Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andi (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Stadt
Kleines, aber sehr nettes Hotel in Hamburg
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vorab: ich konnte auch im Internet keine Hotelsternbewertung für dieses Hotel finden und habe daher 2,5 Sterne angenommen, wobei ich es eigentlich auch als 3 Sterne-Haus sehen würde - aber aufgrund des WC (siehe unten) wohl "nur" 2,5 Hotel-Sterne. In einer Jugendstil-Villa im Stadtteil Rotherbaum besitzt dieses Hotel 8 Zimmer, die sich alle im gleichen Stockwerk befinden. Wir hatten die Nr. 12 A, ein gut 35 m2 großes Zimmer. Die Einrichtung paßt zum Gesamtgebäude; Sauberkeit im gesamten Hotel 1 A !!; einziger Nachteil: nachdem Umbauarbeiten im Hotel bzw. in den Zimmern fast nicht möglich sind (Denkmalschutz), gibt es für 7 der 8 Zimmer das WC "nur" am Gang - aber auch hier paßt die Sauberkeit. Und bei der geringen Anzahl der Zimmer ist das auch nicht weiter schlimm. Wir hatten Frühstück, das uns in der Küche serviert wurde (ausreichend und gut - allerdings kein Buffet). Aufgrund der Nähe zu den Kongresshäusern und der Messe vorwiegend auch von Ausstellern und Berufstätigen gebucht, die auch den persönlichen Kontakt mit den 2 - 3 Mitarbeitern schätzen. "Vapiano" (ein trendiger Selbstbedingungsitaliener) und Brodersen (sehr gute Hamburger Küche) sind 2 sehr gute und von uns auch getestet Restaurants in der unmittelbaren Umgebung des Hotels.


Zimmer
  • Gut
  • sehr nett eingerichtete, geräumige und saubere Zimmer; tägliches Wechseln der Handtücher und tägliches Zimmerputzen; Nachteil ist wie gesagt nur, dass das WC am Gang ist; eine Duschkabine ist in allen Zimmern eingebaut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ist in diesem sehr familiären Hotel (natürlich kein Restaurant für 8 Zimmer) nicht mit dem Service und Angebot einer großen Hotelkette zu vergleichen - daher einfach "nur" eine mittlere Bewertung mit 3 Sonnen. Aber in der Nähe gibt es viele und sehr gute Restaurants (siehe auch dazu Tipps)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service von Herrn Han und seinen beiden Damen, die das Frühstück zubereiten war einfach spitze. Wir hatten das Gefühl, als wären wir in einer kleinen Familie aufgenommen worden. Nette Tipps und gute Empfehlungen sind an der Tagesordnung. Frühstück i.O. - es gibt zwar kein üppiges Frühstücksbuffet mit Spiegelei usw. aber das angebotene Frühstück ist ausreichend und gut. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und war i.O.; Herr Han ist untertags fast immer im Hotel, zum Check-In am Abend bleibt er notfalls auch länger, wie wir in unserer Urlaubswoche erlebt hatten. Telefonisch ist Herr Han aber immer erreichbar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Im Stadtteil Rotherbaum nur unweit einer U-Bahnstation (Hallerstrasse); wir sind zu Fuß vom Bahnhof Dammtor zum Hotel (Dauer ca. 5 Min.); Die Zimmer 11 und 12 A liegen an der Rothenbaumchaussee (untertags mit Verkehrslärm - aber Nachts ohne Probleme; wir hatten das Fenster gekippt und konnten gut schlafen). Die restlichen Zimmer mit Fenster auf den Durchgang bzw. sicherlich die zu empfehlenden in den Innenhof (ein Zimmer sogar mit Terasse). Wir kamen mit dem Zug und die naheligende U-Bahnstation war optimal.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    wie im Punkt Gastronomie im Hotel: aufgrund der Hotelgröße keine entsprechenden Anlagen im Haus - daher neutrale Bewertung mit 3 Sonnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andi
    Alter:36-40
    Bewertungen:6