Beim Sunny Sale von HolidayCheck Reisen kannst Du Dir bis 8.5. einen Sofortrabatt von bis zu 500€ sichern.
Alle Bewertungen anzeigen
Henriette (51-55)
Verreist als Paar • August 2020 • 1 Woche • StrandSchönes Gutshaus, tolle Zimmer, empfehlenswert!

Wir waren im Urlaub Ende August für 9 Tage im Gutshaus Barkow: Ein sehr schönes Gutshaus, sehr große, schöne, sehr saubere Zimmer, ein riesiger schöner Garten mit Obstbäumen und Liegestühlen, direkt an der Elde gelegen. Tolles Frühstück, auch in Corona-Zeiten.

Barkow ist ein kleines Dorf, etwa 5 Km von Plau am See entfernt. Schräg gegenüber gibt es einen Landgasthof, in dem man gute Hausmannskost essen kann. Da im Gutshaus nur Frühstück angeboten wird, ist das sehr vorteilhaft. Plau am See, Malchow und weitere Orte sind gut zu erreichen, wir waren mit dem Pkw unterwegs.

Wir waren zuerst in einem riesigen, sehr schönen 2-Zimmer-Appartement mit wunderschönem Balkon untergebracht (Nr. 10). Alles war sehr sauber, das Bad auf neuem Stand und die Küchenzeile mit allem ausgestattet, was man braucht. Auch Spülmittel und Geschirrhandtücher waren vorhanden, das fanden wir sehr aufmerksam. Es gab jede Menge Stauraum und vom Balkon einen tollen Blick auf den großen Garten. Da wir kurzfristig gebucht hatten, zogen wir nach 4 Tagen um in ein 1-Zimmer Appartement. Auch hier: ein großes schönes Zimmer, sehr sauber, allerdings ohne Balkon (Nr. 19). Die Betten waren in beiden Appartements gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr angemessen, wir fanden die Preise sehr moderat!

Der Kontakt zu Familie Hülße war sehr freundlich, es hat alles gut geklappt. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, es war überall sehr sauber und gepflegt.

Sehr gutes Frühstück: sehr gute Brötchen und Brot, selbstgemachte Marmeladen, Wurst, Käse, Eier (auf Wunsch auch Rührei oder Spiegelei), Müsli, Joghurt, Saft, Milch, Kaffee auch aus dem Vollautomaten: top! Im Gutshaus wird nur Frühstück angeboten. Mit Getränken (alkoholfrei, Bier, Wein, Sekt) kann man sich jederzeit an den aufgestellten Kühlschränken zu sehr moderaten Preisen bedienen. Abgerechnet wird bei Abreise, man notiert die konsumierten Getränke auf einem ausliegenden Zettel.

Es gibt einen Grillplatz für die Gäste und einen Fahrrad- und Kanuverleih. Wir haben diese Angebote jedoch nicht genutzt, weil wir überwiegend mit dem PKW in der wunderschönen Seenlandschaft unterwegs waren.

Dauer:1 Woche im August 2020
Vorname:Henriette