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Adam (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Preis-/Leistungsverhältnis war ok!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Pasadena ist ein eher kleines gemütlich angelegtes Hotel. Die Wohngebäude sind rund um eine Pool- und Gartenanlage angelegt. Die ganze Anlage ist eher übersichtlich, war aber in einem gepflegten Zustand mit schönem und orientalischem Ambiente. DAS HOTEL IST NICHT 2009 NEU ERBAUT, sondern, wie wir vor Ort erfahren haben, renoviert und teilsaniert. Zwei Wochen nach Neueröffnung war alles im sauberen und gepflegten Zustand. Hotelgäste waren überwiegend Deutsche, zum Teil vereinzelt einige eher ruhige Russen. Vorsicht vor der Visum- Verarsche! Für Sharm el Sheikh braucht man deutscher Staatsbürger sofern man den Südsinaii nicht verlässt für einen 14-tägigen Aufenthalt kein Visum. Doch selbst uns hat man dann sehr trickreich 18 € abgeknöpft. Und zwar vom deutschen Reiseveranstalter! Normalerweise zahlt man ohnehin lediglich 15 Dollar, der unfreundliche FTI Mitarbeiter hat allerdings ohne zu fragen einfach ein Visumaufkleber in den Paß geklebt und bestand nach langer Diskussion und zahlreichen Drohungen auf die Bezahlung von 18 €. Alles in allem war das Preis-/ Leistungsverhältnis des Hotels sehr gut. Wesentlich mehr würden wir allerdigns für dieses Hotel nicht ausgeben. Für 14 Tage haben wir pro Person ca. 700 € gezahlt


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren normaler Standart. Die Größe war ebenfalls ganz normal und keineswegs überragegend groß. Allerdings verfügt das Hotel wohl auch über einige sehr große Zimmer. Die Ausstattung war gepflegt und im ansprechenden Kolonial-/ Orientstil. Alles war sauber und möglicherweise auch neu. Die Zimmer waren wohl an sich eher renoviert, aber gepflegt. Es gab einen kostenlosen Safe, einen Flachbildfernseher und einen leeren Kühlschrank. Die Klimaanlage war extrem laut, sofern sie angeschaltet war, konnte man mit Sicherheit kein Auge zu machen. Sicherlich war das Lüftungs- und Klimasystem nicht neu, den selbst wenn die Klimaanlage aus war, hörte man ein ständihes Brummen von der Anlage draußen oder von den Amlagen im Nebenzimmer. Auch die Wasserleitungen waren wohl etwas älter, denn sie waren ebenfalls sehr laut. Wenn jemand aus den Nachbarzimmern duschte etc. hat man ein lautes Brummen bei sich im Zimmer gehört.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Pasadena verfügt über einen Speiseraum, eine Poolbar, eine 24h- Bar, ein Café und eine Diskothek. In allen Einrichtungen sind Getränke all inclusiv. Zu Trinken gibt es lokale alkoholische Getränke (eher schlechte Qualität), Bier (ist gut), stilles Wasser, Mineralwasser, Kaffee, Tee und die ganze ansonsten alles aus der Coca Cola Company. Leider erhält man keine frischen Säfte uns alle Getränke nur im Glas. Um auf dem Zimmer etwas zu trinken zu haben, war man gezwungen eine Flasche Wasser zu kaufen und konnte diese dann ausschließlich mit stillem Wasser kostenlos nachfüllen lassen. Das Essen schmeckte wirklich sehr gut. Es gab täglich eine Variation von Huhn, Fisch, Fleich. Reis, Nudeln. Kartoffeln und Gemüse. Allerdings war das Büffet eher klein und nicht besonders represenativ. Kurz gesagt: Das Essen war gut aber bescheiden. Das Salatbüffet bestand sud drei fertigen Salaten und ansonsten lediglich aus einigen Zutaten für einen frischen Salat. Nach einer Woche wurde dasEssen jedoch landweilig, da alles immer ziemlich glich schmeckte. Küchenstil war vorwiegend landestypisch. Hygenisch war optisch alles in gutem Zustand, wir hatten allerdings öfters Magenprobleme. Zu Benängeln ist hauptsächlich, das die Gläser nicht nach jedem Benutzen ordentlich gespült wuren. Zum Teil wurden sie nur mit klarem Wasser abgespült. Wünschenswert wären Getränke aus Dosen oder mit Strohhalm gewesen, da es doch ziemlich unhygenisch ist aus nur mit Wasser abgespülten Gläsern anderer zu trinken.


    Service
  • Gut
  • Der Service war sehr gut. Das Personal war immer bemüht alle Gäste zufireden zu stellen. Alle Mitarbeiter waren freundlich und unaufdringlich. Sprachkenntnisse des Personals beschränkte sich größtenteils auf Englisch. Das Personal an der Rezeption war zwar auch freundlich und bemüht, allerdings größtenteils etwas arrogant. Die Zimmer wurden täglich eher oberflächlich gereinigt. Eine Grundreinigung erfolgte einmal wöchentlich. Es gab täglich frische Handtücher und Bettwäsche. Sofern es Beschwerden der Gäste gab wurden diese schnellstmöglich bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt sehr nah am Ortszentrum von Nabq Bay. Der Strand ist in ca. 7 Gehminuten ebenfalls schnell zu Fuß zu erreichen. Zudem verkehrt ein kostenloser Shuttlebus jede halbe Stunde. Zum Zentrum von Naama Bay sind es am Flughafen vorbei ca. 20 Minuten Fahrt. Der Hotelbus fährt Abends ebenfalls zweimal kostenlos hin und zurück. Die Einkaufsmöglichkeiten vor Ort sind allerdings ausreichend, dennoch lohnt sich ein Besuch im lebendigeren Naama Bay. Die Ausflugsmöglichkeiten vom Hotel sind zwar zahlreich allerdings absolut überteuert. Da der deutsche Reiseveranstalter lediglich als Vermittler der Ausflugsbuchung auftritt, d.h. die Ausflüge von einer externen Firma organisiert werden, empfiehlt es sich alle Ausflüge in dem Holzhäuschen direkt am Strand zu buchen. Die Ausflüge waren kostengünstiger und beinhalteten dieselbe Lesitung, wie die vom Reiseveranstalter angebotenen. Bei dem Anbieter am Strand handelt es sich um eine Surfing-/ und Taucherschule, die zudem zahlreiche andere Ausflüge organisiert. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent und freundlich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zweimal die Woch gibt es einen Grillabend mit anschließendem Animationsprogramm. D.h. einmal orientalischer und einmal afrikanischer Abend. Ansonsten gibt es jeden Abend, die kaum besuchte Disko, wo allerdings wirklich gute und abwechslungreiche Musik gespielt wurde. Tagüber spielte Musik am Pool. Am Pool gab es etwas wenig Liegen und Schirme aber erstunlicher Weise, sofern nicht alle morgens um neun Liegen reservieren und die Liegen bis in den Nachmittag blockieren, bekam man aber immer einen Platz. Der Strand ist kein hoteleigener, sodass er etwas zusammengewürfelt aussieht. Sehr störend fanden wir die extrem laute Musik, die von morgens bis abends ausnahmslos gespielt wurde. Zum Teil war die Lautstärke unerträglich. Da es eine Art Beach Club war hatten die Hotelgäste nicht viel zu sagen. Zahlreiche Beschwerden über die Musik beim Strandpesonal blieben unbeachtet. Es gab keinerlei Getränke oder Essen am Pool. Schade! In Sharn el Sheikh badet man nicht dirkt im Meer, sondern in einer Art Lagune, die zunächst 200m flach und dann allmählich tiefer wird. Wer also schwimmen möchte muß erstmal weit raus, allerding ist das ganz typisch für Ägypten. Schnorcheln kann man ebenfalls sehr gut an der "weißen Flagge", die sich ca. 200 m tief im auch eher flachen Wasser befindet (max. 2m tief).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adam
    Alter:51-55
    Bewertungen:2