Die Zimmer wurden jeden Tag sauber gemacht. Das ist erwähnenswert? Ja ist es... Denn sie wurden tatsächlich SAUBER gemacht und ordentlich aufgeräumt. Das habe ich leider schon anders erlebt. Bzw. zumindest nicht auf dem Niveau. im "öffentlichen" Bereich war das zwar nicht mehr auf dem Niveau von vor zwei Jahren aber auch noch absolut gut! Man hatte den Eindruck, dass im Hotel immer jemand am putzen und reinigen war. Das Abendessen steht jeden Tag unter einem anderen Motto und entsprechend werden die Tische eingedeckt. Die Hotellobby ist ansprechend eingerichtet und lädt zum sitzen ein. Die gesamte Atmosphäre ist angenehm und familiär. Leider leider gibt es aber inzwischen meiner Meinung nach zu viele "Power-Stammgäste", die zwei mal oder öfter im Jahr seit mehreren Jahren dort hin fahren und einen regelrechten Wettkampf ausfechten, wer nun der bessere Stammgast ist. Anderen vermitteln sie den Eindruck, dass alles Ihnen gehöre und sie halt was besseres sind. Darüber hinaus sind insbesondere zum Ende unserer Zeit größere Gruppen en masse eingefallen. Alles in allem war es nach wie vor sehr gut. Wir waren, wie gesagt das zweite mal dort und können uns durchaus auch ein drittes mal vorstellen. Wenn man nur einen Badeurlaub machen will ist dies ein optimales Hotel dafür. Das Hotel wird in Russland und allen anderen ehemaligen GUS-Ländern nicht angeboten! ALSO: Absolut Russenfrei! Wenn die Abendanimation langweilig ist oder man danach noch Lust auf einen Absacker hat, kann man in die Cici-Bar gehen. Diese liegt inmitten des CAM Einkaufszentrums links vom Hotel. Adem, Jimmy und Murat sind es für sich schon wert da mal einen Abend zu verbringen. Aber man trifft die anderen Hotelgäste und die Angestellten des Pasha's und kann sich immer nett unterhalten. Ausflüge sollte man nicht beim Reiseveranstalter sondern gegenüber bei PIPO Tours buchen. Gute Organisation, halber Preis, meist keine Russen!
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und ausreichend möbliert. Sie sind auch groß genug. Nur am Bett muss ich ein bisserl rumnörgeln. Es ist zu schmal für zwei und die Matratze viel zu hart. Dazu hat man nur ein kleines hartes Kopfkissen. Ich habe die zwei Wochen aufgrund dessen relativ schlecht geschlafen und es war eine Wohltat, gestern wieder in meinem eigenen Bett zu schlafen. Grundsätzlich ist aber darüber hinweg zu sehen, weil das auch nicht so gravierend ist und eben ansonsten (abgesehen von der "Animation") alles super ist.
Schlimm, schlimm, schlimm! Ich bin sehr wählerisch mit dem Essen und mag nicht alles. Und trotzdem haben die es geschafft, mir so viel Auswahl vorzusetzen, dass ich ständig voll war und ca. 3 kg zugenommen habe. Es gab immer mehrere völlig verschiedene Hauptgänge, die auch noch unterschiedlich geschmeckt haben. Frische Salate und erstklassige Nachspeisen en masse und auch die Zwischenmahlzeiten waren durchweg gut. Die Auswahl beim Frühstück ist für südliche Länder sehr gut. Omelette, Spiegelei, Pfannkuchen. Dazu gibt es Wurst, die nach was schmeckt und diverse Müslis, Cornflakes etc.
Service? Wieso Service? Das soll Service sein?! Ich dachte das wäre irgend was magisches... Irgendwie schienen sich die gebrauchten Teller und Gläser, Besteck und Tassen vor meinen Augen aufzulösen. Teilweise war man noch am kauen, das kam schon jemand und fragte, ob er das mitnehmen könne. Leute... Davon können wir uns in Deutschland überall eine Schiebe abschneiden. Absolute Spitzenklasse!
Das Hotel liegt an der Hauptstraße von Camyuva, die aber nicht sonderlich befahren ist. Auf der gegenüber liegenden Straßensiete gibt es eine Einkaufszeile mit den in der Türkei unvermeidlichen Bekleidungs-, Leder und Goldgeschäften. Links vom Haupteingang des Hotels liegt das CAM Einkaufscenter, das aber eigentlich aúch nichts anderes ist. In der Mitte dieses Einkaufzentrums liegt die Cici-Bar, wo man sich nach Ende des All Inclusive Im Hotel trifft. Der Strand liegt etwa 300m entfernt und es gibt dort eine eigene Strandbar des Hotels. Daher auch ur 5,5 Sonnen. Es könnte auch direkt am Strand liegen. Aber das ist ja auch kein wirklicher Kritikpunkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist für ein Hotel der Größe durchaus angemessen. Es sind immer genügend Liegen vorhanden und es ist niue überfüllt. Aber eigentlich sind wir nur zwei mal am Pool gewesen - am Abreisetag und als wir eine Massage bei Halil, der guten Seele des Hauses, gebucht hatten und sich danach ein Besuch am Strand einfach nicht noch einmal gelohnt hätte. Ansonsten waren wir meist am Strand. Zum Thema Unterhlatung kann ich nur jemanden zitieren: "Guckst Du Animation heute abend? Schlechte Animation heute! Katastrophe! Aber guckst Du trotzdem?" Das Abendprogramm war schlichtweg schlecht. Irgendwie hatten wir alles bei unserem letzten Urlaub im Pasha's (vor zwei Jahren) schon mal gesehen - nur besser. Ohne Halil und die Unterstützung durch Metin vom Service und Fatih von der Security hätten die echt einpakken können!!! Leider hat sich der Elan des neuen Chafanimatuers auch nicht unbedingt postiv auf meine Motivation zum Sport oder sonstigen Aktivitäten ausgewirkt. Irgendwie wirkte er immer so, als ob er ganz froh wäre, wenn niemand mitmachen würde. Dart und Boccia sind eh nicht so mein Ding aber wir hatten ganz am Anfang unseres Urlaubs mal darauf hingewiesen, dass wir gerne mal Volleyball spielen würden. Der "Animateur" sagte, dass das eh nicht zusammen ginge und er es daher aufgegeben habe. Irgendwann hat er es dann doch mal angeboten (wir vermuten, dass andere sich beschwert hatten und er von der Geschäftsleitung eine verbraten bekommen hat) und wir spielten dann mit Unterstützung des Nachbarhotels 6:6 (!). Er jedoch hüpfte auf dem ganzen Feld rum, hat allen die Bälle weggenommen, überaus schlecht gespielt, geschimpft, falsch gezählt und hinterher allen (auch denen, die nicht mitgespielt haben) erzählt, ER habe verloren, weil ER ja nur mit 2 gegen 6 gespielt habe. Danach hatte ich keine Lust mehr auf Volleyball... Vor zwei Jahren war die Animation noch klasse. Aber heute ist das eigentlich eine A-Animation!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jens |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


