- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Max. 4 Sterne für dieses angebliche 5 Sterne-Hotel. Leider mächtig in die Jahre gekommen, hoher Renovierungsbedarf.
Das einzig tolle an dem Zimmer war der superschöne Meerblick. Wir hatten eine Juniorsuite mit Meerblick. Leider ist das Hotel sehr in die Jahre gekommen und ist stark renovierungsbedürftig, für mich keinesfalls 5 Sterne. Das sollte mal überprüft werden. Insbesondere im Bad alles alt und mächtig verkalkt. Unser Zimmer war für max. 3 Erwachsene und 1 Kind ausgeschrieben. Wir waren 2 Erwachsene und ein Kind, 15 Jahre. Die Aufbettung (ausgezogener Sessel) war eine Zumutung für das Kind. Extreme Rückenschmerzen waren die Folge. Wie sollte darauf wohl ein Erwachsener schlafen? Die Betten für die Erwachsenen (2 Stück) waren zufriedenstellend.
Das Essen im Hauptrestaurant Petra war für uns zufriedenstellend. Wir sind da nicht so wählerisch und haben immer etwas schmackhaftes gefunden. Allerdings muss ich auch hier sagen, dass ich in 4 Sterne-Hotels in Griechenland schon wesentlich besseres Essen bekommen habe, wie in diesem 5 Sterne-Hotel. Also nichts herausragendes. Für das Spezialitätenrestaurant (1 x pro Woche Kostenlos bei AI) bekommt man bei Anreise einen Info-Zettel, dass man es einen Tag vorher reservieren soll. Auf unsere Anfrage wurde uns mitgeteilt, dass bis zu unserer Abreise bereits alles ausgebucht ist (wohlgemerkt bei vollem Hotel 2 Schließtage pro Woche). Wir kamen infolge massiver Beschwerde auf eine Warteliste und bekamen dann tatsächlich noch einen Termin zugewiesen, den wir uns nicht aussuchen konnten. Sehr verwunderlich war auch, dass das Restaurant an keinem Abend voll war (leere Tische überall), obwohl angeblich ausgebucht??? Die Getränke (AI) waren gewöhnungsbedürftig und für 5 Sterne einfach nur billig. Cocktails einer Sorte schmecken jeden Tag anders, weil jeder diese anders zusammen mixt. Außerdem extrem süß.
Die Reinigung erfolgte wohl täglich, zumindest waren die Betten gemacht. Der Seifenspender im Bad funktionierte nicht, 2 x Miniduschbad stand im Bad für 3 Personen für eine Woche. Leere Fläschchen (extra hingestellt), wurden ignoriert und standen nach der Reinigung unverändert, und das bei 5 Sternen??? Reinigung des Fußbodens mangelhaft, Sand wurde in die Ecken verschoben. Es wird eine kostenlose 15 min Massage im Spa angeboten, aber nirgends steht dabei, dass man diese innerhalb der ersten beiden Tage nach Anreise nehmen muss. Erfährt man erst, wenn man den Termin ausmachen will. Wir hatten bei unserer Buchung auch einen Obstkorb und eine Flasche Wein bei Anreise auf dem Zimmer inklusive, haben dies jedoch trotz mehrmaliger Nachfrage bis zur Abreise nicht erhalten!!!! (Aussage: an der Rezeption: Wir bekommen das noch, der Service kommt leider nicht hinterher.) War das denn so schwierig innerhalb einer Woche? Frage an das Hotel: Wollen Sie uns das nach Hause schicken????
Die Fahrt zum Hotel war nicht zu lang, akzeptabel. Das Hotel liegt in einer wunderschönen Bucht, zum Baden und Erholen absolut top, toller Strand und super klares Wasser, herrliche Sonnenuntergänge. Allerdings ist es auch sehr abgelegen, man muss mit dem Hotelshuttle zum nächsten kleinen Ort und zur Bushaltestelle (Direktverbindung nach Korfu-Stadt) fahren, natürlich nur zu bestimmten Zeiten oder man läuft diese Strecke extrem steil bergauf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier muss man sich selber kümmern oder über den Veranstalter etwas buchen. Die Animation am Abend war einfach nur nervig. Am Tag wurden verschiedene Sportangebote gemacht (Tischtennis, Volleyball, Aquafitness...) Die Poolanlage haben wir nicht genutzt, waren nur am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anett |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Frau Anett, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holiday check. Es tut uns sehr Leid zu erfahren, dass Ihr Besuch nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Zufriedene Gäste ist unser höchstes Ziel und somit danken wir Ihnen für Ihre Stellungnahme bzw. konstruktive Kritik. Leider entnehmen wir aber aus Ihrem Kommentar, dass wir Sie mit unserer Anlage, Service und Angebot nicht (vollkommen) überzeugen konnten. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden diese umgehend intern mit den Abteilungsverantwortlichen teilen. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben, Sie in unserem Hotel wieder begrüßen zu dürfen und Ihnen eine entspannende Unterkunft zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Mayor Pelekas Monastery Hotel Management.