Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heidi + Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Zum Wohlfühlen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

EIne kleine Pension im Ortsteil Bayrisch Häusl. Insgesamt 16 Zimmer, darunter ein Appartment, auf insgesamt 3 Etagen verteilt. Kein Lift, für Gehbehinderte deshalb eher nicht geeignet. Wird mit Frühstück angeboten, auch HP möglich, das Abendessen wird dann aber außerhalb eingenommen. Sehr sauber, sowohl innen wie auch auch in den Außenbereichen. Vorwiegend ältere Gäste (also jene, die das 1. Lebensdrittel hinter sich haben), Kinder haben wir keine gesehen, es war aber auch keine Ferienzeit. Die Zimmer auf der Südseite haben herrlichen Blick zum Großen Arber In der Wintersaison sicher gut ausgebucht, da auch ein direkter Zugang zu den Loipen besteht, auch ein Skilift ist nicht weit entfernt. Einen Ausflug nach Böhmen können wir auch empfehlen, nur nicht in die Orte direkt an der Grenze, dort gibt es ausser Asia-Märkten, Nachtklubs und Spielcasinos nichts mehr.


Zimmer
  • Gut
  • Für eine Pension recht ordentlich ausgestattet, stabile (nicht quietschende) Betten, Tisch mit Stühlen, kleiner Fernseher, auf dem Balkon 2 Liegestühle mit Auflagen. Bad mit Dusche/WC, ausreichend Bewegungsfreiheit darin. Auch der Kleiderschrank bietet genug Platz für die Utensilien, die 2 Personen normalerweise dabeihaben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt nur einen Frühstücksraum, dort wird jeden morgen ein kleines, aber völlig ausreichendes Buffet angeboten. Am ersten Tag bekommt man einen Tisch zugewiesen, die Atmosphäre beim Frühstück aber recht zwanglos. Im Frühstücksraum steht auch ein Kühlschrank mit Getränken, die man dann tagsüber oder abends holen kann, zu sehr zivilen Preisen (ein großes Bier kostete 1,35 Euro), eine selbstgeführte Strichliste zeugt vom Vertrauen den Gästen gegenüber. Gläser für die Getränke gibts natürlich auch in ausreichender Zahl. Ein weitere Kühlschrank kann von den Gästen für die Lagerung eigener Lebensmittel verwendet werden, wurde aber sehr wenig genutzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Typische Pension, also keine dauernd besetzte Rezeption, gleichwohl haben wir immer jemand erreicht, wenn das notwendig war. Die Chefin hält jeden Morgen während des Frühstücks mit den Gästen einen kleinen Schwatz, das ist für die Kommunikation sicher eine sehr wirkungsvolle Maßnahme, man hat damit einen kurzen Draht bei allen Fragen und Problemen. Sehr freundlicher, unaufdringlicher Umgang mit den Gästen! Zimmereinigung immer tiptop, Teppich gesaugt, Bad gesäubert. Handtuchwechsel alle 2 Tage. Man kann Ausflugsangebote buchen, oder auch Wellness-Dienstleistungen ordern. Für eine Massage kam dann abends ein Physiotherapeut ins Haus, es existiert ein spezieller Raum für diesen Service. In den Wintermonaten kann auch eine Skischule in ANspruch genommen werden. Zu Beschwerden hatten wir keinerlei Veranlassung!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im Ortsteil Bayrisch Häusl gelegen, einige weitere Pensionen und auch Gaststätten in unmittelbarer Nähe. Nach Bayerisch Eisenstein selbst etwa 15 Minuten Fußweg, der Rückweg ist länger, da doch einige Höhenmeter zu überwinden sind. Mit dem Auto keine 5 Minuten, auch über die Grenze nach Tschechien ganz schnell. Zum Einkaufen sollte man schon ein Auto haben. Der Naturpark Bayerischer Wald liegt vor der Haustüre, auch der Böhmerwald (Sumava) ist nicht weit, für Naturliebhaber absolut empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ein kleiner Pool (geschätzt 8 x 4 Meter) im Kellergeschoß wurde von uns täglich benutzt, auch dieser sehr sauber. Meistens waren wir die einzigen Gäste dort. Hinter dem Pool ein Fitnessraum mit mehreren Geräten, ein großer Garten kann auch jederzeit genutzt werden, zumindest in den wärmeren Monaten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi + Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:23