Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Pension Goerke in Laage-Kritzkow - gerne wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Für eine Tagung auf dem Thünengut in Tellow suchte ich eine Unterkunft zwischen Tellow und Güstrow, um auf der Rückreise noch einen kurzen Halt in Güstrow einzulegen. Ich wurde sehr herzlich durch die Besitzerin Frau G. empfangen. Das Doppelzimmer zur Einzelbelegung war ausreichend groß für zwei Übernachtungen, hatte gut verteilte Lichtquellen, kostenfreies W-LAN, einen Tisch und 2 bequeme Stühle, Flachbildfernseher von sehr guter Qualität und ein Bad mit Dusche und WC mit qualitativ hochwertigem Fön. Der Parkplatz befindet sich rückwärtig am Haus, ein einladender und gemütlicher Gastraum ist vorhanden, wo auch das Frühstück eingenommen wird. Dort habe ich abends aus der kleinen Karte ein Schnitzel gegessen mit Pommes, die ihresgleichen suchen! Das Schnitzel wurde frisch zubereitet, nachdem ich Platz genommen hatte (ich hörte den Fleischklopfer), es gab einen Beilagensalat und ich habe lange nicht mehr so ein saftiges und gutes Schnitzel gegessen mit fettfreien knusprigen Pommes aus der Heißluft-Fritteuse. Dazu einen trockenen Grauburgunder getrunken und bei der netten Unterhaltung mit dem Gastwirt fühlte ich mich sofort Willkommen. Meine Absicht, für den nächsten Abend ein Restaurant in Güstrow aufzusuchen, habe nach diesem leckeren Essen revidiert und erneut im Gastraum zu Abend gegessen. Auf der kleinen Abendkarte (warme Küche bis 20:00 Uhr) gibt es u.a. selbstgemachte Suppen, Bauernfrühstück, Schnitzel, Bratkartoffel mit Spiegelei oder Bratwurst vom Metzger des Vertrauens, alles frisch zubereitet und gut gewürzt mit Herzlichkeit serviert. Das Frühstück war für mich vollkommen ausreichend, 3 verschiedene selbstgemachte Marmeladen, ein frisch gekochtes (heißes) Ei, Wurst und Käse, Tomate und Gurke, Brötchen und einen Willkommens-Schokoladenmarienkäfer auf dem Teller. Ich habe mich in dieser kleinen Pension sehr gut gefühlt, alles war herzlich und einladend, das Zimmer absolut sauber und trotz Straßenseite Nachts relativ ruhig, auch bei geöffnetem Fenster.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auf der kleinen Abendkarte (warme Küche bis 20:00 Uhr) gibt es u.a. selbstgemachte Suppen, Bauernfrühstück, Schnitzel, Bratkartoffel mit Spiegelei oder Bratwurst vom Metzger des Vertrauens, alles frisch zubereitet und gut gewürzt und mit Herzlichkeit serviert. Das Frühstück war für mich vollkommen ausreichend, 3 verschiedene selbstgemachte Marmeladen, ein frisch gekochtes (heißes) Ei, Wurst und Käse, Tomate und Gurke, Brötchen und einen Willkommens-Schokoladenmarienkäfer auf dem Teller.


    Service
  • Sehr gut
  • Herzlich und nett, gute Tipps und Hinweise


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für Freizeitangebote liegen Karten bereit und es gibt gute Tipps für Unternehmungen in der Umgebung, auch für Motorradtouren interessant


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:66-70
    Bewertungen:24