- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Hotel in traumhafter Lage an einem der besten Korallenriffe Ägyptens, wo man ohne Steg vom Strand aus schnorcheln kann.
Es gibt verschiedene Zimmer. Auch Bungalows. Ich beschreibe hier ein Standardzimmer. Die Zimmer sind recht groß. Die Einrichtung ist schon in die Jahre gekommen, aber sauber und gepflegt. Es gibt einen Wasserkocher mit Nescafe und Tee und jeden Tag 2 große Wasserflaschen aufs Zimmer. Die Betten haben gute Matratzen. Die Dusche ist in der Badewanne mit Vorhang. Es war ein guter Wasserdruck mit heißem Wasser. Im Bad ist ein Fön und ein Vergrößerungsspiegel. Im Zimmer befinden sich 2 Stühle und ein Tisch. Ebenso auf dem sehr großen Balkon. Manche Zimmer haben einen Flachbildfernseher, andere einen alten Röhrenfernseher. Zu meiner Reisezeit im Dezember gab es keine deutschen Sender. Auch nicht auf Nachfrage. Nur einen Schweizer Sender, der aber oft auf Swütcherdütsch war. Deshalb nur 5 von 6 Punkten fürs Zimmer.
Der neue General Manager Mr. Fouad Gamal hat viele neue Ideen für Themen- und Mottoabende umgesetzt. Es gibt die Oriental Night, Markttag Dinner, Mexican night, Italian night, Bedouin night. Es wird fast jeden Abend frisch gegrillt und es gibt Live cooking Stationen. Das Abendessen hat sich seit der Zeit vor Three Corners qualitativ und mit mehr Auswahl und besserer Präsentation der Speisen sehr zum Positiven gewandelt. Das Frühstück war schon immer gut mit Omelettes nach Wunsch und Crepes, frisch gebackenem Fladenbrot. Es gibt mehrere Sorten Joghurt, Obstsalat und Orangen, Croissants etc. Neu ist die Kaffemaschine Nestlé Allegria, die es nun auch beim Frühstück und nicht mehr nur im Strandrestaurant gibt. Das Mittagessen gab es neuerdings im Hauptrestaurant. Im Strandrestaurant Getränke und angeblich Snacks. Im Strandrestaurant gab es aber wesentlich mehr als Snacks, nämlich Pommes frites, Leber oder Döner oder Thunfisch im Fladenbrot, kleine Salatbar, 2-3 Sorten Kuchen, Pizza und Brot aus dem Ofen, Suppe und zwei Sorten Pasta (leider jeden Mittag die gleichen roten und weißen Soßen). Zum Mittagessen im Hauptrestaurant kann ich leider nichts sagen, da wir zu faul waren, dort hin zu laufen. Auch neu: Das Fruitfestival einmal wöchentlich im Strandrestaurant-super. Auf Facebook in der Hotelgruppe We❤Pensee Royal Garden werden fast täglich Bilder und Videos des Dinners und der Show hochgeladen. Stammgäste wie ich, werden neuerdings einmal pro Aufenthalt zum sogenannten Golden Dinner eingeladen. Ein sehr schmackhaftes 5 Gänge Menü. Danke!
Alle Mitarbeiter vom Gärtner über die Kellner bis zu den Köchen sind hoch motiviert und unglaublich freundlich und hilfsbereit. Sie tun echt alles, um den Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten. Seitdem der neue General Manager Mr. Fouad Gamal mit Three Corners übernommen hat, gibt es ganz viele Verbesserungen in allen Bereichen. Am Strand sind alle Sonnenschirme und Windschütze repariert und die Holzliegestühle gestrichen. Es gibt Themen- bzw. Mottoabende (siehe Gastronomie) Viele Wege sind neu geflastert. Der Garten ist noch schöner geworden und wird besser gepflegt. Überall wurden neue Blumen gepflanzt.
Das Hotel liegt zusammen mit dem Nachbarhotel Utopia Beach Club an einer Bucht mit hervorragendem Hausriff. Trumherum Wüste. Der Transfer dauert von Hurghada (140 km) über die neue Schnellstraße meist ca. 2 h. Vom Flughafen Marsa Alam (40km) kürzer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animation Team bot viele Aktivitäten an: Tagsüber am Strand Yoga, Stretching, Aquagymn, Darts, Boule, Volleyball, Farbpulverparty, Tanzaktionen. Abends gab es Shows wie z. B. Ägyptische Folklore und Tanzabende. Es gibt 3 Pools, von denen einer beheizt war, einen Fitnessraum und ein Spa für Massagen (alles nicht genutzt).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Dear Mrs. Christine, Thank you very much for your motivating comments, which we received via HolidayCheck! These are an important and positive support for us in our efforts to further expand and permanently improve our service for you. Thank you for staying at our hotel and thank you again for the feedback we have received from you. We are happy to pass on your praise and a few little things to all our colleagues and see you soon in your second home. We would be delighted to welcome you again as a guest in our hotel. Stay healthy you and your family. Kind regards, Fouad Gamal General Manager Pensée Beach Resort