Alle Bewertungen anzeigen
Thomas & Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 1 Woche • Sonstige
Urlaub mit Tränen
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Pension ist sehr heruntergekommen und renovierungsbedürftig. Die Anlage ist ungepflegt, der Spielplatz ist uralt und rostig, ein Streichelzoo ist nicht vorhanden, die Hasenställe sind verdreckt....arme Tiere! Viele Gäste waren unzufrieden und reisten früher ab. Wir selbst verbrachten dort nur eine schlaflose Nacht ( unter Tränen ) und brachen den "Urlaub" dann ab. Wer sich also im Urlaub auch nur ein bißchen erholen möchte, sollte hier nicht hin fahren!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Wohnungen / Zimmer sind schmutzig und muffig, stillos eingerichtet und man findet wirklich nur das allernötigste. Das Bad war uralt und kaputt. Einige der FewWos sind schimmlig. Kinderzimmer haben teilweise nicht mal ein Fenster!


    Service
  • Sehr schlecht
  • alles was reklamiert wurde, wurde sofort abgestritten. Die Auffassung von "sauber" ist hier anscheinend anders.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • die Lage und die Landschaft sind wirklich toll. Aus der Pension könnte man wirklich etwas schönes machen...


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool war bei Ankunft noch für 3 Tage geschlossen, da dieser chemisch gereinigt werden musste. Wir hätten diesen aber sowieso nicht benutzt, da wir schon bei Ankunft von anderen Gästen über die hygienischen Mängel vorgewarnt wurden. Kicker kostet 50 Cent, Tischtennisplatte mit kaputtem Netz und uralten Schlägern vorhanden. Pferdeführen mit viel Geduld möglich, dann aber sehr schön!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas & Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tanja, sehr geehrter Thomas, vorab vielen Dank für Ihre, wenn auch nicht erfreuliche Kritik. Ich sehen jede Form der Kritik natürlich auch als Möglichkeit der Verbesserung und die Chance mich weiterzuentwickeln. Unter www.pension-birkenhof.de im Gästebuch finden Sie Bewertungen von Gästen die z.T. zeitgleich mit Ihnen, Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Hier nun zu den von Ihnen angemerkten Punkten: Hotel: Wie Sie feststellen konnten, war die Wohnung bis auf die Dusche komplett neu renoviert! Es ist richtig, dass zwei ca. 5x10 cm große Fließen hinter der Tür, in Ermangelung der original Fließen nur mit „Reststücken“ vorläufig ausgebessert werden konnten. Unser Hof liegt direkt am Wald, zwischen Wiesen und Feldern, es ist daher selbst wenn wir möchte nicht möglich, Flächen die uns nicht gehören zu pflegen. Im Juli 2011 wurde eine komplett neue Holz-Schaukelanlage aufgestellt?!? Unsere Kleinen und Großen Gäste lieben unsere Zwergziegen, die Meerschweinchen, die Hasen, unsere Zwerghühner, die Katzen, den Hund, das Pony und die Haflinger. Es ist schade, dass Sie kein Tier zum Streicheln gefunden haben! Früher abgereist sind nur Sie. Evtl. haben Sie sich geirrt, als Sie einen Bauernhofurlaub gebucht haben. Service: Schäden in den Räumlichkeiten werden nach Meldung wenn möglich umgehend behoben und sind nicht die Regel. Sport Unterhaltung: Selbstverständlich muss die Freizeithalle geputzt und das private Becken gereinigt werden. Wenn nur 5 Nächte gebucht sind, kann es schon passieren, dass 1,5 Tage dann wegen Reinigungsarbeiten fehlen! Wieso eigentlich 3 Tage geschossen?! Unsere Tochter und die anderen Gäste nutzten das Becken doch täglich. Richtig, 30 Bälle/Spiele am Kicker kosten 50 Cent. Das die Outdoorspielgeräte und das Zubehör beim regen Gebrauch durch unsere Gäste mal etwas „leiden“ kommt vor und wird in der Regel sofort behoben bzw. ausgetauscht. Die Frage, „ob Sie immer die Möbel auseinander bauen?“ haben Sie im Beisein anderer zufriedener Gäste bejaht! Die andere Dame meinte „hier sei es blitzblank und sie könne sich nicht vorstellen, dass ich in den Wohnungen unterschiedlich putze“. Ich bedauere sehr, dass Sie unser frisches geerntetes Heu als muffig bezeichnen, die anderen haben wegen dem Duft darin geschlafen! Unsere Ferienwohnungen sind wie Sie sehen konnten komplett eingerichtet, auch mit doppelt Geschirr und Besteck, sowie Töpfen, Pfannen und E-Geräten. Ich bitte immer alle Gäste, wenn noch was gebraucht werden sollte, mir das zu sagen! Richtig, die Dusche war noch nicht renoviert. Eine Wohnung hatte wegen des häufigen Starkregens im August 2011 und des leider offen stehenden Fensters eine noch nicht ganz abgetrocknete Wand. Bei uns haben alle Schlafzimmer Fenster und somit frische Luft. Bedauerlich ist, dass Sie schon zu Beginn Ihrer Bewertung unrichtige Angaben gemacht haben. Sie hatten vom 14.-19.08.11(Anreise ca.15°°, Abreise ca. 10°°) für 3 Personen gebucht. Leider sind Sie so früh angereist (die andern Gäste waren noch da), dass die Wohnung noch nicht geputzt war. Meine 10 jährige Tochter hat dann eine farblich unpassende Bettwäsche gebracht, die als oberstes im Schrank lag. Das war für Sie nicht so schlimm und auch ich wurde von Ihnen aus der Wohnung hinaus komplimentiert, mit den Worten „Das ist schon so in Ordnung!“. In Ihrer „Bewertung“ haben Sie leider auch vergessen, den Lesern die von Ihnen verursachte und vor andern Gästen bestätigte Sachbeschädigung die zur Funktionsunfähigkeit des Kühlschranks führte aufzuführen! Abschließend möchten ich mich nochmal für Ihre Kritik bedanken, sie ist sicherlich immer subjektiv und nicht unwesentlich von der aktuellen Stimmungslage des Gastes abhängig. Aber Kritik sollte konstruktiv sein. Ihre war es nicht, sie ist ganz offensichtlich destruktiv. Mit freundlichen Grüßen A. Müller