- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nettes, sauberes 4-Sterne-Hotel in super Lage mit guter Verkehrsanbindung. Leckeres, vielseitiges Frühstück. Freundliches Personal.
Ruhiges Zimmer zum Innenhof. Die Betten sind sehr gut, die Einrichtung des Zimmers ist aber etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man den winzigen Kleiderschrank öffnet, verschiebt sich der Tisch und man kommt nicht mehr um das Bett herum. Kein Nachtischschränkchen, wenig Ablagefläche. Worin der Sinn liegt, dass man das Fenster zum Bad durch einen Schalter von Milch - auf Klarglas umschalten kann, hat sich mir nicht erschlossen. .
Tolles Frühstück mit allem was dazu gehört, diverse Kaffeesorten aus dem Kaffeeautomaten, Tee, Wasser, Säfte und Sekt, Wurst- und Käseauswahl, Rührei, Spiegelei und gekochte Eier, Lachs, mehrere Marmeladensorten, frisches Obst, Müsli usw. Restaurant leider nicht genutzt.
Hilfsbereites Personal an der Rezeption und im Frühstücksraum. Besonders die Dame an der Hotelbar war sehr freundlich.
Gute Anbindung an den ÖPNV, Haltestelle der Stadtrundfahrt direkt gegenüber. In direkter Nachbarschaft befindet sich die Yenidze mit einem tollen Dachrestaurant und super Ausblick über Dresden. In ein paar Minuten erreicht man auch den Zwinger, die Semperoper und die Brühlsche Terrasse.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Sehr schade war, dass die vorhandene Sauna und der Fitnessraum (angeblich coronabedingt) nicht genutzt werden durften, diese Ausstattung war eigentlich mit ein Grund, weshalb wir uns für dieses Hotel entschieden hatten. Es gab die Möglichkeit, im Hotel (3-Gang-)Fahrräder auszuleihen, 15 € pro Tag, 10 € für bis zu 5 Stunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Sabine, vielen Dank für Ihr gutes Feedback. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie viele unserer Angebote wahrgenommen haben. Wir verstehen Ihre Frustration über die geschlossene Sauna, war sie doch ein ausschlaggebender Grund für die Buchung. Wir selbst schauen natürlich auch gespannt auf die Lage und hoffen, die Sauna bald wieder mit gutem Gewissen eröffnen zu können. Vielleicht besuchen Sie uns dann ja wieder einmal? Wir würden uns freuen, bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihr Penck-Team