Alle Bewertungen anzeigen
Monika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Sonstige
KEINE 5 Sterne wert; lasst euch nicht täuschen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Preis-/Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht überein. Sehr viel Geld investiert in ein Hotel, welches keine 5 Sterne verdient hat. Super ALL IN gebucht, ALL IN bekommen. Wofür das SUPER war, habe ich bis heute nicht verstanden. Geld dafür bezahlt, aber NICHTS dafür bekommen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer, insbesondere das Bad war eine Zumutung. Laut unseren Unterlagen sollten wir ein frisch renoviertes Zimmer erhalten. Was wir bekamen (210.) war eine "Absteige". Allenfalls wurden Löscher zugespachtelt, schlecht zugespachtelt und dann überstrichen. Eine Schande! Das Bad war die Härte: Abflussrohre, Wasserkräne, Abflüsse total verkalkt. Das Toilettenbecken innen mit einem braunen Rand behaftet, welcher schon gar nicht mehr wegzuputzen ging. Pfui!! Die Klimaanlage ist derart schlecht angebracht, dass sie den Wohn/Schlafraum überhaupt nicht runterkühlen kann. Zudem fehlt ihr die nötige Power. Vermutlich wurde sie aber bewusst so angebracht. Am letzten Tag haben wir ein sogenanntes Duschzimmer (8106) bekommen, da wir erst nachmittags abgeholt wurden. Da haben wir erst mal gesehen, was ein renoviertes Zimmer ist. Uns blieb der Mund offen stehen, weil wir da erst einmal registriert und gesehen haben, in welches vergammelte Zimmer man uns gesteckt hat. Und wir haben für die 14 Tage richtig viel Geld bezahlt! Kurz noch erwähnt: die Sauberkeit ließ ziemlich zu wünschen übrig, wobei die Putzfrauen sicherlich bemüht waren. Unsere Deckenlampe war die ganzen 14 Tage über mit einer dicken Spinnwebe umgeben; keine Putzfrau hat diese entfernt. Ist aber nicht verwunderlich bei dem "FRISCH RENOVIERTEM" Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen ging einigermaßen; es sollte für Jeden etwas dabeigewesen sein. Abwechslung ging auch, nur die Sauberkeit um die Behälter und Ähnlichem rundherum ließ zu wünschen übrig. Danebengefallenes wurde mit Küchenkrepp breitgeschmiert, statt ordentlich weggemacht. Auch hier wieder der Satz: Man will ein 5 Sterne Hotel sein. Am Salatbuffet kam man an die hinteren Salate ganz schlecht ran, da das "Glasdach" darüber zu tief angebracht war. Hier ist unbedingt Verbesserung notwendig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Für allgemeine Fragen war das Personal bemüht, zu helfen. Bei Beschwerden sah es dann schon anders aus; da waren sie überfordert und zeitweise wurden sie auch unhöflich. Ein absolutes NOGO war die Kleidung mancher Urlauber im Restaurant zum MIttag- bzw. Abendessen. Und da war das Servicepersonal gefordert, welches allerdings NICHT einschritt! Es steht ausdrücklich in der Hotelbeschreibung, dass abends angemessene Kleidung (Männer in langer Hose) erforderlich ist. Man wird zum Mittag- bzw. Abendessen zweimal in Empfang genommen: einmal beim Angeben der Zimmernummer und das zweite Mal wird man zu einem Tisch begleitet. Wie kann es sein, dass dieses Servicepersonal nicht sieht, das mittags Urlauber barfuss und mit völlig sandigen Füssen und Beinen den Speiseraum betreten können und dürfen? Zum Einen sollten sich diese Urlauber schämen, zum anderen will das Hotel ein 5 Sterne Hotel sein; da MUSS! auf so etwas geachtet werden. Genauso muss das Servicepersonal auf die Garderobe beim Abendessen achten. Urlauber, und diese sollten sich wieder schämen, erschienen tatsächlich zum Abendessen in den SPORTSACHEN, die von morgens bis über den ganzenTag hin an ihrem Körper waren. Wir waren schon in Hotels, da wurden solche Gäste zum Umziehen zurückgeschickt und das berechtigt! Nicht zu vergessen: man will ein 5 Sterne Hotel sein!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Für die Hanglage kann man 5 Sterne vergeben. Ansonsten ist man in diesem Hotel "gefangen"; besonders abends. Sämtliche Verkehrsmittel fahren nur bis Pelekas; zum Hotel fährt ein hoteleigener Shuttle, da die "Strasse" bis dahin sowas von serpentinartig ist, schlimm! Shuttle verkehrt mehrmals täglich, aber bei Dunkelheit ist man dort aufgeschmissen. Man bezeichnet das Hotel als 5 Sterne Hotel;wie oben erwähnt: für die Lage ja, aber ansonsten allenfalls 4 Sterne. Es befindet sich ein Lift in der Anlage, welcher von oben bis fast runter zum Strand führt. Dieser fällt aber regelmäßig aus und es dauert Tage! nicht Std. bis er wieder gangbar gemacht wird. Meist hält die Reparatur nicht lange und es bleiben einem nur die über hundert Treppenstufen, um an den Strand zu gelangen. Für Urlauber mit Behinderung ganz schlecht; ebenso für Eltern mit Kinderwagen, welche diesen die vielen Stufen runtertragen! müssen. Einen Weg zum Schieben gibt es nicht! Monstery: ihr wollt ein 5 Sterne Hotel sein: dann nehmt endlich Geld in die Hand und tauscht diesen alten, absolut in die Jahre gekommenen Lift aus. Grundsätzlich solltet Ihr Geld in die Hand nehmen und dringend neuen und frischen Wind in das Hotel bringen. Die 5 Sterne sind nicht mehr gerechtfertigt! Es könnte noch so Vieles hier aufgeführt werden, was nicht mit dem Preis-/Leistungsverhältnis übereinstimmt. Aber dafür würde der Platz sicher nicht ausreichen und meine Zeit ist mir dafür auch zu schade! Fakt ist, dass wir richtig viel Geld für die 2 Wochen Urlaub bezahlt haben, was in keinster Weise gerechtfertigt ist zu dem, was wir erhalten haben. Ich nenne das Abzocke! Wir ärgern uns heute noch, dieses Hotel gebucht zu haben. Kann Jedem nur raten, sich vor einer Buchung für dieses Hotel gründlichst zu informieren! Das Hotel ist mehr Schein als Sein! Es gibt, und das auch auf anderen Inseln in Griechenland, 4 Sterne Hotels, welche gleichwertig bzw. sogar besser sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote waren okay. Wer wollte, hat mitgemacht; keine aufdringlichen Animateure. Der Beste, und das sollte man ihm bitte unbedingt sagen, ist FREDDY. Ist immer gut drauf, beherrscht mehrere Sprachen und kann die Urlauber mitreißen. Freddy, mach weiter so!!! Du bist echt ein toller Kerl!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:56-60
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Monika, für uns zählt das Feedback von jedem Gast, unabhängig ob es positiver oder negativer Natur ist, denn jede Anmerkung trägt dazu bei, zum Wohle unserer Gäste, unsere Leistungen zu verbessern. Es tut mir sehr leid, dass wir Ihren Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit gestalten konnten. Alle Bemerkungen wurden umgehend an die verantwortlichen Personen weitergeleitet und zur Kenntnis genommen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben würden, Sie von unserem Service zu überzeugen und Sie noch einmal bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Mayor Pelekas Monastery Hotel Management.