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Axel (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2023
Im Pearl Beach Resort in Montenegro war man offenbar überfordert
3,2 / 6

Allgemein

). In der Anlage wird weitgehend auf Sauberkeit geachtet, aber direkt neben dem Resort gibt es am Strand und in fast jeder Ecke verstreuten Müll, der während meiner Aufenthaltswoche nicht weggeräumt wurde. Und dass bei 3 Euro pro Person und Tag für Kurtaxe/Bettensteuer.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Wir hatten Halbpension gebucht. Für die „Resort“-Gäste aus allen zugehörigen Unterkünften gab es ein Restaurant, was schon bei einer geringen Auslastung wie Ende Oktober zu beengten Platzverhältnissen führte. Zwar gab es Sitzgelegenheiten innen wie auf einer überdachten Terrasse im Freien – doch bei windigem Wetter war teilweise eine Nahrungsaufnahme im Freien nicht möglich. Das Essen war wenig abwechslungsreich , meist nur lauwarm und wurde oft auch lieblos in großen Schalen dargeboten. Es gab dennoch eine gewisse Vielfalt (Auswahl). Von den drei Kaffeeautomaten mit einigen Kaffee-Spezialitäten waren mitunter zwei defekt, was zu „Schlangen“ führte. Die beiden Saft-Spender boten „dünne“ Säfte, die zumeist künstlich schmeckten (außer der Apfelsaft) und Wasser. Zwar wurden die Auslagen (Fleisch, Gemüse, Salate, Kuchen, uam.) meistens zügig nachgelegt, aber nicht wirklich gut präsentiert. Wer schon früh am Abend-Büfett war, sah oft noch Obst vom Vortag (z.B. durchgeschnittene Bananen mit braunem Rand). Gut waren die Müsli-Ecke beim Frühstück und der Toaster, der schnell und gut funktionierte. Das Personal war bemüht, aber oft bei dem Andrang überfordert und auch damit beschäftigt, mehrere streunende Hunde und Katzen aus dem Restaurantbereich fernzuhalten. Schwierig, denn einige Touristen füttern offenbar gerne streunende Tiere…


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Nirgends

Es gab zwei Rezeptionen in der weitläufigen Anlage. Zudem einen Reiseleiter z.B. für Zusatzbuchungen. Auch der war mitunter überfordert und wirkte auf mich wie "Sprechen Sie mich bloß nicht an".


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Zum weitläufigen Resort gehören neben zwei Rezeptionen (eine im Haus Marina) noch mehrere Pools (darunter ein Innenpool, in dem das Wasser Ende Oktober kälter war als im Meer), Liegen und Sonnenschirme bei den Pools, Kinderbereich, Bar, Kaffeesaal, Konferenzsaal, Wellness- und Fitness-Angebote (gegen Bezahlung) sowie kostenfreie Liegen und Sonnenschirme am Strand (Badeschuhe sind am Strand hilfreich).


Kultur & Erlebnis

Im Ort Canj, also direkt neben dem Resort gibt es ein paar landestypische Gasthäuser und Restaurants sowie einen kleinen Einkaufsladen (Getränke, Süßigkeiten, uam.). Nahebei ist auch eine Linienbus-Haltestelle, die wir z.B. an einem Tag für einen Ausflug in die rund 20 km entfernte Kleinstadt Stari Bar genutzt haben (Busfahrt pP 2 Euro).


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Vor Ort erfuhr ich von anderen Reisenden, dass die Zimmer in den teilweise etwas abseits liegenden Gebäuden nach dem Zufalls-Prinzip verteilt werden. Da schaut man dann auch schon mal auf Felsen. Man bekomme aber bei Zuzahlung von 20 Euro/Tag/Zimmer ein gutes 2-Raum-Zimmer im Gebäude „Marina“ mit Blick aufs Meer. Ich zahlte also besagte 140 Euro und bekam Zimmer 314 im Gebäude Marina zugeteilt. Tipp: Zimmer zunächst zuweisen lassen, anschauen und erst dann ggfls. gegen Zuzahlung „Upgraden“.


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Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Axel
Alter:66-70
Bewertungen:130