Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Auf keinen Fall empfehlenswert!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nach eigenen Angaben verfügt die Pension über 26 Betten. Übernachtungen sind mit Frühstück. Die Preise werden nach Aufenthaltsdauer gestaffelt, allerdings sollte man sich auf die Preisangaben nicht verlassen. Der Wirt versucht seinen Gästen mit den absonderlichsten Begründungen Geld aus der Tasche zu ziehen. Besondere Vorsicht bei Anreise mit Kindern: auch für Kinder unter 2 Jahren muss gezahlt werden, selbst wenn man alle notwendigen Sachen wie Kinderbett etc. selbst mitbringt. Die Bilder auf der Homepage der Pension machen zwar einen guten Eindruck, haben aber leider mit der Realität nicht viel zu tun. Hilders ist ein netter kleiner Ort für Wanderferien in der Rhön, aber man sollte sich unbedingt eine andere Unterkunft suchen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind sehr klein und eng, dazu auch noch sehr dunkel. Der Tapete nach zu urteilen wurde die Pension vermutlich das letzte Mal zu Beginn der 90er Jahre renoviert, seitdem ist aber nicht viel passiert. Auch die Matratzen in den Betten dürften mindestens so alt sein, denn sie sind an den äußeren Enden steinhart, in der Mitte aber so durchgelegen, dass es zwangsläufig Rückenschmerzen gibt. Bettwäsche und Handtücher sind alt und abgenutzt. Am meisten gestört hat uns aber die Tatsache, dass die Zimmer auch noch schmutzig waren. Von Gemütlichkeit und Wohlfühlen konnte dort leider keine Rede sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war durchaus in Ordnung. Allerdings hatte man Pech, wenn man etwas später erschien, denn dann waren Wurst, Käse und Müsli schon alle, und man musste mit Marmelade und Honig vorlieb nehmen. Zum Frühstück gab es nur Kaffee und ein kleines Glas Saft (0,1l). Andere Getränke wurden nicht angeboten. Gegessen wird an großen Gemeinschaftstischen, an denen mehrere Gäste sitzen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Von Service kann man hier kaum sprechen. In den Zimmern wurden zwar die Betten gemacht, das war's aber auch schon. Handtücher und Bettwäsche waren schon sehr alt und abgenutzt, gleiches galt für die Einrichtung des Zimmers. Im Bad gab es noch nicht einmal Seife. Am meisten aufgeregt hat uns die Tatsache, dass wir für unser noch nicht 2-jähriges Kind pro Tag 10 Euro bezahlen mussten, obwohl wir das Kinderbett und alle sonst benötigten Dinge selbst mitgebracht haben. Begründet wurde dies mit den Kosten, die um so ein Kind herum anfallen. Das mussten wir dann auch einsehen, denn ein halbes Brötchen zum Frühstück und ein paar Liter Wasser zum Waschen sind schon enorme Kosten, die gedeckt werden müssen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Pension befindet sich unmittelbar im Ortszentrum. Hilders ist wunderschön in der Rhön gelegen und es gibt viele tolle Ausflugsziele - aber sicher bessere Unterkünfte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:31-35
    Bewertungen:4