Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Enttäuschend!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren mit einer Gruppe von 16 Personen von Freitag bis Sonntag vor Ort. Insgesamt können wir dieses Hotel nicht empfehlen. Wir fühlten uns nicht willkommen, konnten den Aufenthalt nicht genießen und sind mit der gebotenen Leistung für den Preis nicht zufrieden. Service: - Anreise: Der Empfang wirkte etwas chaotisch, aber bemüht. Es gab einen Saft pro Person als Willkommensgetränk. - Als es auf die Zimmer ging, wurde uns klar wie verwinkelt das Hotel durch diverse Anbauten ist. Bei der Buchung baten wir bereits um zusammenhängende Zimmer für die gesamte Gruppe, doch leider wurden wir auch hier enttäuscht, denn wirklich jedes Zimmer war in einem anderen Abschnitt oder Treppenaufgang. - Nach der Besichtigung der sehr unterschiedlichen Zimmer, stellte sich heraus, dass kein einziges den Erwartungen entsprach, aber ein Zimmer besonders schlecht war. Dieses wollten wir gerne wechseln, doch nach langen Diskussionen mit dem Empfang und einer gemeinsamen Zimmerbesichtigung mit dem Juniorchef, wurde uns als einzige Option ein Upgrade gegen einen erheblichen Aufpreis angeboten. Bei einem Zimmerpreis von 99€ pro Nacht + Halbpension, sahen wir das aber nicht ein. - Ein „aufs Zimmer schreiben lassen“ war nicht möglich, alle Getränke oder Zusatzleistungen mussten sofort beim Personal beglichen werden. - Bar: Die Bar war am Freitag und Samstagabend gar nicht so schlecht besucht, doch leider wurden wir als (trinkfreudige) Gruppe von etwa 12 Personen um kurz nach 23.00h gebeten die letzte Runde zu bestellen. Was bei uns doch sehr auf Unverständnis stieß, schließlich wollten wir in einen Geburtstag hinein feiern. Also suchten wir um 23.30h nach einer Ausweichmöglichkeit, wo wir als Gruppe noch nett zusammen sitzen können, aber auch keine anderen Hotelgäste stören würden. Wir fanden eine Art Aufenthaltsraum mit Gesellschaftsspielen, der am Nachmittag auch schon von einigen älteren Hotelgästen genutzt wurde. Glücklicherweise hatten wir noch einen Sekt zum Anstoßen und Chips dabei. Um 23.55h wurden wir auch hier auf sehr unfreundliche Art und Weise rausgeworfen mit der Ansage, dass so etwas auf den Zimmern stattfinden müsse (Zitat: „So etwas geht hier ja schon mal gar nicht!“). Danke für die netten Glückwünsche… - Abreise: Es wurde extra darauf hingewiesen, dass man die Rechnungen schon am Vortag begleichen solle, da es am Abreisetag immer zu langer Wartezeit kommen würde. Dies taten wir, trotzdem brauchte das Hotel ganze fünf Anläufe, um eine richtige Rechnung zu erstellen. Letztendlich bezahlten wir denn doch bei der Abreise am Sonntag. - WLAN: Das altbekannte Problem, gab es auch in diesem Hotel, der Router hat (gerade abends) nicht genug IP Adressen vergeben können, sodass wir größtenteils den WLAN Zugang nicht nutzen konnten. Schade, da dieses Problem durch einfache Einstellungen am Router lösbar ist. Zimmer: - Die Sauberkeit in den Zimmern war nur oberflächlich gut, beim genaueren Hinsehen haben wir viele Spinnenweben und Staub gefunden. - Leider war das Mobiliar sehr alt und zum Teil kaputt. Beispielsweise hatten wir beim Duschen auf einmal die ganze Glas-Duschwand in der Hand. Gar nicht auszudenken was passiert wäre, wäre das eine Person gewesen, die nicht so viel Kraft in den Armen hat. - Die gesamte Einrichtung wirkt abgewohnt und verwohnt. Corona: - Am Freitagabend und beim Frühstück gab es Buffet, doch leider wurde als einzige Corona Maßnahme ein Desinfektionsmittel an dem Eingang des Speisesaals platziert. Es wurde noch nicht einmal das zu der Zeit vorgeschriebene Einbahnstraßen Prinzip umgesetzt. - Aus anderen Hotels kennen wir unterschiedliche Essenzeiten mit festen Plätzen und Bedienung am Platz, kein Schimmer von solchen Maßnahmen in diesem Hotel. - Selbst das Personal meinte, wer Angst vor Corona hätte wäre bei uns im Hotel falsch… Essen: - Bei der Ankunft wurde uns schon gleich eine feste Essenzeit für das Dinner mitgeteilt und das war nicht Corona bedingt, denn diese galt für ALLE Hotelgäste. Es gab keinerlei Flexibilität auch nicht für eine 16-köpfige Gruppe. - Die Auswahl und Menge beim Buffet war gut. Doch leider fanden wir eine tote Fliege in unserem Essen. - Samstagabend war sogenannter italienischer Abend. Das heißt ein 3-Gang Menü: Tomatensuppe, Spaghetti mit Schweinefilet, Tiramisu. Zur Suppe gab es kein Brot, mein Schweinefilet war viel zu trocken, bei anderen Gästen war es aber gut, das Tiramisu war lecker. Insgesamt hätten gerne 10 Personen unserer Gruppe einen Nachschlag des Hauptgangs gehabt, weil die Portionen doch eher seniorengerechte Portionen waren, doch dieser wurde uns nicht gewährt. Wir blieben auch nach dem Dessert noch hungrig. Wellness: - Bademäntel gab es auf dem Zimmer, aber keine Slipper und kein Sauna Handtuch, beides konnte man sich an der Rezeption gegen einen Pfand von 10€ abholen. - Das Holz der zwei vorhandenen Saunen hätte dringend mal einen Abschliff nötig. Der Entspannungsraum war okay, aber auch ohne Fenster. Das Wasser, welches zur freien Verfügung stand, war leer und wurde nicht nachgefüllt. - Unsere Gruppe hatte noch ein paar Massage Termine. Die Massage selbst war sehr schön, doch die Terminvergabe war uns ein Rätzel, wir bekamen einen 40 minütigen Termin für 17.40h zugewiesen, wo es doch fest um 18.30h Dinner gab. Da bleiben 10 Minuten für die Dusche und das Herrichten zum Abendessen, für uns zwei Frauen viel zu kurz. Das Problem wurde im Hotel nicht verstanden, aber es gab genau einen Alternativtermin, den wir denn auch wahrnahmen. Bei der Fango Packung wäre noch ganz nett gewesen, wenn das Zimmer abgedunkelt werden würde und draußen auf dem Flur hinter der Glastür keine lauten Gespräche geführt werden würden. Preis-Leistungs-Verhältnis: -> Der Preis für eine Nacht für 2 Personen im Doppelzimmer ist 99 € + 46 € Halbpension (ohne Kurtaxe). Für das Leistungspaket, welches uns geboten wurde, können wir dieses Hotel absolut nicht empfehlen. Und in unserer Bewertung, haben wir noch nicht mal alle Punkte aufgezählt, die wir während unseres Aufenthalts erlebten. Wir wundern uns doch sehr über die vielen guten Bewertungen und vermuten dahinter die Aktion des Hotels „Bei einer guten Bewertung auf den gängigen Internetportalen, erhält man eine Flasche Wein geschenkt“.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Siehe oben


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Siehe oben


    Service
  • Sehr schlecht
  • Siehe oben


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Sie oben


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Siehe oben ☝


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rike
    Alter:31-35
    Bewertungen:1