Wir sind wieder "nach Hause" gekommen! Im Haus Marianne fühlen wir uns einfach nur wohl. Unser Zimmer unter dem Dach mit Balkon, Ankleidezimmer und kl. Wohnzimmer ist wie eine zweite Heimat für uns. Die Matrazen sind sehr bequem, die Füllung der Kissen und Oberbetten aus Daunen, herrlich natürlich. Besonders komfortabel sind die Zudecken in Übergröße. Alles ist tiptop sauber und gemütlich eingerichtet. Zwei Garderoben und einige Kommoden sorgen dafür, dass wirklich alles seinen Platz findet. Das Frühstück ist "wie zu Hause", leckere Brötchen, Honig, Marmelade, Käse, Wurst, Orangensaft, Wasser, Kaffee und jeden zweiten Tag ein Ei. Bei Ankunft wurden wir gefragt, welche Brötchen wir bevorzugen und so gab es jeden Tag genug Körnerbrötchen für alle und sogar Brezeln. Die Gäste waren hauptsächlich Paare im Alter zwischen 30 und 70 Jahren. In dem schönen Frühstücksraum kommt man schnell mit anderen netten Gästen ins Gespräch. Erholung beginnt für uns, wenn wir Inzell bei der Ankunft zum ersten Mal sehen. Durch das herrliche Plateau wirkt der Ort hell und licht, trotz der Nähe zu den Bergen. Wir waren das dritte Mal in Inzell und haben längst noch nicht alles gesehen, was wir uns anschauen bzw. "erwandern" wollten. Frau Madsack ist mittlerweile eine liebe Freundin für uns geworden, wir haben ein offenes und herzliches Verhältnis zu ihr. Auf jeden Fall werden wir wiederkommen und uns unsere jährliche Auszeit vor dem Winter nehmen. Vielen Dank Frau Madsack für die schönen Tage in Ihrem gemütlichen Heim, für den tollen Service und so manches "Zugeständnis" ;-)
Super Zimmer, wie schon erwähnt mit allem Komfort. Getränke kann man sich in der kleinen Küche im 1. OG jederzeit holen, dort stehen Gläser und Tassen bereit, auch ein Wasserkocher. Das Bad ist recht klein aber ausreichend. In unserem Zimmer kann man sich auch in dem Raum vor dem Bad abtrocknen oder eincremen. Bad und Toilette sind topsauber, Handtücher werden jeden Tag gewechselt.
Frau Madsack ist die Beste! Immer gut drauf, immer in Action, immer freundlich. Sie ist sehr aufmerksam und merkt gleich, wenn etwas nicht stimmt oder wenn etwas fehlt. Wie von Geisterhand steht alles wieder bereit. Wenn ein Gast zum Beispiel äußert, dass er Katzen nicht gerne mag oder allergisch ist, ist die Hauskatze plötzlich nicht mehr zu sehen.
Die Pension liegt herrlich ruhig an einem Bach gelegen mit Blick auf eine Wiese, die Berge und den Ortsteil Einsiedl. Wenn man die Balkontür öffnet, hört man Kuhglocken und Wasserrauschen. Fast zu schön, um wahr zu sein. Inzell ist ein liebenswertes urbanes Städtchen, kein Disneyland für Touristen. Einkaufsmöglichkeiten sind genügend vorhanden: Supermärkte, Bäckereien, Eisdiele,... Besonders hat uns das kleine Geschenkelädchen neben dem Blumenladen und der kleine Bioladen im Ort gefallen. Mit der Inzellcard kann man einiges unternehmen, zum Beispiel die Hochfelln- und die Rauschbergbahn nutzen. Nur wenige Kilometer entfernt liegen Traunstein, Salzburg, Bad Reichenhall, Berchtesgaden,... Ausflugsorte gibt genug. Besonders die vielen Wanderwege in Inzell entweder im Tal oder hoch zu den Almen sind zu empfehlen. Es gibt einige Restaurants in der Umgebung. Am Besten gefällt es uns im "Rauschbergblick". Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Speisekarte ist ausgefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Freizeitangebote sind überall rund um Inzell zu finden. Wenn die Ideen fehlen: Frau Madsack hat immer Tipps parat!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | H und A |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |