Sehr schön gelegenes Hotel an einer fantastischen Bucht. Wer schnorcheln oder tauchen will, kommt hier voll auf seine Kosten. Kein Steg vorhanden, wo nur rote Flagge weht und man deshalb nicht ins Wasser kann. Die Delphine waren nahezu jeden Tag in der Bucht. Es gibt Schildkröten und das Riff ist fantastisch. Der Service im Hotel war hervorragend. Man wurde immer mit einem Strahlen begrüßt und jeder Wunsch wurde erfüllt, wenn möglich. Erwähnen möchte ich Ramadan an der Rezeption, der immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Die liebe Herma von der Guest relation, die für alles ein offenes Ohr hatte, immer präsent war und sich ebenfalls umgehend um alles kümmerte, wenn es irgend einen Wunsch oder Problem gab. Eine ganz besondere Hilfe war mir Essmat, der Assistant Manager vom Housekeeping, der sich immer darum kümmerte, dass in meinem Zimmer alles perfekt war. Mahmoud vom Housekeeping, der mir immer wundervolle Dekorationen mit Handtüchern aufs Bett zauberte und mein Zimmer super gereinigt hat. Osama, der immer sofort da war, wenn ich etwas zu trinken wünschte und sehr aufmerksam war. Und zuletzt haben Ahmed (Abo Salah), Zezo und Shazly am Strand dafür gesorgt, dass ich immer eine Liege mit Auflage, ein Handtuch und einen Schattenplatz hatte. Man fühlt sich m Strand sicher und gut aufgehoben. Die Gäste wurde alle im Wasser im Auge behalten, damit niemandem etwas passiert. Man konnte sehr viel über das Riff und die Meeresbewohner und die empfohlenen Verhaltensweisen vor Ort lernen, wenn man daran interessiert war. Und es war fantastisch zu sehen, wie der Schutz des Riffes den Mitarbeitern am Herzen liegt und sie immer wieder bemüht sind, unerfahrenen oder ignoranten Menschen zu erklären, dass man nicht auf dem Riff herumtrampelt und auch die Tiere niemals berühren soll. Hier wäre es generell sicher gut, wenn seitens des Hotelmanagements ( das betrifft sicher alle Hotels am roten Meer) härter durchgegriffen und auch sanktioniert würde bei Nichtbefolgen der Regeln. Sprich, wer die Anweisungen der Lifeguards nicht befolgt, wird zur Kasse gebeten und notfalls des Hotels verwiesen. Die genannten Mitarbeiter waren jederzeit ansprechbar und es war sogar möglich, von Abo Salah unter Wasser Dinge gezeigt zu bekommen, die man selber niemals gesehen bzw. gefunden hätte. Ein fantastisches Team unter einer tollen Leitung von Ahmed (Abo Salah). Das Hotel selbst ist in die Jahre gekommen und insgesamt renovierungsbedürftig. Aber das soll ja nun bald alles neu gemacht werden und hat mich nicht gestört, da mir die Freundlichkeit, der Service und das Verhalten des Personals deutlich wichtiger sind, als ob irgendwo Putz abblättert. Das Essen war schmackhaft und es war immer für mich immer etwas dabei. Wobei bei dem Angebot der Speisen noch Luft nach oben ist. Zum Beispiel könnte mehr verschiedenes frisches Obst angeboten werden.... Insgesamt war es ein fantastischer Urlaub und ich habe mich einmal mehr wie zu Hause gefühlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Even, Thank you very much for your motivating comments that we received via HolidayCheck. These are important and positive support for us in our efforts to further expand and permanently improve our service for you. We have been recognized in our efforts to date with the following awards {TripAdvisor Travelers' Choice Award} confirmed. We see these awards as a commitment to further improving our service in 2023. Thank you for being a guest in our hotel and thank you again for the feedback we received from you. Sincerely, Fouad Gamal General Manager Pensée Beach Resort