- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr sauberes Hotel direkt am Sandstrand von Patong gelegen, ein größeres Haupthaus und ein Seitenflügel (Siam Wing) mit eigenem kleineren Pool. WLAN ist nur im Lobbybereich kostenfrei verfügbar, auf den Zimmern nur gegen Gebühr. Das Personal ist freundlich, ist hilfsbereit und man kommt mit Englisch sehr gut weiter. Ich habe als Verpflegung "Frühstück" gebucht. Die Auswahl des Büffets ist ausreichend und bietet für jeden Geschmack etwas (europäisch, asiatisch, amerikanisch). Man kann sich Waffeln oder zB ein Omelett direkt vom Koch nach Wunsch zubereiten lassen. Der Kaffee kommt leider aus dem Automaten uns hat mir nicht sonderlich gut geschmeckt. Es finden sich alle Altersstrukturen und Nationaltitäten, überwiegend jedoch aus Australien, UK oder Deutschland. Für Alleinreisende wohl eher nicht attraktiv, da kein kostenfreies WLAN auf dem Zimmer, es sind keine Besucher nach 18 Uhr erlaubt. Zum Ausgehen und Baden am Strand jedoch ideal gelegen! Man muss daher abwägen, wo persönliche Präferenzen liegen.
Das Zimmer war OK, sehr großes geräumiges Bad, Flat-TV, Minibar (gegen Gebühr), 2 Flaschen Wasser aber inklusive, großes Doppelbett. Oberflächlich waren jedoch leichte Gebrauchsspuren zu erkennen. Das Zimmer war weiterhin mit Klimaanlage und Safe ausgestattet. Dusche und Badewann!
Ich habe das zum Hotel zugehörige Restaurant nicht versucht, ich kann daher nur vom Frühstück sprechen. Das Büffet war reichhaltig und immer frisch. Ein Fischangebot zum Frühstück hätte ich mir gewünscht, gab es aber nur im Zusammenhang mit einem vollständig zubereiteten Gericht und leider nicht als "kalter Aufschnitt". Der Obstsalat war frisch, die Eivariationen waren gut, der Joghurt für ein 4-Sterne-Hotel leider etwas einfallslos im Abpackbecher serviert.
Das Personal war immer freundlich und die Verständigung war einfach. Der Service kam mir aber hier etwas zu kurz. Ich lag diverse Mal am Hotelpool und mir wurde nicht einmal ein Getränk von der Bar angeboten, das kenne ich aus Thailand anders. Hier muss ich mich um ein Getränk selbst aktiv kümmern. Ebenso beim Frühstück: Teilweise mehr Mitarbeiter da als Frühstücksgäste, einzige Aufgabe scheint aber zu sein, das schmutzige Geschirr abzuräumen - keine Nachfrage ob man noch einen Saft oder einen Kaffee möchte... was natürlich durch das Aufstellen von Kaffeeautomaten dem Gast selbst überlassen wird, sich um sein Heißgetränk zu kümmern. Solche Automaten nehmen leider etwas das "Persönliche". Die Zimmerreinigung erfolgte zügig, leider manchmal etwas oberflächlich.
Die Lage des Hotels kann man durchaus als optimal bezeichnen. Direkt am Sandstrand gelegen, nur durch eine Hauptverkehrsstraße getrennt. Das das Hotel aber etwas räumlich nach hinten versetzt ist, war Straßenlärm für mich nicht auszumachen. Keine 5 Gehminuten vom Hotel entfernt, findet man zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, viele sehr gute Seafood-Restaurants und die Amüsiermeile "Bangla-Road" für Nachtschwärmer. Quasi alle 5 Meter werden einem TUK-TUK oder Taxis angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beide Pool waren OK, nichts außergewöhnliches, ausreichende Liegen vorhanden, ebenso ein kleiner Sandstrand am Pool auch für die Kinder. Alles in einem guten Zustand - Liegen, Schirme und Pool. Die zum Hotel zugehörigen Disko habe ich nicht ausprobiert und kann somit hierzu keine Aussage treffen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 68 |