- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im allgemeinen kann man sagen, dieses Hotel ist für einen Badeurlaub, ohne hohe Ansprüche OK. Unserer Meinung nach stimmt auch das Preis Leistungsverhältnis. Ich kann nicht sagen, fahrt auf gar keinen Fall in das Hotel, man muss aber Abstriche machen. Es gibt in Ägypten bessere vier Sterne Hotels, die aber auch mehr kosten. Wir würden erst mal nicht mehr in dieses Hotel fahren, weil es ist sicherlich keine Unterkunft, in die man sich verlieben kann. Ich habe sehr geschwankt ob ich dem Hotel eher 3 oder 4 Sonnen geben kann. Habe mich aber für 4 entschieden, aufgrund des guten Services, dem Hausriff und des freundlichen Personals. Was das Geld angeht, da sollte man so ca. 30-50€ in ägyptische Pfund am Flughafen tauschen. Denn die Rezeption im Hotel war nicht in der Lage dazu, Geld zu wechseln und führte uns zu einem anderen Ramschladen, wo man angeblich Geld wechseln konnte. Allerdings nur wenn man etwas kauft. Leitungswasser sollte man nicht trinken. Nur mit Wasser aus Flaschen die Zähne putzen.
Das Zimmer befand sich in einem guten Zustand. Wir hatten einen großen Balkon, nur Tisch und Stühle fehlten, warum auch immer... Grebrauchsspuren sind zu erkennen(Kleiderschrank, Bad). Das Bad sollte dringend renoviert werden und der Duschvorhang gehört schleunigst in den Müll. Wer da nicht so genau hinschaut, der stört sich auch nicht so massiv dran. Man ist halt in Ägypten, wo das alles etwas anders ist. Die Zimmerreinigung findet jeden Tag statt.
Ja bei diesem Punkt muss man ein paar kleine Abstriche machen. Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant und ein Strandrestaurant. Das Essen ist wirklich sehr gut. Jeden Abend wird auf der Terrasse gegrillt und Speisen, wie Pommes, Pasta und Pizza werden vor den Augen des Gastes zubereitet. Allerdings ist der Aufbau des Büffets in beiden Restaurants eine reine Katastrophe! Es ist nicht ersichtlich, wo die Schlange für Nudeln oder Pizza anfängt und endet, weil direkt daneben noch andere Speisen stehen und somit wird man dann oft mal von jemandem angemotzt, dass man sich bitte hinten anstellen soll. Ein weiterer Kritikpunkt ist, das die Pizza erst mal so 15 Minuten braucht, bis sie fertig ist, bis dahin ist die Warteschlange schon enorm lang. Man sollte auch meinen, wenn das Restaurant um 19 Uhr öffnet, das dann alles fertig ist, das kann man hier nicht erwarten. Der Koch fängt langsam an, Kochtopf und Herdplatten für die Pasta aufzustellen und am Strand muss erst mal noch der Pizzaofen vorgeheizt , die Pizzaformen gesucht und der Grill angemacht werden. Das geht meiner Meinung gar nicht! Zum Thema Sauberkeit: Da muss man schon mal ein Auge zudrücken. Als Beispiel nehme ich mal die Saft/Wasserspender am Strand, dieser wurden schon seit Wochen nicht mehr gereinigt und dementsprechend sehen sie aus. Auch hinter der Bar werden die schmutzigen Gläser auch mal nur mit dem Leitungswasser sauber gemacht.
Der Service ist wirklich absolut perfekt!!! Die Kellner, ob im Restaurant oder an der Bar sind sehr aufmerksam und kein leeres Glas oder leerer Teller, bleibt länger als 30 Sekunden auf dem Tisch stehen. Auch die Freundlichkeit des Personals war durchweg gut. Englisch sprechen alle, der ein oder andere auch mal ein bisschen Deutsch. Bei der Zimmerreinigung gab es ebenfalls nichts auszusetzen.
Das Hotel liegt südlicher von El Quesir (ca 45 Minuten mit dem Auto). Wir sind nach Hurghada geflogen, von dort beträgt die Transferzeit rund 2 Stunden, daher würde ich empfehlen, wenn möglich nach Marsa Alam zu fliegen. Shoppingmöglichkeiten etc. gibt es in der Gegend keine! Im Hotel gibt es allerdings einen kleinen Shop, wo man Chips, Schokolade, Schnorchel Equipment usw. kaufen kann. Allerdings kostet da eine kleine Tüte Chips mindestens 4€. Für Leute, die gerne mal aus dem Hotel rausgehen, shoppen, Restaurants in der Nähe ausprobieren wollen, Ausflüge etc, ist dieses Hotel eher nicht zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag wird der Strand von unzähligen Verkäufern und Mitarbeitern des Animationsteams beherbergt. Die Leute von der Animation sind wirklich alle sehr nett und immer gut gelaunt. Angeboten werden u.a. Morgengymnastik, Volleyball und Darts. Die Verkäufer sind einfach nur nervig. Massagen, das zupfen der Augenbrauen, Schnorchelausflüge, Haarschnitte, usw. usw., werden hier nicht einfach nur angeboten. Die Verkäufer sind fürchterlich aufdringlich, was ungeheuer nervt. Selbst wenn man schläft, wirst du geweckt und musst dir erst mal einen Vortrag anhören. Wir haben an unserem ersten Tag ein Massagepaket im hauseigenen Spa gebucht. Das kann man wirklich nur empfehlen, sehr sehr professionell! Dennoch sollte man in der Sauna oder in den Duschen nicht in die Ecken schauen. Als dann unsere vier Massagen vorbei waren, wurden die Mitarbeiter unheimlich aufdringlich, das ging gar nicht mehr. Sie wollten uns ständig neue Massagen und andere Dinge andrehen. Das Showprogramm ist ganz nett. Allerdings besitzt der Saal in dem jeden Abend wechselnde Programme stattfinden, eher den Eindruck eines Gemeinschaftsraumes im Altenheim. Auch die Akustik, bzw. Lautstärke des Mikrophons sind auf die Dauer sehr unangenehm. Wir waren bei einer Fakirshow, dort passte z.B. die Musik überhaupt nicht zum Programm. Positiv zu bewerten ist, das man ob am Pool oder am Strand immer eine freie Liege, Sonnenschirm und Windschutz bekam, die alle durchweg in einem sauberen und guten Zustand waren. Keine Löcher o.ä. Zum Strand, dieser ist wirklich sehr schön, zum Hausriff sind es nur wenige Meter. Der Strand und das Hausriff entschädigen schon sehr für die anderen Sachen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |