- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Pension ist ein neu aufgebautes "altes" Haus nach historischen Plänen, modern ausgestattet mit 8 Gästezimmern. Wir hatten ein geräumiges 4-Bett Zimmer (1 Doppel-, 2 Einzelbetten) unterm Dach. Täglich wurde gesäubert und die Betten gemacht. Wir hatten ÜF gebucht, sehr üppiges Frühstücksbuffet, sehr lecker und frdl. Bedienung. Ich habe die Pension als sehr kinderfreundlich erlebt. Etwas Holzspielzeug war vorhanden. Insgesamt eine sehr gute Wahl. Das Hotel hatte im Januar eine Sonderpreis-Aktion, dadurch exzellentes P/L-Verhältnis.
Wir hatten ein 4-Bettzimmer unterm Dach, ca. 20qm, mit TV, kleines Duschbad (schräge Decke), Wasserkocher vorhanden, Telefon. Modern eingerichtet (Typ Landhausstil, Bauernschrank), Matratzen etwas weich, sauber, hell.
Sauberer, liebevoll gedeckter Frühstücksraum im EG (etwas zugig im kalten Winter), überall Seiffener Holzkunst. Bedienungen in landesüblicher Tracht (sehr schön, sehr freundlich). Spielzeugeisenbahn für die Kleinen
Sehr freundlicher Empfang, man bekommt die Schlüssel zum Haus und Zimmer und ist immer flexibel dadurch. Sehr freundliches Personal (beim Frühstück). Tgl. Zimmerservice. Wasserkocher (evtl. nur weil wir eine Familie waren), Teebtl./Cappuccino etc. in Beuteln gegen Gebühr (60 Cent) Parkplatz vorm Haus. Schwimmbad im Sommer
Seiffen läßt sich vom Alten Bergmannshaus zu Fuß erkunden (Spielzeugmuseum, Kirche, Läden). Ausflüge nach Neuhausen (Nussknackermuseum) und nach Tschechien (Skifahren) sind leicht möglich. Es werden auch Ausflüge nach Prag und Dresden und an andere Orte organisiert (haben wir aber nicht genutzt).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Kl. Pool im Haus (nur im Sommer), haben wir nicht gesehen. Rodeln und Skihang unweit des Hauses (fußläufig)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |