- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Bereits beim Einchecken musste ich meinen Namen über den Hof schreien, weil die Rezeption nicht zugänglich war. Der Blick der Dame des Hauses - die Wirtin (?) - verhieß wohl, ob die Angereisten bereits jetzt einchecken wollen?!? Mein Angebot, gerne später nochmal wieder zu kommen erhielt keine Antwort. Üblicherweise werde ich in Hotels und Pensionen willkommen geheißen und sich nach meiner Anreise erkundigt. Hier hielten weder die Wirtin noch die Tochter(?) diese Floskel für notwendig. Somit trotteten wir begleitet durch die wenig engagiert wirkende Tochter zu unserer Ferienwohnung. Erfreulich wäre gewesen, wenn zu dieser Jahreszeit bereits der Kühlschrank gelaufen wäre, sodass die Kühlkette nicht unterbrochen worden wäre. Die Küchenutensilien waren reichlich vorhanden. Das Geschirr sehr sauber und gepflegt. Das Bad ist ansprechend groß und verdiente abgesehen der noch von den Vormietern verbliebenen Haare sechs Sterne. Ich habe auf die Nachfrage gegenüber der permanent mürrisch wirkenden Wirtin bezüglich eines WLAN-Zugangs verzichtet. Üblicherweise erhalte ich die Zugangskennung bereits beim Check-in ohne Nachfrage. Darüber hinaus ist es nicht Aufgabe des Gastes, das Hotelinterieur zu inspizieren und beispielsweise erst auf Nachfrage zu erfahren, wo sich der Frühstücksraum befindet. Das Frühstück - am Tisch gerichtet - umfasste p. P. zwei Semmeln, sehr wenige Scheiben Käse und Wurst, reichlich Butter und Kaffee. Zudem wurde noch ein Ei gereicht. Marmelade befand sich teils in Portionsdosen, dann wieder offen am Tisch. Abwechselnd wurden Joghurt und Obst serviert. Bedauerlicherweise befand sich der Käse, entnommen dem 'Käse-Aufschnitt' aus dem Discounter, in nicht mehr allzu appetitlichen Zustand: an den Seiten bereits eingetrocknet! Besonders zu erwähnen ist die Tatsache, als der Wirtin ein Löffel zu Boden fiel und ich ihn ihr aufhob, keinerlei Dank zu vernehmen war. Die gesellschaftlichen Konventionen scheinen in diesem Haus unüblich zu sein. Unter Berücksichtigung eines fehlenden Willkommensgrußes, war auch die Verabschiedung sehr kühl. Meine Erwartung im Sinne einer 'Guten Heimreise' wurde wiederum nicht erfüllt. Dies musste ich feststellen, nachdem Frau Brix einen m. E. viel zu hohen Betrag auf meiner Rechnung auswies. Auf eine Diskussion über die Kostenhöhe habe ich im Hinblick einer baldigen Heimkehr verzichtet. Künftigen Gästen empfehle ich dringend, sämtliche Kosten vorab und auf schriftlichen Weg zu klären!!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominik |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |