Alle Bewertungen anzeigen
Alex (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Lage top - Pension eher flop
3,3 / 6

Allgemein

Hoteleigenschaften: Die Pension hat ca. 15 Zimmer und befindet sich in einem Altbau. Es ist kein Lift vorhanden - man muss einige Stufen laufen, was für junge Leute noch kein Problem ist. Die Möbel im Zimmer waren neuwertig und das Badezimmer saniert. Der Bodenbelag bestand aus alten Holzdielen. Sauberkeit: Die erste negative Überraschung fanden wir im Kleiderschrank vor: es lagen noch die dreckigen Socken unseres Vorgängers im Kleiderschrank. Beim Auswischen des Schrankes ist aufgefallen, dass dieser scheinbar nie gereinigt wird, weil das weiße Kloopapiertuch nach dem wischen grau war. Im Badezimmer wurde leider auch nicht richtig gesäubert und am Rand der Dusche war Schimmel. An der Wand hangen einige Haare der Vorgänge, die scheinbar nicht ab- sondern nur in eine Ecke gewischt wurden. Auch in den anderen Ecken des Zimmers war es nicht richtig sauber, überall lag staub und der Boden war auch recht dreckig. Eingeschlossene Leistungen: Ein Frühstück gehörte mit zur Übernachtung, allerdings waren wir davon enttäuscht. Die Auswahl und Qualität waren nicht besonders. Gästestuktur: Gemischt, aber eher junge Leute. Das Bad war ansonsten Für Leute mit eher geringen Ansprüchen ist die Pension sehr gut geeignet, um einen günstigen Berlinurlaub zu machen und eine zentrale Lage zu haben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war recht groß, die Größe des Badezimmers auch ok. Die Möbel waren neu, das Badezimmer saniert, die Bodenbeläge alte Holzdielen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich. Aber wie bereits oben beschrieben, war die Sauberkeit eine Katastrophe und eher abschreckend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war perfekt, direkt am KDW und zur U-Bahnstation auch nur wenige Schritte. In unmittelbarer Nähe befanden sich außerdem sehr schöne Cafe´s und Restaurants, wo man gut essen und trinken konnte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:36-40
    Bewertungen:20