- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Super gelegene Frühstückspension, geeignete für alle Aktivitäten rund um den Großglockner. Die Gastgeber sind ein sehr netteres Ehepaar die einem immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Tipps zum Wandern, Klettern oder Alpine Touren gibt's also Gratis. Besonders praktisch ist der hauseigene Taxidienst, der einen von langen Bergtouren abholen kommt. Wir waren schon zweimal dort und werden bestimmt mal wieder vorbeischauen.
Die Zimmer sind modern und ganz neu im alpenländischen Stil eingerichtet. Ebenso wie der Empfangsbereich passt die Ausstattung und entspricht den Erwartungen. Von einigen Zimmer hat man einen fantastischen Blick auf den Großglockner.
Frühstücksbuffet mit alles was man so braucht um einen guten und gemütlichen Start in den Tag zu genießen. Wenn man sehr früh los will weil man z.B. eine lange Bergtour vor sich hat, gibt's Frühstück auch schon um 6 Uhr.
Die Pension liegt unterhalb des Ortes Heiligenblut direkt am Bachlauf. Der Ortskern ist zu Fuß in ca. 5 Minuten zu erreichen. Von dort kann man prima Essen gehen oder direkt mit der Bergbahn hoch aufs Schareck fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Alle Ausgangspunkte für Alpine Wanderungen sind mit dem Auto oder zu Fuß bequem zu erreichen. Z.B ist der Einstieg zum Klettersteig Möllerschlucht in nur ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Weitere Einstiegsmöglichkeiten für Bergtouren sind in wenigen Fahrminuten mit dem Auto zu erreichen. Bis Lienz sind es gut 40 Minuten, so das man auch bei schlechtem Wetter eine Ausweichmöglichkeit hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 24 |