- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Region, Lage (4/5) - Wir besuchten die Region um Marsa Alam zum zweiten Mal und haben dieses Hotel auf Empfehlung von Freunden gewählt. Wir reisten 2 Erwachsenen und unserer 12-jährigen Tochter vom 24. Juli bis 7. August 2022. - Ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt, abhängig von der Anzahl der Passagiere, die in den Hotels entlang der Strecke absteigen. - Standardmäßige geschlossene Hotelanlage, typisch für diese Region in Ägypten - keine Stadt in unmittelbarer Nähe der Anlage. Die nächstgelegene Stadt El Quseir ist etwa 20 km entfernt. Meer, Strand (5/5) - Atemberaubendes Meer und Unterwasserleben - der Hauptgrund, warum wir diese Region und das Hotel gewählt haben. - Wir sahen unzählige Arten von Fischen und Wassertieren in schillernden Farbvariationen. - Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen, als Delphine zwischen uns schwammen und mit uns spielten - ein einmaliges Erlebnis. - Geschlossene Lagune, Zugang zum Meer vom Strand aus, Steg nicht vorhanden, aber auch nicht nötig. - Zugang vom Hotel Pensee mit kleinen Kieselsteinen, vom Hotel Utopia mit größeren Kieselsteinen - sicher ist es mit Wasserschuhen bequemer, aber wir kamen den ganzen Aufenthalt ohne aus. - Wir erlebten ruhiges und wilderes Meer, besonders am offenen Riff, wo es manchmal größere Wellen gab. - Es gibt eine Koralle direkt am Eingang vom Pensee Hotel, aber leider ist sie schon ziemlich beschädigt, vor allem durch undisziplinierte Leute, die ständig auf die Koralle klettern und sie zerstören. - Die nächste Koralle befindet sich am Eingang des Utopia Hotels. Es gibt noch weitere Lagunen und Riffe am offenen Meer, wo die Korallen unberührt sind und ein Show bieten, das oft vergleichbar oder besser ist als das, was man im Discovery Channel sehen kann. - Es gibt genügend Liegen und Sonnenschirme am Strand und es kommt nie vor, dass Sie keinen Platz zum Ausruhen haben. Sobald Sie am Strand ankommen, bringt Ihnen das Personal die benötigte Anzahl der Matratzen. - Es gibt auch 8 Palmenzelte (sehr bequem und schattig), die normalerweise von den Frühaufstehern gewonnen werden. Wir haben auch egoistische Urlauber getroffen, die über Nacht markierte Plätze ließen, aber das ist gegen die Regeln und vor allem sehr unfair. - Leider gibt es kein System von roten Fahnen, die einen Stopp für die Verkäufer bedeuten und vor allem am Anfang wird man immer wieder von den gleichen Leuten belästigt. - Für einen so großen Strand gibt es nur zwei Entsalzungsduschen beim Essensbereich, die nur sehr wenig Wasser führen. Wir haben das Problem gelöst, wenn wir zum Utopia-Strand zu den netten Italienern gegangen sind. Das war näher und die Duschen waren besser. Hotel und Zimmer (3/5) - Unter den Gästen waren hauptsächlich Tschechen, dann Ägypter, Deutsche und andere Nationalitäten in der Minderheit. - Wir kamen um 7:30 Uhr im Hotel an. Wir gingen zum Frühstück und bekamen unsere Armbänder und Zimmer um 10 Uhr. - Die Zimmer sind bescheiden eingerichtet, wir haben keinen Luxus erwartet. Es war immer sauber und ehrlich gesagt, nutzen wir das Zimmer nur zum Duschen und Schlafen. - Das WIFI des Hotels kann ich nicht bewerten. Ich habe eine Daten-SIM-Karte von Vodafone benutzt. Ich kaufte sie bei der Ankunft am Flughafen, 52 GB für 19 $ - ich vergewisserte mich, dass sie neu war, packte sie aus und legte sie selbst in mein Telefon ein. Es lief die ganze Zeit reibungslos und wir haben es zu 100 % mit meiner Familie genutzt. Personal (4/5) - Im Allgemeinen sind alle nett und hilfsbereit. Es gab zwei oder drei Barkeeper, die sich manchmal sehr arrogant verhielten, aber ich denke, das lag an der Tatsache, dass sie überarbeitet waren und mehrere Tage ohne Pause arbeiteten. - Ich muss und möchte die Arbeit der Rezeption und der Reparateure hervorheben. Am Anfang hatten wir Probleme mit der Klimaanlage, aus der Wasser tropfte. Der Rezeptionist schickte einen Handwerker. Am Abend wiederholte sich das Problem und die Reparatur erfolgte um 22 Uhr. Eine weitere Menge an Silikondichtmittel half für die Nacht. Als wir am Morgen zum Frühstück gingen, fragte uns der Räumer, ob schon alles in Ordnung sei. Ich sagte, dass es immer noch ein bisschen tropft, und er sagte, er würde das mit dem Manager besprechen. Die Reparatur dauerte etwa zwei Stunden, sogar mit Schweißarbeiten, und das Ergebnis war eine funktionierende Klimaanlage ohne Tropfgeräusche. - Es war sehr ärgerlich, in der Warteschlange ständig von arabischen Leuten überholt zu werden. Einige Mitarbeiter akzeptierten dies, andere ließen sie am Ende der Schlange zurück, wie ich es immer tat. Essen und Getränke (2/5) - Im Allgemeinen gab es zum Frühstück, Mittagessen (am Strand) und Abendessen immer eine gute Auswahl an Speisen. - Man musste sich nur die richtige Zeit aussuchen, wenn es keine Warteschlangen und freie Tische gab. - Die Getränke sind im Allgemeinen in Ordnung, sowohl alkoholfreie als auch alkoholische aus lokaler Produktion. - Das Hauptproblem ist die Verwendung von 0,1-Liter-Plastikbechern zum einmaligen Gebrauch. Dadurch entsteht eine riesige Abfallmenge, die Ägypten und im weiteren Sinne den gesamten Planeten verschmutzt. Wir hatten unsere 0,5-Liter-Getränkebecher dabei, aber einige der Barkeeper hatten ein Problem damit. - Auch das Bier, das Getränk der Tschechen, war ein großes Problem. Sie haben uns nie Bier in den Becher eingegossen. Man musste acht 0,1-Liter-Becher (etwa halb Schaum und halb Bier) bestellen, um seinen 0,5-Liter-Becher zu füllen. Sie können sich vorstellen, wie viel Abfall beim Biertrinken anfällt, ganz zu schweigen von der Verschlechterung des Biers durch das Einschenken. Wir sprachen mit dem Manager darüber, und er sagte, dass sie den Abfall sortieren, aber ich glaube ihm nicht, denn sie mischen Plastik, Papier und Lebensmittel in eine Tüte. - Wenn die Gäste ihre eigenen Erfrischungsgetränke in ihre eigenen Becher füllen könnten, könnten die Barkeeper das Bier in ihre eigenen Becher füllen, das Hotel würde enorm viel Personal und Abfall einsparen, und es gäbe nicht so lange Warteschlangen. Unterhaltung (1/5) - Die Animateure haben fast nichts gemacht. Keine Unterhaltung am Strand (vielleicht manchmal 20 Minuten Wassergymnastik im Meer), im Hotel, nichts. Ich kann es mit den Animationen am nebenen Strand im Utopia Hotel vergleichen, wo sie sehr aktiv waren. - Auch die Ausrüstung ist schrecklich. Klappernde Lautsprecher, kaputte Darts, ungepflegte Spielplätze. - Die abendliche Kinderdisco wurde manchmal von einem Urlauber geleitet, weil die Animateure es nicht wussten. - Wir haben eines der Abendprogramme (Fakir-Show und Tanoura-Tanz) gesehen und es war sehr gelungen und schön. - Den Pool haben wir in den ganzen fünfzehn Tagen nur eine Stunde lang genutzt. Wir sind vor allem wegen des Meeres hierher gekommen. Der Pool wurde während unseres Aufenthaltes dreimal wegen der Wasserqualität geschlossen. Ausflüge und Einkaufen - Wir haben einen Ausflug in das nächste Dorf, El Quseir, gemacht, wo es Einkaufsmöglichkeiten und eine Stadtrundfahrt geben sollte. Die Stadtrundfahrt dauerte etwa 20 Minuten und wir sahen die Mauern der Kirchen, die Moschee und das unglaubliche Durcheinander rundherum. Wir haben nur den Apothekeneinkauf genutzt, der sich in Ägypten generell sehr lohnt. Bitte lassen Sie sich nicht abzocken und bestehen Sie darauf, nur die Preise zu zahlen, die auf den Medikamentenpackungen angegeben sind. Die anderen versprochenen Einkaufsmöglichkeiten bestanden nur aus einer Straße mit Geschäften von Freunden aus dem Reiseführer. - Wir nutzten das Einkaufszentrum gegenüber dem Hotel und dann auf dem Rückweg die Geschäfte am Flughafen. Fazit (4/5) - Ich habe ein persönliches Problem mit der Nicht-Sortierung des Mülls und der sinnlosen Anhäufung von Müll. Aber das ist ein allgemeines Problem und nicht nur für dieses Hotel. - Ich kann für meine Familie sagen, dass es einer der besten Urlaube war. Das schöne Meer und die Umgebung haben uns verzaubert. - Ich würde gerne wieder hierher kommen und empfehle einen Urlaub hier.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Jan, Thank you for your visit and the great rating on HolidayCheck! We are extremely pleased that you felt completely comfortable and that our service, the facilities and, above all, the culinary offer lived up to your expectations. I will be happy to pass on your kind compliments to our kitchen team and all employees. Thank you for taking the time to share your impressions and recommendations and we look forward to seeing you again at Pensee Royal Garden. Kind regards,,, Ahmed Omar