen Snack einnimmt, von Rauchern umgeben ist. Das ist in Vier-Sterne-Häusern eigentlich nicht mehr Standard und auch gänzlich unnachvollziehbar. *** ZIMMERREINIGUNG: - Als wir ankamen, wurden wir, wie oben beschrieben, auf die Junior-Suite upgegradet und waren auch erfreut, gleich ins Zimmer zu können. Der Weg ist ein bisschen umständlich, aber das ist kein Problem. Der Lift führt nicht bis unmittelbar zum Zimmer. Hilfe mit dem Gepäck wurde freundlicherweise angeboten, aber nicht benötigt. - Leider war das Zimmer noch gar nicht fertig, die Bettwäsche der Vorgäste war noch unausgewechselt, die gebrauchten Zahnputzgläser, etc. Wer davor im Bett geschlafen hat, etc. will man eigentlich gar nicht wissen. Irgendein Mechanismus, der die Rezeption hier verständigt, wäre angebracht. - Zumal das Zimmer auch an einem der nächsten Tage um etwa zwei noch nicht gemacht war, als wir von einem Spaziergang zurückkamen. Es wurde rasch gemacht, nach Anruf bei der Rezeption. - Sonst klappte es sehr gut. Handtücher wurden gewechselt, Betten gemacht. SERVICE FRÜHSTÜCK: - Trotz der netten Bemühungen der Rezeptionistin in dieser Angelegenheit und ihrer Nachfrage bei der Abreise, mit dem Service beim Frühstück waren wir nicht sehr zufrieden. - Wenn Buffet angeboten wird, dann freuen wir uns im Urlaub darauf, aus dem Vollen zu wählen. Natürlich kann mal was ausgehen, aber das kann man so timen, dass es eine Ausnahme ist. (Zumindest gelingt dies in den meisten anderen Häusern.) - Am ersten Tag war, als wir kamen, praktisch gar nichts mehr da. Zwei einsame Würstchen, keine Eierspeise, kein gebratener Speck, kaum Wurst und Käse, Säfte aus. Alles sah auch nachdem offenbar eine Seminargruppe da war, etwas geplündert aus. Die Leute waren aber schon weg und die zuständige Kellnerin plauderte mit dem einzig noch anwesenden anderen Paar. Den Kaffee, den sie bringen wollte, vergaß sie, den brachte dann eine Kollegin. Alles was nachgebracht wurde, war eher spärlich. - Auch wenn sehr nett mir dann an den Tisch gebratener Speck gebracht wurde, das ist es eben nicht, was ich von einem Buffet erwarte. Ich möchte da gustieren und auswählen und nicht bei jedem nachfragen. Denn auch die Säfte und anderes wurde erst auf explizite Nachfrage gebracht. - Das ist nicht die Welt und wir wurden satt, Service eines Vier-Sterne-Hauses sieht aber dennoch anders aus. Dies notieren wir allerdings dem Management zu, das dies im Auge haben sollte. - Auch am zweiten Tag, war die Situation gleich. Netterweise wurde mir gleich ohne Nachfrage der gebratene Speck serviert und wir bemerkten auch die Bemühungen, uns zu servicieren. Ich denke, der Wille ist da, es fehlt etwas an Konzept und Organisation. Es hängt auch sehr von den einzelnen Personen dort ab. Am 3. Tag bestellten wir das Frühstück ab, da wir außer Hause frühstückten. - von den angebotenen Speisen an sich, die wir dann bekamen, in puncto Vielfalt und Qualität hat alles sehr gut gepasst und war gut. Deshalb vergebe ich vier Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in der Nähe des Stadtkerns Steyr. Dieser ist zwar zu Fuß erreichbar, aber es ist schon ein ziemlicher Spaziergang. Den man aber nett direkt neben dem Fluss gestalten kann. Das Hotel ist in ein Grün-Grundstück eingebettet, allerdings ist dies kein "Park" im eigentlichen Sinne. Neben dem Hotel führt eine relativ stark befahrene Straße vorbei. Es ist also nicht wirklich eine ausgesprochene Ruhelage. Es gibt zahlreiche Parkplätze direkt beim Hotel und in unmittelbarer Nähe haben wir auch noch einen Extra-Parkplatz des Hotels gesehen, den wir aber nicht in Anspruch nehmen mussten, da immer ein Parkplatz gefunden wurde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Haus verfügt über einen wirklich sehr schönen Wellnessbereich. Ein kleiner Pool, bei dem die Gäste selbst verschiedene Massagedüsen und den Wasserfall und die Gegenstromanlage einschalten können. Das Wasser hat sehr ideale Temperatur. Es war kaum wer dort, insofern auch genug Platz. Es gibt zwei Saunen und ein Dampfbad, und einen kleinen Außenbereich mit Tischen, sehr ansprechend gestaltet. Die Saunen werden erst gegen 17 Uhr eingeschalten, aber uns wurde gleich bei Ankunft mitgeteilt, dass auf Nachfrage jederzeit gerne eingeschalten wird. Das finden wir sehr schön, nutzten es aber nicht. Es liegen ausreichend frische Handtücher auf. Alles ist sehr sauber und gut in Schuss. Bademäntel und -schlapfen stehen kostenlos auf den Zimmern zur Verfügung. Der schöne Wellnessbereich war ein Grund zur Wahl dieses Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:41-45
    Bewertungen:40