Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Sehr gemütliche und blitzsaubere Pension
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bei Budapest-Rooms handelt es sich um eine nette kleine, privat geführte Frühstücks-Pension. Der Inhaber Balazs ist sehr freundlich und um das Wohl der Gäste besorgt. Die Pension wurde erst 2009 eröffnet und befindet sich in einem Altbau (Hochparterre). So war es auch bei über 30° noch angenehm, obwohl es keine Aircondition gibt. Die gesamte Pension ist modern und sehr schön eingerichtet, gleichzeitig ist es aber auch gemütlich. W-LAn ist kostenfrei Unbedingt in bar bezahlen! Da es sich nur um einen kleinen 1-Mann-Betrieb handelt, ist Zahlen mit EC oder Kreditkarte nicht drin.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad, nur bei einem Zimmer muss man den Gang überqueren, um das Bad zu erreichen. War aber nicht so tragisch, man konnte ja immer rein. Unser Zimmer lag zum Innenhof, das war relativ ruhig. Die Straße ist allerdings tagsüber wenig und nachts kaum befahren und es gibt auch keine Kneipen direkt in der Nähe der Pension. Wie bereits erwähnt, ist alles sehr schön eingerichtet und man kann sich wohl fühlen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Als Frühstück gab es bei so einer kleinen Pension zwar kein riesiges Buffet, doch es war immer alles da, was man so von einem schönen Frühstück erwartet, also auch Orangensaft und frisches Obst. Balazs macht Kaffee, Tee oder Kakao und auch Frühstückseier nach Wunsch. Der Essbereich befindet sich in der Küche und man fühlt sich tatsächlich ein bisschen wie zuhause bei einem guten Freund. Küche/Essbereich sind wie die gesamte Pension ebenfalls sehr geschmackvoll eingerichtet.


    Service
  • Sehr gut
  • Balazs ist ein ausgesprochen freundlicher Gastgeber und gibt bereitwillig Tipps und Infos. Er spricht allerdings nur englisch, seine Freundin kann hervorragend deutsch, sie ist aber nicht immer da. Die gesamte Pension war absolut sauber und die Bäder sehr gepflegt und neu.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten Fahrräder geliehen, was ich übrigens jedem nur empfehlen kann, sofern das Wetter paßt. Zur U-Bahn waren es ca. 5 Minuten Fußweg. Parken kann man am Sonntag kostenfrei auf der Straße, ansonsten würde ich aber die nahegelegene Parkgarage empfehlen (ist leider relativ teuer, aber wird durch die günstige Übernachtung locker ausgeglichen und das Auto ist geschützt vor Diebstahl). Zur jüdischen Synagoge sind es ca. 10 Minuten zu Fuß. In der Nähe der Pension gibt es auch nette kleine Restaurants. Die Straße selbst ist relativ ruhig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:5