Die Anlage selbst ist schön angelegt. Leider muß man ständig mit irgendwelchen Reparaturarbeiten rechnen. Während unseres Aufenthaltes in der Hauptsaison (die Anlage war angeblich ausgebucht) wurde z. B. der Poolbereich mit fürchterlich nach Lösungsmitteln stinkender Farbe saniert. Ohne Rücksicht auf die Gäste und die Geruchsbelästigung, die man manchmal sogar bis zum Strand roch. Grundsätzlich gilt: Restaurants meiden, die sog. Türsteher, Werber auf dem Gehweg haben. Vermutlich spricht das alleine schon für die "Qualität" dieser Restaurants. Es gibt unzählige Restaurants rund um Santiago 3, alle sind aber deutlich überteuert. Touristennepp eben. Besonders warnen möchte ich vor dem Chinarestaurant direkt an der Anlage. So ein schlechtes Essen hatten wir selten. U. a. schmeckte der Reis so deutlich nach dem gechlorten Leitungswasser, dass er nicht genießbar war. Wer lieber günstig, reichlich und gut essen möchte, sollte einen kleinen Fußmarsch von ca. 10-15 Minuten in Kauf nehmen und das Restaurant "Tango" aufsuchen. Ich selbst erhielt die Adresse als Tipp und gebe sie gerne weiter. Selbstversorgung im Supermarkt ist deutlich teuerer als in Deutschland. Als besonderen Tipp möchte ich erwähnen, dass nur 8 km entfernt (man wird auch abgeholt) eine Tauchbasis existiert, die als einzige auf Teneriffa das Schnorcheln auf offener See mit den Pilotwalen anbietet. Meine Tochter (12) und ich haben daran teilgenommen und es war einfach nur gigantisch und unvergeßlich. Mietwagen empfehle ich am Flughafen bei TUI zu mieten. Nicht zu teuer und sofortiger Austausch des Wagens bei Problemen (hatten wir leider).
Was uns am Aufenthalt im Parque Santiago III im wahrsten Sinne des Wortes fürchterlich gestunken hat, war die Tatsache, dass sich wenige Meter oberhalb unserer Balkonterasse der riesige Küchendunstabzug des nebenan liegenden chinesischen Restaurants befand. Jeden Morgen und jeden Abend, solange das Restaurant geöffnet war wurden wir durch dem starken Kochgeruch belästigt. Sehr oft war es unmöglich sich abends auf der Balkonterasse aufzuhalten oder spät abends die Fenster offen zu haben. Die Geruchsbelästigung war wirklich zu stark. Als Familie mit 4 Personen waren wir sehr verwundert im Appartement nur 3 Kopfkissen und nur 3 Terassenstühle vorzufinden. Dies wurde jedoch umgehend behoben. Bedeutete für uns natürlich erneut sich an die Rezeption wenden zu müssen. Die Badewanne war verrostet, auf der Vorhangschiene im Bad befand sich ein unappetitlicher Kaugummi und ein Esszimmerstuhl war nur mit äußerster Vorsicht zu benutzen, da er aus dem Leim gegangen war. Selbst nach mehrmaliger Reklamation und Bitte diesen auszutauschen tat sich nichts. Viel Spaß dem Urlauber nach uns. Vielleicht hatte er mehr Glück bei der Reklamation. Teilweise war das Personal recht unhöflich.
Der ausschlaggebende Punkt diese Anlage zu buchen war, dass uns ein Appartement mit einem separaten mit einer Tür abgetrennten Schlafraum zugsesagt wurde. Dieser Punkt war uns extrem wichtig, da ich leider stark schnarche und nur wenn ich in einem separaten Raum bin, der Rest meiner Familie vernünftig schlafen kann. Deshalb hatte sowohl das Reisebüro per Fax sowie ich selbst per eMail und Anruf Kontakt mit der Rezeption aufgenommen gehabt. Wir reisten am Donnerstag, den 23. 08.2007 an. Uns wurde jedoch nur ein Appartement ohne separatem, abgeschlossenen Schlafraum zugeteilt. Bei der sofortigen Reklamation wurde ich auf den nächsten Tag ab 10: 00 Uhr vertröstet, da niemand mehr von der Buchungsabteilung im Haus sei. Am darauffolgenden Tag teilte man mir mit, wir könnten frühestens am nächsten Mittwoch, also erst am 7. Urlaubstag (!!!) in ein entsprechendes Appartement umziehen. Dies war natürlich absolut inakzeptabel. Als Ergebnis war die Nachtruhe meiner Familie während des ganzen Urlaubes stark beeinträchtigt. Ansonsten gilt für den Service: mal so...mal so. Hat man Glück und kommt an die richtige Person an der Rezeption, so wird Ihr Anliegen umgehend abgearbeitet. Wenn nicht, dann eben nicht. Dann hilft auch mehrmaliges Nachfragen nichts. Leute ohne Englischkentnisse kommen hier sowieso nicht weit. Deutsch sprechen die Wenigsten.
Lage ist optimal. Man hat es nicht sehr weit zum Sandstrand und zu den Geschäftszeilen sowie zu den meist überteuerten Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage sehr schön (wir selbst gehen nie an den Pool, da wir ins Meer wollen), wenn nicht gerade die Anlage gestrichen oder umgebaut wird.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |


