- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist schon lange nicht mehr renoviert worden und es stinkt zum Eingang zu den Zimmern so, als ob man neben einer Kläranlage wohnt. Morgens ab halb sechs klingelt auf den Gängen ewig das Telefon für die Angestellten, was wirklich nervig ist. Zum Frühstück ist absolut keine Abwechslung zu finden, da es jeden Morgen nur Toast mit Marmelade oder Honig zu essen gibt sowie die im Wasser liegende nach nichts schmeckende Wurst. Ich selbst esse gerne Thaifood zum Frühstück, welches auch nur aus gebratenem Reis und Nudeln sowie der Reissuppe bestand. Die Zimmerreinigung war sehr spät - aber wirklich sehr sauber. Die Zimmer waren gut - nur die Matratze war der absolute Hammer: man spürte die Federn so stark durch, so daß ich mir eine Fitnessmatte darüber legen musste, um schlafen zu können. Die Mehrheit der Gäste bestand aus Asiaten, welche meiner Meinung nach sehr angenehme Gäste sind - im Gegensatz zu manch anderen.... Also wir würden da Hotel nicht unbedingt für einen längeren Urlaub empfehlen - nur für Durchreisende 2-3 Tage. Besser ist das Hotel Sabana Resort am NaiHarn Beach - aber diese haben auch nur eine sehr sehr einfache Einrichtung und die Zimmer sind wesentlich dunkler. Dafür ist die Anlage schöner und lt. unseren Freunden wäre das Essen dort sehr gut. Als Reisezeit kann man den April noch gut empfehlen. Waren schon 2x im diese Jahreszeit dort und es war immer gutes Wetter.
Also die Zimmer waren für die angeblichen 3 Sterne ganz in Ordnung. Großer Kühlschrank mit Eisfach. Sauberes Bad und fast jeden Tag 2 free of charge -Wasser. Es gab einen Video-Kanal und DW. Ansonsten viele asiatische Programme. Die Zimmer waren eigentlich sehr ruhig. Der Wäschewechsel war gut. Nur der Platz für die liegende Kleidung war zuwenig. Wir hatten übrigens ein Superiorzimmer gebucht - die anderen Zimmer kennen wir nicht. Die Klimaanlage war nicht laut und auch nicht leise. Die Möbel scheinen auch schon einige Jahre auf dem Buckel zu haben.
Also wie oben schon beschrieben ließ die Auswahl beim Früstück zu wünschen übrig. Der Kaffee allerdings war sehr gut - nur mussten wir uns diesen sehr oft selbst holen gehen, da die Angestellten lieber ein Schätzchen hielten. Englichkenntnisse im Restaurant sind schlecht. Das Restaurant koennen wir nicht beurteilen, da wir nur 1x Zimmerservice in Anspruch genommen haben und ich dananch mit Fieber und Magen-Darmbeschwerden 2-3 Tage riesige Probleme hatte. Der Cheeseburger hatte auch schon so komisch geschmeckt. Wir essen sonst sehr häufig von den Garküchen und wir hatten noch nie etwas dergleichen......
Also, das Personal an der Rezeption ist unserer Meinung nach nicht sehr kompetent. Sie waren noch nicht einmal in der Lage, uns Bescheid zu geben, dass unser Auto -welches wir am Vortag bestellt hatten, nicht kommt. Auch waren Sie nicht in der Lage eine Nummer eines anderen Hotels (dort waren Freunde untergebracht) herauszufinden. Die Sache mit der weicheren Matratze wurde auch einfach ignoriert. Man kann sich im Hotel jeden Tag Handtücher ausleihen und diese MÜSSEN am gleichen Tag bis 7.00 p.m. zurückgebracht sein, da ansonsten sofort telefonisch nachgefragt wird, ob wir diese auch noch haben. Gleichzeitig mussten wir EUR 50,00 für die Zimmersafe hinterlegen, welcher auch 50 Baht pro Tag kostet. Den Safe an der Rezeption würden wir nicht empfehlen, da dieser nur von 7 Uhr morgens bis 10 Uhr abends zu erreichen ist.
Die Lage des Hotels war super -ausserhalb und doch zentral gelegen. Allerdings würden wir nicht nochmal in die Nähe von Patong Urlaub machen, da gibt es tausend schönere Orte. Der Strand allerdings ist sehr sauber. Uns ist dort allerdings viel zu viel los und das in der Nebensaison. Der NaiHarn ist wesentlich schöner und natürlich auch viel ruhiger. Aber das weiss man ja am Patong...... Wir haben uns ein Mopet geliehen für 3 Wochen und waren damit immer mobil. die TukTuks wollen einen leider immer abzocken!! Also höchstens 30-40 Bath in der Ort zahlen...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir glauben das der Pool mehr Chlor enthalten hat, wie das in unserer Nähe liegendes oeffentliches Schwimmbad. Man hatte - sofern man mal etwas mehr Bahnen geschwommen ist - einen richtigen eklichen Film auf den Zähnen. Ausserdem hat der Pool tausend defekte Fliesen und diese sind an manchen Stellen sogar etwas scharfkantig. Da dort viele Bäume stehen, war der Pool natuerlich auch öfters mit Blättern versehen, was wir allerdings nicht so schlimm fanden. Ansonsten haben wir den Wasserkocher und die Regenschirme vermisst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Gaby, Thank you for your review. We are glad to know you had a good time staying with us. We look forward to welcome you again in the near future. Best Regards, The Management Team