- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage zieht sich um eine künstliche Lagune herum. Direkt am Ufer der Lagune liegen die Private Cottages und einige Deluxe Cottages. Superior Cottages liegen zum Teil als Hinterbebauung hinter den Private Cottages ohne Blick auf die Lagune, und es gibt noch 2 größere Gebäudeteile außerhalb der Lagune und der Cottages mit Zimmern (Rooms). Die Hotelanlage ist sehr malerisch mit der Lagune im Vordergrund und dem Felsen außerhalb des Hotelgeländes im Hintergrund. Die Hotelgäste bestanden weitgehend aus Europäern, hier viele Engländer. Wifi funktionierte in unserem Cottage problemlos. Aufgepasst bei der Buchung: Die malerisch um die Lagune verteilten Bungalows sind Private Cottages und können bsp. bei TUI nicht gebucht werden. Der wichtigste Unterschied zwischen Deluxe und Superior Cottage ist die Lage: Deluxe an der Lagune mit schönem Blick und sehr idyllisch gelegen (empfehlenswert), Superior teilweise Hinterbebauung (nicht empfehlenswert). Während unseres Aufenthaltes eröffnete eine Freilicht-Diskothek in der Nähe, die uns am Samstag und Sonntag mit Diskomusik bis 2.00 Uhr nachts beschallte.
Die Zimmer in den Cottages sind sehr groß, aber auf dem Stand der 70er Jahre möbliert und teilweise renovierungsbedürftig. Sie sind sauber, funktionell, die Matratzen der Betten sind aber sehr hart. Die Klimaanlage arbeitet leise und sehr gut, ohne Zugluft. Die Badewanne besitzt eine Whirlpool-Funktion, eine Außendusche (mit kaltem Wasser) ist ganz praktisch.
Das Frühstück gab es in Buffetform und wurde in einem offenen Speisesaal neben der Rezeption eingenommen. Die Auswahl war in Ordnung und enstprach Standard eines 3 Sterne-Hotels. Auch hier war das Mobiliar renovierungsbedürftig, an manchen Stellen lies auch die Sauberkeit und Hygiene etwas zu wünschen übrig (nur Kleinigkeiten, aber: kleine Essensreste in den Rillen der Stühle und Tische, vereinzelte Vögel, die sich am Buffet bedienten).
Der Check-in bei einem älteren Angestellten war unerfreulich, weil er sich weder über unser Eintreffen informiert zeigte, noch den Ablauf des Check-in kannte (er verlangte sehr unfreundlich einen Voucher, den TUI-Gäste in diesem Hotel nicht brauchen) noch interessiert daran schien, uns einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Wir erhielten - trotz höchstens zu einem Drittel belegten Hotels - eines der schlechtesten Zimmer mit der Aussicht nur auf die Außendusche des Nachbarn, mit dem Hinweis, wir könnten uns ja am nächsten Tag bei der Hotelmanagerin beschweren. Die sehr freundliche und serviceorientierte Hotelmanagerin am nächsten Tag ermöglichte einen Umzug in ein schönes Cottage. Die Mitarbeiter an der Rezeption sprachen englisch, die übrigen Hotelangestellten eher weniger. Die Zimmer wurden sehr gut aufgeräumt und saubergemacht, der Service im Speisesaal erschien dahingegen eher gelangweilt und uninteressiert. Ein Lob für das Check-out (11.30 Uhr): Ein Zimmer zum Duschen wurde uns am Nachmittag noch zur Verfügung gestellt.
Die Lage ist exzellent, 2 Gehminuten zum schönen Sandstrand von Aonang und 2 Gehminuten zum Ort mit vielen Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Boutiquen. 40 Minuten mit dem Taxi vom Flughafen Krabi entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab mindestens 3 Pools und auch viele Liegen mit Sonnenschutz, (Handtücher wurden zur Verfügung gestellt). Wegen des nahen Sandstrandes am Meer haben wir die Pools aber nicht genutzt. Auch hier Liegen und Pools an kleineren Stellen renovierungsbedüftig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 27 |