Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gustav (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2010 • 1 Woche • Winter
Sehr ruhig gelegenes, familiär geführtes Hotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein eher kleiner, familiär geführter, sauberer Hotelbetrieb mit sehr guter Küche, sehr gutem Service und ansprechendem Wellness-Bereich. Schistall ist nicht im Hotel zugänglich. Entsprechende Winterausrüstung für Auto empfehlenswert. Spaziergänge in unmittelbarer Nähe des Hotels bei Schneelage fast unmöglich, auf der Gemeindestraße gefährlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sauberes Doppelzimmer mit Balkon und schöner Aussicht, neuwertige Betten, jedoch sparsam und einfach möbliert, bereits etwas abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück und Abendessen waren als Buffet liebevoll, gefällig und sauber in angenehmer Atmosphäre angerichtet. Die Speisen waren mehr als ausreichend, vielfältig, abwechslungsreich und von ausgezeichneter Qualität.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches, aufmerksames und sauberes Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel mit schönem Ausblick und waldreicher Umgebung befindet sich auf einer Anhöhe über dem Ort Afritz. Die Entfernung bis zum Ortsrand bzw. zu einer Einkaufsmöglichkeit beträgt ca. 700 Meter. Die Zufahrt erfolgt über eine Gemeindestraße, die letzten ca. 100 Meter sind auf einer etwas steileren Privatstraße zurückzulegen. Bei winterlichen Straßenverhältnissen nicht besonders angenehm. Neben dem Hotel befindet sich ein Stall und eine Koppel mit lieben Ponys, Esel und Kleintieren, die auf Streicheleinheiten warten. Vom Hotel weg gibt es bei Schneelage keine Spazierwege! Während unseres Aufenthalts war die Sesselbahn der SektionI nicht im Betrieb, dadurch hatte für uns die Lage des Hotels an der Schipiste keinen Nutzen. Zur nächste Liftstation (SektionII) muss man ca. 10 Minuten mit dem Auto fahren. Auch nicht besonders erfreulich! Das Schigebiet, es gibt pro Sektion II und III nur eine Abfahrtspiste hat uns gefallen, besonders die Piste der Sektion III. Negativ: Die Liftanlagen sind total veraltet. Günstige Lage für Anfahrt zur Gerlitze und nach Bad Kleinkirchheim. Eislaufen am geräumten Afritzer-See war wunderschön.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Schilaufen, wenn SektionI nicht im Betrieb ist, und Eislaufen nur durch Anfahrt mit Auto möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gustav
    Alter:66-70
    Bewertungen:1