Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Der Zahn der Zeit nagt beständig!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

auf den dunklen Fluren dümpelt noch das Flair des 19. Jahrhunderts. Das Zimmer relativ klein, aber für zwei Nächte ok. Bad ausreichend groß, aber ohne Heizung und alte zugige Fenster (wir stopften die Ritzen mit Papier zu). keine Minibar. Safe vorhanden aber nicht nutzbar, da verschlossen. TV mit nur einem dt. Sender. Zimmertür sehr dünn und ohne Dichtung (Licht vom Flur und jedes Geräusch vom Flur dringen durch). Eingangsbereich zur Rezeption sehr ungepflegt: für das Herbstlaub fühlt sich wohl niemand zuständig, es verteilte sich sogar auf dem Flur. Der Parkplatz (Holperpiste) grenzt direkt an den Wald und ist teilweise schlecht beleuchtet und unbewacht. Dafür 5 €/Nacht zu verlangen ist dreist. Frühstücksraum und Restaurant im Neubau sehr ansprechend angelegt. Die Glasscheiben des Wintergartens haben eine grüne Patina. Das Frühstück und der dortige Service entspr. einem 4-Sterne-Hotel. Reichliche Auswahl, guter Kaffee aus dem Automaten. Das 3-Gänge-Menü am Abend war sehr gut, obgleich der Hauptgang etwas reichlicher ausfallen hätte dürfen. Der Wellnessbereich: "naja". Bademantel kann man sich für 5 € leihen, sofern man nicht die Badetücher vom Zimmer benutzen möchte, kostet das Leihen weitere 15 €. Swimmingpool und Whirlpool sind okay, die dunkelblauen Fliesen lassen Patina erkennen. Sauna und Dampfbad darf man sich als Kunde selbst "starten". Die Türgriffe dort sind ein Sinnbild für das ganze Hotel: wackelig und mit derber "Schlosserkunst" montiert. Falls dieses Haus einen Hausmeister hat, sollte das Hotelmanagement (sofern es eines gibt) über eine Neubesetzung nachdenken. Kurzum: das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei Weitem nicht, offenbar fehlen die Finanzen, um das Haus auf Vordermann zu bringen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:25