Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Felix (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wellness und Genuss in stilvollem Ambiente!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über sehr saubere Zimmer mit Balkon, in unterschiedlichen Größen und Preiskategorien. Die Ausstattung lässt nichts zu wünschen übrig und man kann gemütlich im Zimmer oder auf dem Balkon sitzen, sich unterhalten, lesen usw. Dennoch wird man sich wahrscheinlich die wenigste Zeit auf den Zimmern aufhalten, da das Hotel über einen großzügigen Wellnessbereich mit Pool, Wirlpools (im Innen- und Außenbereich) und mehrere Saunen verfügt. Ein Fitnessraum mit Geräten ist auch vorhanden (zumindest haben wir ihn von außen gesehen), allerdings kann hierzu keine Bewertung abgegeben werden, da wir ihn nicht benutzt haben. Zudem lässt es sich im Innenhof herrlich sitzen und bei einem Kaffee oder einem kühlen Getränk verweilen. Hier kann man unter anderem auch sein Abendessen einnehmen, falls man bei gutem Wetter lieber an der frischen Luft sitzt. Hierbei sei die Küche jedem ans Herz gelegt. Die Karte rangiert zwischen traditionell alemannischen Gerichten sowie exotischen Speisen. Hierbei ist zu erwähnen, dass sämtliche Zutaten, soweit möglich, aus Produkten des lokalen Umlands ausgewählt werden. Wir stellten fest, dass hier auch für Vegetarier und Veganer bestens gesorgt ist. Das Personal ist äußerst professionell und freundlich und wirkt auch bei vollen Tischen und vielen Bestellungen nie gehetzt oder angespannt. Wer nach einem Wellness-, Wander- oder sonstigem Ferientag den Abend gemütlich ausklingen lassen möchte, dem sei die Hotelbar ans Herz gelegt. Hier erwartet einen eine riesige Auswahl hochwertiger Drinks und ein Barteam, das sein Handwerk meisterlich versteht. Sonderwünsche und Beratung waren hier überhaupt kein Problem. Für Raucher gibt es eine Raucherlounge, aus der allerdings kein Geruch störend in andere Bereiche dringt. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und auch bei vollem Haus muss man hier nicht wirklich anstehen. Die Getränke werden einem an den Tisch gebracht und auch hier wird man stets freundlich und zuvorkommend behandelt. Check in und Check out waren in wenigen Minuten erledigt, zudem erhält man hier auch gleich sein ÖPNV-Ticket und dank der Parkplätze vor dem Haus, ist auch kein langes hin und her vonnöten. Hierher kehrt man gerne zurück.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind äußerst sauber und lassen keine Wünsche offen (Fernseher, Minibar etc. versteht sich von selbst). Unsere Zimmer verfügten stets über einen Balkon, allerdings hatten die Bäder nicht immer Fenster. Auf dem Zimmer findet man auch eine Tasche für den Wellnessbereich, sodass man hier nichts mitbringen muss.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Eine Karte, die für jeden etwas bietet (Fleischesser bis Veganer). Soweit mögliche werden regionale Produkte verwendet und die Gerichte werden schnell und warm serviert.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundliche, kompetente Beratung, immer entspannt und bei allem sehr schnell. Man fühlt sich stets herzlich willommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Titisee liegt in schönster Schwarzwaldlandschaft und lockt mit einer Fülle an Wanderrouten und Radwegen. Zudem kann man auf dem See Tretbootfahren oder im See schwimmen. Man ist schnell auf dem Feldberg oder in den nahe gelegenen Städten Freiburg und Villingen. Beide Städte sind Zähringerstädte, die mit großartiger Architektur, ansprechenden Cafés und einem ganz eigenen Charme aufwarten. Ein Tagestrip lohnt sich hier allemal.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Neben dem bereits erwähnten Wellnessangebot kann man sich in der Nähe des Barbereichs auch einfach hinsetzen und eines der vielen Gesellschaftsspiele spielen, die man sich hier ausleihen kann. Es treten auch ab und zu Bands bzw. Solokünstler auf, allerdings ist dies logischerweise nicht täglich der Fall. Weitere Freizeitangebote des Hotels sollten wohl auf der Homepage eingesehen werden, da wir lediglich zwecks des großartigen Wellnessangebots, des vorzüglichen Essens und der grandiosen Bar dort waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Felix, haben Sie ganz lieben Dank für Ihre herzliche und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und wir Sie begeistern konnten. Danke für Ihre lieben Worte. Schön, dass wir doch auch in diesen Zeiten unseren Gästen ein schönes Urlaubsgefühlt geben können. Bis zum nächsten Besuch. Wir freuen uns auf Sie. Herzlichst, Ihre M Kleine-Möllhoff