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Jasmin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2014 • 3-5 Tage • Winter
Gastfreundlichkeit totale Fehlanzeige!
2,5 / 6

Allgemein

Wir hatten zu fünft (mit einem Zustellbett) ein Appartement im Hause Arnold. Weiter wurden von uns noch 2 weitere Doppelzimmer dort gebucht, die Doppelzimmer mit Frühstück, das Appartement mit kompletter Selbstverpflegung. Im Vorhinein wurde telefonisch abgeklärt, ob man im Appartement am Abend ein wenig kochen und wir alle zusammen zu Abendessen könnten. Es wurde uns mitgeteilt, dass es möglich sei Kleinigkeiten zuzubereiten (eine ausgestattete Küche befand sich im Appartement), solange wir keine Kochorgien veranstalten würden. Somit war für uns klar, dass wir alle zusammen in unserem Appartement zu Abendessen können. Dort angekommen wollten uns zwei weitere Freunde, die bereits paar Tage zuvor nach Sölden gefahren waren, die in einem anderem Hotel hausten und einiges an Gepäck, sowie Getränke und Speisen für unsere Verpflegung bereits mitgenommen hatten, beim Ausladen helfen. Da wir uns bei deren Ankunft in unserem Appartement befanden, fragten die zwei Freunde, wo sie denn unser Appartement finden würden, woraufhin ihnen unsere Zimmernummer mitgeteilt wurde. Für uns alles also kein Problem, zumindest empfanden wir es so, da der Rezeption dadurch bekannt wurde, dass uns Hausfremde beim Hochtragen helfen würden. Jedoch haben der Hausherrin wohl irgendwie die zwei unbekannten Gesichter nicht gepasst, als sie gesehen hat, dass diese Gepäck in unser Appartement getragen haben oder es mangelte an fehlender Kommunikation zwischen der Hausherrin und dem weiteren Personal. Jedenfalls wurden sie aufgefordert das Haus umgehend zu verlassen. Selbst mit unserer Begründung, sie wollen doch nur beim Ausladen helfen (das Appartement befand sich im obersten Stockwerk) und anschließend wieder gehen, wurde nicht akzeptiert. Daraufhin nahm die Hausherrin erst so richtig Fahrt auf und unser, für uns im Vorhinein abgeklärtes gemeinsames Abendessen, war plötzlich nicht mehr möglich, mit der Begründung, das Appartement sei nur für vier Personen, obwohl wir genau dieses Appartement für fünf gebucht und bezahlt haben (schließlich stand auch ein Zustellbett in einem Schlafzimmer?). Weiter hat sie uns dann noch nahegebracht, dass das Appartement vor 20 Uhr zu Abend zu essen hat. Eine Zeitvorgabe, wann man zu Speisen hat bei einer Selbstversorgungsbuchung, haben wir zuvor noch nicht erlebt. Das eine Nachtruhe in einem Haus mit anderen Gästen einzuhalten ist, war uns klar und wir hatten auch nicht vor dagegen zu verstoßen. Diese lag allerdings bei 22 Uhr... Wir waren also noch nicht einmal richtig dort angekommen und haben uns schon nicht willkommen gefühlt. Wir konnten überhaupt nicht nachempfinden was der Hausherrin nicht passte. Vielleicht war es das viele Gepäck und die Speisen/Getränke, was sie so abschreckte. Allerdings braucht man für die 5/6 Tage und für 9 Personen schon einiges, vor allem auch, weil ein ganzer Tag Skifahren abends recht hungrig macht. Wir hätten die recht forsche Art der Hausherrin nachvollziehen können, wenn wir dort Massen an alkoholischen Getränken hochtgetragen hätten, das war aber in keinster Weise der Fall. Morgens wurde einem nicht einmal einen guten Morgen gewünscht, erst nachdem man selbst gegrüßt hat kam ein mehr oder weniger freundliches Morgen zurück. Am Anreisetag konnte man den Skipass noch an der Rezeption kaufen, am Tag danach war das auf einmal nicht mehr möglich. Die Hausherrin meinte, sie könne das Gerät nicht bedienen. Für uns nur ein weiteres Zeichen, dass wir dort wiederum nicht willkommen sind, so kam es für uns rüber. Selbst als 2-3 Tage vergangen sind und die Hausherrin und ihre Familienmitglieder eigentlich bemerkt haben sollten, dass wir ganz normale, anständige und vor allem nicht allzu laute Leute sind, veränderte sich die Situation für uns nicht, die nettesten Angestellten dort waren noch die Reinigungskräfte. Das Haus selber ist in einem guten Zustand und hat eine recht gute Lage, allerdings ist die Hausherrin sehr abschreckend und wir haben uns im Hause Arnold von Anfang an nicht im Geringsten wohl gefühlt. Dadurch hat unser diesjähriger Urlaub in Sölden eine negative Seite abbekommen. Daher würden wir persönlich diese Pension auch definitiv nicht noch einmal buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Leider ein anderes Appartement erhalten als gebucht, mit nur einem Badezimmer, anstatt zweien


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unfreundlichste Pension die wir je erlebt haben


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist in Ordnung, man kann alles recht zügig zu Fuß erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für das von Ihnen getätigte Feedback. Es freut uns, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihre Eindrücke bei uns im Haus mitzuteilen. Leider mussten wir erkennen, dass Sie schlechte Erfahrungen machen mussten. Dies sollte nicht passieren und es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht auf die Weise verbringen konnte, wie Sie es gewünscht haben. Gerne würden wir auch auf die Erläuterungen Ihrerseits eingehen: Sie haben Recht, dass Sie uns vorher telefonisch kontaktiert haben, ob das Appartement zusammen genutzt werden kann. Dies wurde aber bereits zu diesem Zeitpunkt verneint. Diese Anführung ist somit leider nicht korrekt von Ihnen dargestellt worden. Wir müssen solche Situationen leider immer verneinen, da wir schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Für 9 Personen ist dieses Appartement nicht ausgelegt. Außerdem schätzen die meisten unserer Gäste die Ruhe und Entspannung in unserem Haus. Dies ist dann leider nicht mehr gegeben. Das wurde Ihnen mehrfach erläutert. Dennoch haben wir uns dafür entschlossen Ihnen diese Möglichkeit zu gewähren, um Ihren Wunsch nachzugehen. Es ist grundsätzlich auch nicht üblich, dass Gäste von außerhalb ohne sich zu melden in die Zimmer oder Appartements gehen. Eine kurze Vorabinfo an uns hätte hier sicherlich gleich für Aufklärung sorgen können. Es passiert leider zu oft, dass Gäste hier buchen und dann Gäste von wo anders in den Zimmern verweilen. Dies können wir natürlich nicht akzeptieren. Das Gepäck oder die mitgebrachten Speisen stellten überhaupt kein Problem dar. Sie müssen aber bitte verstehen, dass hier ein Appartement für 5 Personen gebucht und von 9 verwendet wurde. Die Leistungen, welche von uns an uns zur Verfügung gestellt werden, sind natürlich nur für 5 kalkuliert und nicht für 9. Der Skipassverkauf ist allerdings so, dass dieser von uns als Zusatzangebot angeboten wird. Da meine Mutter dies normalerweise nicht erledigt, da sie das Frühstück organisiert und mein Vater und ich die Skipässe produzieren, ist es wirklich so, dass sie sich bei diesen Abläufen nicht auskennt. Leider kann es in einem Familienbetrieb auch vorkommen, dass wir kurz nicht an der Rezeption sein können, da auch die zwei anderen Häuser betreut werden müssen. Ein/e zusätzliche Rezeptionsmitarbeiter/in ist wirtschaftlich eben auch nicht tragbar. Einen Auszug haben wir Ihnen ja bereits per Mail nochmals zukommen lassen, welcher erkenntlich zeigt, dass Sie ein Badezimmer und nicht zwei gebucht haben. Diese Formulierung ist ebenfalls nicht zutreffend. Abschließend möchten wir noch gerne anführen, dass wir mehrmals versucht haben mit Ihnen per Mail über diese Geschehnisse Kontakt aufzunehmen und baten die nicht korrekt dargestellten Erläuterungen zu ändern. Leider haben wir keine Antwort mehr erhalten. Mit freundlichen Grüßen aus Sölden Ihre Familie Andre Arnold